Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

ein prall gefülltes Sparschein, was dann sinnvollerweise auch gratis aufs Konto kommen kann wäre eine Freude.. leider möchte man eigentliche von Bankenseite keine Banknoten oder gar Münzen sondern natürlich lieber Karte und alles digital.. (Die elementare Bedeutung von Bargeld ist vielen Bürgern leider überhaupt nicht klar... daher sehen viele die Problematik gar nicht.)

So wird es leider immer schwieriger gemacht bankenseitig. Aber im Gegenzug bekommt man ja - was sicher alle Kunden freut - immer weniger Leistung bei vielen Banken und evtl. aber immer höhere Gebühren nahegelegt. Das ist der Vorteil der Zeit.. früher mit viele mehr manuellem/personellen Aufwand war ein Konto oder Service, Beratung gratis und verfügbar... heute mit weit aus weniger häufiger aber deutlich teurer.

https://www.t-online.de/finanzen/ratgeber/verbraucher/verbrauchertipps/id_84695616/kleingeld-einzahlen-so-koennen-sie-ihre-muenzen-kostenlos-loswerden.html
Meine Hausbank hatte früher auch einen Münzautomaten. Als der abgeschafft wurde, musste man die Münzen fein säuberlich in Banderolen gerollt dort abgeben. Danach wollten sie das gesammelte Münzgeld in einer Tüte, um es bei der Bundesbank einzuschicken. Jetzt geht auch das nicht mehr, sondern ich soll das, wie gesagt, selbst dort hinbringen. Nach meiner Recherche im Internet gibt es hier in der Stadt nur eine einzige Bank, die für ihre Kunden noch einen Münzautomaten bereitstellt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2024
Möchte mich kurz einklinken...
Habe immer noch ein altmodisches Sparschwein. Das bringe ich Ende des Jahres zu meiner Hausbank (Volksbank). Die tauschen das und schreiben es dem Konto gut. Das Banken keine Münzen mehr annehmen ist vielleicht unterschiedlich.
@Rala: Darf ich fragen, wo Du die ganzen Münzen abgegeben hast? Soweit ich weiß, nehmen die Banken nämlich kein Münzgeld mehr. Zuletzt wurde mir gesagt, ich müsse das selbst (natürlich gebührenpflichtig) zur nächsten Filiale der Bundesbank bringen.
Das wir es nun doch noch geschafft haben nach Düsseldorf ins Museum zu fahren. War ja gutes Museumswetter😇🌧🌧🌧🌫🌧🌧🌧

Ausstellung "Tod und Teufel".
Sehr interessant.
Leider war es sehr voll und bei den alten Meistern in ziemlich dunklen Räumen waren Details schwer zu erkennen.
Heute waren Sternsinger an unserer Tür - das erste Mal nach 2019. Und ich habe mich sehr gefreut über diese Kinder, die rotwangig (vielleicht vor Aufregung oder auch vom Erklimmen des 3. Stockwerks), ernsthaft und konzentriert ihr Sprüchlein zum neuen Jahr vorbrachten. Ihr erwachsener Begleiter hatte eine Gitarre dabei und das „In excelsis deo“ klang im Treppenhaus wirklich gut.

Ich bin nicht katholisch, aber dieser Brauch zum neuen Jahr hat etwas, das mich im Jahresbeginn verankert, mir einen Ausgangspunkt bezeichnet. Und da die kleinen Könige bzw. Königinnen Weihrauch dabei schwenkten, hat sich das Räuchern zum neuen Jahr auch erübrigt. 😇
31.12.2023
Ich bin so alt, ich habe als Kind noch draußen gespielt 🎾⛷🏊‍♀️🚴‍♀️⛹️‍♀️🏞
Heute habe ich endlich eine Aufgabe erledigt, die ich schon seit einem halben Jahr vor mir hergeschoben habe, wenn auch unfreiwillig. Die Texte sind raus und die Antwort auch schon wieder da - ein prima Gefühl. 🤗
Das Verwaltungsstrafverfahren gegen mich wurde heute eingestellt. 🥳🥳🥳

Erwiesene Unschuld.☝️

Das geht echt schnell bei uns, schon ist man Bürge und Zahler, wenn der Heizungsbauer schlampt und dann pleite geht.

Der Anlagenbetreiber bleibt dann für die Behörde übrig.

Das hätte richtig teuer werden können.
Mir san wieder negativ! 🤗
Unser Silvester wird dann richtig familiär, der Ersatz für unseren Corona-Ausfall zu Weihnachten. Kinder laden uns zum Silvester-Frühstück ein und das Abendessen findet bei Muttern statt - alles gemütlich und wahrscheinlich auch lustig 🎉🥂🍾🥳

Und gestern war auch Drei-Länder-Videocall bei uns angesagt, allerdings hockte Dänemark persönlich in Frankreich mit vorm Bildschirm 😎
@🍁Herbstlicht🍁, ich schließe mich deinem Hochruf auf die Technik an!
24.12.2023
Man gut, das ich einen zuverlässigen Nachbarn mit Schneepflug habe 😁
22.12.2023
Glücklicher Weise habe ich frei, da macht das Schneeschippen sogar Spaß ☃️
21.12.2023
Mein Fieber sinkt... 🙏