Was mich gerade so richtig traurig macht... 2012/2
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2013
...dass ich mit der Vergangenheit nicht abschliessen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2013
,,,das man von außen strahlen kann, aber keiner merkt wie man innerlich kaputt geht,,,
Gedanken an IHN und an ihn... An IHN, weil ich ihn immer lieben werde und an ihn, weil...ist sch...gelaufen und irgendwie...ja..."mag" ich ihn TROTZDEM noch immer...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.09.2013
...dass die rumänische Politik Massenmord an rumänischen Strassenhunden begeht, dass die Tiere brutal ermordet werden :,(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2013
@san_flower und crazyshine, Dito! :-)
10.09.2013
also ich denke schon dass es auch ne diskussion geben kann ohne zu pauschalisieren....
zum beispiel anstatt zu schreiben "Wir sind alle so vermeckert und verzickt, so verbiestert und frustriert. Und dabei geht es uns so gut. Das macht mich traurig." einfach "viele sind so vermeckert und verzickt......"
oder statt "Und jeder, der eben weit weg ist vom dortigen Geschehen ist, wird sich auch keine so großen Gedanken machen. " "die meisten, die eben weit weg sind vom dortigen...."

dann würde ich den aussagen nämlich sogar zustimmen..... aber die menschen sind eben unterschiedlich und da kann man nicht sagen jeder, alle etc.
nun ja.... Pauschaliesierungen hin oder her.....
es gibt - meiner Meinung nach - keine Diskussion ohne, daß etwas verallgemeinert wird, weil es eben ganz viele verschiedene Meinungen gibt......wie soll da denn diskutiert werden, wenn jeder einzelne nur für seine Meinung ein Thema diskutiert... ????

Und dann ging dieses ganze Thema ja nicht um die Syrienfrage... dies war nur ein Beispiel meinerseits... weiter nichts............

Zumindest hier im Forum ist es wohl am besten, frau oder mann enthält sich total irgendeiner Meinung ...... weil sonst ziemlich sicher wieder
die Pauschaliesierungs-Keule kommt............

in dem Sinne.... noch einen schönen Abend..........
Zitat: Und jeder, der eben weit weg ist vom dortigen Geschehen ist, wird sich auch keine so großen Gedanken machen.

Das ist ja leider wieder so eine Pauschalisierung. Ich bin sicher, dass sich sogar sehr viele, die weit weg sind und keinen persönlichen Bezug zu Syrien haben, sich große Gedanken machen und Anteil nehmen. Nur kann man halt nicht viel machen, außer ggf. spenden. Da sind einem die Hände gebunden.

Unsere Abteilung hat dort Kunden. Zu denen man persönlichen Kontakt hat, die schon hier zu Besuch waren, manche Kollegen kennen die Kunden schon seit Jahrzehnten. Natürlich macht man sich da noch mehr Gedanken, bekommt andere Infos, als die aus den Medien...
Wir hatten den Fall letztes Jahr mit Kunden aus Lybien - plötzlich hat man nichts mehr gehört. Nach Wochen dann die Nachricht, dass die komplette Fabrik ausgebombt wurde... Bis heute hat man niemanden mehr gesprochen...Man kann sich denken, was das bedeutet... :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2013
@crazyshine am 09.09.2013 um 17:40: /Sign.

@Danica, mir ging es auch ums pauschalisieren und nicht darum, daß mich der Syrien-Konflikt nicht ebenso traurig und fassungslos macht, wie sicherlich Millionen Menschen auf der Welt.
@Danica..... rechtfertigen und entschuldigen mußt du dich eigentlich nicht.
Jeder kann seine Meinung haben.... und jeder bemisst Unglück oder etc. anders.......
Und jeder, der eben weit weg ist vom dortigen Geschehen ist, wird sich auch keine so großen Gedanken machen.
Ich kann nur für mich reden, ich mache mir große Gedanken... weil ich dort in Syrien Familie habe und hatte (es sind leider schon Familienmitglieder umgekommen), das Land sehr gut kenne und auch die "Umstände", die dort jetzt herrschen......
vielleicht ist es die persönliche "Nähe", die ich zu Syrien habe, vielleicht ist es meine eigene Auffassung von Anteilnahme oder meine "Hilfe", die ich leiste, die mich nicht verbittert, verzickt oder verbiestert werden läßt.
Aber generell fällt mir - gerade hier in Berlin - das allgemeine "Unzufriedensein" schon auf, zumindest ist es mit den Jahren wesentlich mehr geworden und das ist auch der Grund, warum ich mich im Winter meistens "davonmache"... gen Süden..........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2013
Ok, ich wollte niemandem zu nahe treten und entschuldige mich bei allen, die sie verletzt fühlen für meinen Beitrag.
Da bin ich ganz bei amazing. Auch ich bin mir (und mache es mir regelmäßig) bewußt, wie gut es mir geht und wie viel glück ich habe, in deutschland geboren zu sein. Für diesen umstand kann ich nichts und lasse mir das nicht vorwerfen. Mein weg ist, meinen beitrag zu leisten, damit anderen geholfen werden kann.
09.09.2013
da kann ich amzing nur voll und ganz zustimmen!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2013
@Danica:

Wir sind alle so vermeckert und verzickt, so verbiestert und frustriert. Und dabei geht es uns so gut. Das macht mich traurig.

Pauschalisierungen finde ich gar net gut, da muss ich mich generell gegen wehren... ^^

Ich bin NICHT vermeckert, verzickt, verbiestert und frustriert. Ich bin dankbar und glücklich, daß ich so ein gutes Leben habe und freue mich über jeden gesunden Tag, den ich erleben darf.

Nicht ALLE sind so wie von Dir beschrieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2013
Wie soll ich es ausdrücken, ohne gleich an die Wand genagelt zu werden. Ich habe heute im Frühstücksfernsehen einen Menschen erlebt, der Spenden direkt nach Syrien und in andere orientalische Länder bringt und das Elend der Menschen dort 1:1 erlebt hat. Er hat Dinge erzählt, die mich unendlich traurig machen, vor allem angesichts der politischen Reaktionen der europäischen Länder und Amerika und Russland. Uns geht es allen sowas von gut. Auch wenn wir keine Arbeit haben, haben wir ein Dach übern Kopf und was zu essen. Auch wenn wir schlimm krank sind, wird uns geholfen und wir werden für viel Geld operiert oder medikamentiert. Wir sind alle so vermeckert und verzickt, so verbiestert und frustriert. Und dabei geht es uns so gut. Das macht mich traurig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2013
das eine wunderbare arbeitskollegin kündigt...
dass eine unserer kolleginnen keinen rat annimmt. ihr dreijähriger sohn ist extrem verhaltensauffällig und richtet aggressionen immer wieder gegen andere kinder und tiere. er hat schon ein baby und ein kleinkind schlimm verletzt - mutwillig. da sind die anderen extremausfälle noch harmlos... sie ist nun zum zweiten mal schwanger und es muss schnell was passieren, bevor schlimmeres passiert :(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2013
Dass ich mich so sehr darüber gefreut habe, seit 4 Tagen endlich wieder Victoza spritzen zu dürfen, und dann muss ich mich mit dem vollen Programm der Nebenwirkungen herumquälen. :-(

Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen verschwinden, weil mir sonst meine Diabetologin das Victoza wieder wegnimmt. :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2013
Über den bereits beendeten Urlaub :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.08.2013
Daß es wohl immer noch für so manche Frau hier eine Art Sport zu sein scheint einen Mann zu verarschen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2013
Dass ich so bin wie ich bin