Was mich gerade so richtig traurig macht...

in „Smalltalk“

Zu diesem Thema gibt es 1304 Antworten

„Öhringen“ (Pseudonym)

das mir heute abend irgendwie die Decke auf den Kopf fällt...........

„Harsewinkel“ (Pseudonym)

das ich auf ganzer linie (privat/arbeit) sowas von pech habe...*heul*...und das schon sehr lange...was mach ich bloss falsch ???

„Korntal-Münchingen“ (Pseudonym)

...jemand, den ich nicht persönlich kannte, aber wegen seiner Ehrlichkeit und Direktheit mochte, ist gestern gestorben.

Viel zu jung mit 42 Jahren.

„Unstrut-Hainich-Kreis“ (Pseudonym)

@skorpion-frau: ja, so fühle ich mich z. Z. auch... irgendwie läuft nix richtig :-(
Da können wir uns wohl gegenseitig den Kopf hoch stubsen :-)

„Harsewinkel“ (Pseudonym)

@ ❤δerendipitϒ❤
wir lassen uns aber nicht unterkriegen...irgendwann geht irgendwo eine andere tür wieder auf :-))

„Lichtenfels“ (Pseudonym)

Taktlosigkeit.kein Respekt vor Tod und Trauer wenn ein user von hier und andrer Seite mit Spekulationen einen so erbärmlichen Nachruf erleben muss

Sorry wie Arm seid Ihr alle hier was Gefühle für einen verstorbenen angeht- ich schäme mich für euch ....

„Stadthagen“ (Pseudonym)

"Sorry wie Arm seid Ihr alle hier was Gefühle für einen verstorbenen angeht- ich schäme mich für euch ...."

ALLE...? Na, vielen Dank auch für die Sippenhaft... Das ist auch respektlos....

„Lichtenfels“ (Pseudonym)

@ muffin

Ohne Worte ....hier auch noch zu personifizieren zu müssen

Werd glücklich mit deinem Frühstücks Thread ......

„Stadthagen“ (Pseudonym)

ich werde es nicht nur, ich bin es schon. :o) Aber damit bin ich hier im falschen Thread... ;)

„Meckenheim“ (Pseudonym)

Könnten wir das "Eine " Thema vielleicht komplett rauslassen.Das muss einfach hier auf der Seite gar nicht sein.Einach aus Respekt und Pietät und ohne weitere Kommentare.

„Elde“ (Pseudonym)

Mich macht gerade wahnsinnig traurig, dass man bestimmten Menschen scheinbar ins Gesicht schreien muss wie viel sie einem überhaupt bedeuten. Nur dass es entweder unerhört bleibt, oder keine Reaktion darauf folgt... Es ist wahnsinnig frustrierend!

„Wittmund“ (Pseudonym)

Das kenn ich Mave...
aber weisst du wie viel diese Menschen schon erlebt haben?
Manchmal haben die schon so viel mitgemacht, das Glauben und Vertrauen sehr schwer fallen..

„Bruchköbel“ (Pseudonym)

Oh man...und wieder kommt man online und wieder wird sich gefetzt...nichtmal vor einem "Kondulenzthread" wird da halt gemacht. Einfach nur erbärmlich was hier tagtäglich geschieht. Und da soll man Lust bekommen sich hier ernsthaft am Forenleben zu beteiligen?

„Steier­mark“ (Pseudonym)

Wie sollen Menschen, die noch nicht einmal vor lebenden Personen Achtung und Respekt haben, dieses dann plötzlich bei Toten haben?
Das macht mich so traurig.

„Wittmund“ (Pseudonym)

was mich traurig macht...

„Wittmund“ (Pseudonym)

ist das gerade hier so viel Achtung und Respekt erwartet wird...und ich beides hier oft nicht finden kann.
Ich finde es schade das Themen nicht sachlich besprochen werden können..oder Fakten und Tatsachen direkt als persönlicher Angriff gewertet werden.

Ich finde es in Ordnung wenn man zu einem Thema seine eigene Meinung und Ansicht, seine eigenen Erfahrungen hat.
Ich finde aber auch in Ordnung, das - wenn man diese öffentlich macht- andere User ihre Gedanken dazu beitragen können...

Nicht jeder hat die gleiche Meinung und das finde ich absolut akzeptabel so. Aber dennoch kann man über verschiedene Ansichten sprechen, ohne damit sofort zu beabsichtigen, den Ursprungsverfasser eines Themas oder Beitrages an den Pranger zu stellen und in seinem Wesen persönlich angreifen zu wollen.

