Was trinkt Ihr gerade?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2020
Ich warte noch immer sehnsüchtig auf meine Keks-Teelieferung - irgendwie habe ich die Befürchtung, dass die verloren gegangen ist. 😢
"Tequila Sunrise" 🎈🔑📭

6 cl Tequila
1,5 cl Triple Sec
7,5 cl Orangensaft
2 cl Limettensaft
1 cl Grenadine

Grenadine in ein Longdrinkglas voller Eiswürfel geben. Restliche Zutaten auf Eis shaken und ins Glas abseihen. Bei Bedarf kurz umrühen. Mit Orangenscheibe garnieren.
"Garibaldi" ⏳🔌🔦

5cl Campari
12cl frischen Orangensaft
1 BL Zuckersirup
Und irgendwo schwimmt auch noch eine Orangenzeste

Orangensaft aufmixen, sodass er schaumig wird.
Campari, Zuckersirup und etwa ein Drittel des Orangensafts auf Eis in ein Glas gießen und umrühren. Mit restlichem Orangensaft aufgießen und mit einem Orangenstück garnieren (in meinem Fall war es eine Zeste. Auch wenn man sie nicht sieht 🤬 ).

Leider ist von dem Schaum nicht viel übrig geblieben. Der ist ziemlich schnell in sich zusammen gesunken. 😭😨😖
"Blue Light On The Street" 🍩🧁🍭

ZUTATEN
5 cl Gin
0,5 cl Chartreuse verte
0,5 cl Blue Curaçao
0,5 cl Zuckersirup
2,5 cl Soda

ZUBEREITUNG
1 Alle Zutaten bis auf das Soda in ein Rührglas geben
2 Mit Eiswürfeln auffüllen und zwanzig Sekunden lang kalt rühren
3 In das Glas abseihen und mit Soda toppen
08.06.2020
@Frankenmädl
Das klingt wirklich super lecker und sehr erfrischend. Danke für das tolle Rezept.
"Cocktail ohne Namen" 💂‍♂️💃👨‍🏭

5 cl Tequila
2 cl Cointreau
2 cl Licor 43 Orchata
3 cl Zitronensaft
3 cl Agaven Dicksaft

Auf Eis geshakt. Allerdings habe ich nicht gestraint. Weder single noch double. Ich wollte den Schaum erhalten
Eine Grapefruit ausgepresst, mit gefrorenen Himbeeren, einer handvoll Basilikumblättern und ein paar Spritzern Süßstoff in einer Karaffe mit nem Liter Mineralwasser aufgefüllt.
Lecker und erfrischend, merk ich mir bis der Sommer wieder zurück kommt
07.06.2020
einen Kaffee und habe soeben beschlossen, dass ich mit 80 definitiv wieder mit dem Rauchen anfange und zwar Silk Cut ---- falls es die noch gibt - oder was Stärkeres.
07.06.2020
Möhrensaft
06.06.2020
Rote Beete Saft
06.06.2020
Kräutertee
06.06.2020
@Bella Tonna wenn du gerne Eistee trinkst da gibt es tolle Rezepte zum selber machen. Geht wirklich sehr schnell und einfach und du kannst den Zucker ersetzen nach Belieben oder so dosieren wie du magst.