So, bevor das Gestänker jetzt hier wieder weiter geht,
muss ich auch nochmal was loswerden.

Der "Kondolenz-Thread" wurde geschlossen weil irgendwelche Behauptungen und Spekulationen zum Tod des User aufgestellt wurden.
Wir waren sogar am ersten Tag nach der Erstellung des Threads schon am überlegen, diesen zu schließen,
da das Ganze ja auch etwas mit der Privatsphäre des Verstorbenen zu tun hat.

Und nun freuen wir uns darauf, dass hier wieder mehr Ruhe und gegenseitiger Respekt einkehrt. DANKE!

Und nun zurück zum Thema.

„Bruchköbel“ (Pseudonym)

Tammy, ganz ehrlich...ewig Threads zu schließen ist keine Lösung sondern läßt erst recht Unmut aufkommen und man tobt sich dann halt im nächsten Thread weiter aus. Wenn ihr schon so konsequent seid und Threads schließt, dann laßt euch doch bitte auch mal Konsequenzen einfallen um was gegen diese User zu tun, weshalb ständig Threads geschlossen werden müssen.

Ich will euch weder belehren noch sonst was...es ist euer Forum und ihr seid die Chefs im Ring und habt die Entscheidungsgewalt, aber so werdet ihr keine neuen User dazu bringen sich am Forenleben zu beteiligen...es sei denn dies ist überhaupt gewünscht.

„Steier­mark“ (Pseudonym)

Nun ist es aber auch etwas viel verlangt, von den Betreibern zu erwarten, sie sollen sich etwas einfallen lassen. Schließlich sind sie keine Erzieher und egal, welche Entscheidungen sie treffen, es wird immer wieder Gegner geben, die sich zu Unrecht beschuldigt sehen. Das ist nun mal so. Wir sollten alle vllt. mal daraus lernen, dass persönliche Angriffe nichts in einem Diskussionsforum zu suchen haben und bei Unverstandenheit lieber die PM nutzen sollten. Es ist nicht immer einfach, dass Geschriebenes auch so ankommt, wie man es meint. Aber die ewigen Stänkerer sollte man eher ignorieren oder den Button "Daumen runter" benutzen, wenn es zu arg daneben geht-sind so meine Gedanken dazu.

„Northeim“ (Pseudonym)

das ich immer wieder den falschen menschen vertraue :-((

„Weyhe“ (Pseudonym)

Und das löst das Problem dann? Einfach ignorieren und gut ist?
Man sollte das Konzept mal grundlegend überdenken und einfach auch mal hart durchgreifen, wer stänkert, der wird verwarnt, wer sich weiterhin nicht dran hält und meint immer noch überall den Troll rauslassen zu müssen, der fliegt einfach mal zeitlich begrenzt raus. Und wer danach immer noch nix gelernt hat, der braucht garnicht erst wiederkommen. Hier wird ja nichts getan, und das ist ja schon ein gewisser Offenbarungseid für die Betreiber. Diese sind schließlich dafür da auch mal für Ruhe zu sorgen, schließlich wollen sie mit der Seite hier Geld verdienen, aber ich glaube nicht das hier irgendwer der neu dazukommt auch nur im geringsten daran interessiert ist für das Angebot zu bezahlen wenn einem Großteil der Nutzer hier entweder die Arroganz oder die Klugscheißerei aus allen Poren dringt und die Profilneurosen einiger Nutzer sie dazu bringt private Streitigkeiten öffentlich austragen zu müssen. An diesem Verhalten kann kein Seitenbetreiber was ändern, aber maßregeln kann er es wenn es auch dem Ruder läuft. Lieber Björn, liebe Tammy, kommt aus dem Quark und trefft auch mal unpopuläre Entscheidungen, ansonsten wird sich das Geschäftsmodell hier mittelfristig in Luft auflösen.

„Mecklenburg-Vorpommern“ (Pseudonym)

Wäre natürlich das Klügste, klaro, aber: schaffen es denn die Leute, diese paar Leutchen lang genug zu ignorieren, bis denen der Wind aus den Segeln genommen worden ist...?

„Göppingen“ (Pseudonym)

...genau..und ich will bestimmen wer ein troll ist und wer nicht;))