Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2021
Mein Kindergartenfreund ist zum 2. Mal Papa geworden. Ich freue mich wirklich sehr für ihn und seine Freundin.
Sie haben Beide viel erlebt und ich hoffe ihnen gibt die eigene kleine Familie viel Kraft und Hoffnung für die Zukunft. Das haben Sie sich verdient
Spiel, Satz und Sieg für den alten Mann.😁

Einfach schön, wenn man neue Produkte auf den Markt wirft und die auf Anhieb verstanden werden.

Es tut auch gut wieder unter Leuten zu sein.
Man hatte ich das vermisst.
Ich mag einfach das Bad in der Menge.
11.10.2021
Spontan sind meine besten Freunde vorbei gekommen. Die Zeit vergeht so schnell, wenn man so wundervolle Menschen um sich hat. Ich bin unendlich dankbar
10.10.2021
Das dieser anstrengende Tag endlich vorbei ist.
Und jetzt hab ich noch was veganes vom Inder bestellt. Ahhh, Vorfreude.

😍😋😍😋😍😋😍😋😍😋😍😋😍😋😍
Ich freu mich über das tolle Wetter, das frühe Aufstehen und Walken gehen, ein gemütliches Bäckerfrühsrück und eine herrliche Cabriotour mit einer Freundin ...

... kurz: rund um ein toller Tag.
08.10.2021
Ich freue mich das letztens geplatzte Essen mit meinem Ältesten nächste Woche nachzuholen 🥳 und überhaupt habe ich dann zwei Wochen frei 😻 freu
Also für ein Unternehmen dieser Größe in der Privatwirtschaft ist das das Fixum ohne den variablen Teil. Je nach Branche sind das 30 - 70% zusätzlich.
Es kommt einfach auch darauf an, wie hoch die Gewinne sind. Dem Unternehmen bleiben immer mind. 50% Gewinn.

Nur dann kommt noch die Steuer weg.
Ja klar ist das noch immer viel Geld, aber auch viel Arbeit und Verantwortung.
Da werken dann aber Sozialpädagogen als GF, die sind Kummer am Gehaltszettel gewöhnt, denn 500 Mitarbeiter und 150000 Gehalt passt da ja auch nicht. Immer schwer mit so wenig Kennzahlen ein Gefühl für so eine Firma zu entwickeln und gemeinnützig ist definitiv nicht meine Baustelle. 👷
Die Förderungen und Zuschüsse sind ja keine Umsätze. Da kann man sich schnell die Zunge verbrennen.
Von einem sozialen, gemeinnützigen Unternehmen werden in der Regel keine horrenden Gehälter gezahlt. Frage ist, wie ist das Gehaltsgefüge, in welchem Umfang werden Minijober beschäftigt, wie hoch ist der Wareneinsatz, erhält das Unternehmen Zuschüsse für Mitarbeiter mit Handycap....
Erbärmlich sich an einem gemeinnützigen Unternehmen zu bereichern....
Ziel eines solchen Unternehmens ist es nicht vorrangig Gewinne zu erzielen, wenn überhaupt ist das eine Frage der Satzung.
Das hat der GF erfolgreich umgesetzt.
@ Just 20Mio Umsatz mit 500 Mitarbeiter ist jetzt kein Knaller, eher bedenklich.
Da würden bei mir alle Alarme ausgelöst. 40000.- Jahres - Umsatz pro Kopf.
150000 Jahresgehalt brutto für den GF , normal kein Wahnsinn, aber da überhaupt nicht angebracht.

Welche Branche ist das ?

Da macht mal einen Bogen rum 😩
Wie soll ich das sagen ...

... vielleicht so:

Wenn man sein halbes Leben, 32 Jahre lang bei einem sozialen, gemeinnützigen Unternehmen mit inzwischen 20 Millionen Jahresumsatz und einem inzwischen wirklich großen Vermögen mit Herzblut und Engagement und ohne Begrenzung gearbeitet, es mit Hingabe mit aufgebaut hat, diverse Suspendierungen und Kündigungsbedrohungen durchgestanden, viele KollegInnen ausscheiden gesehen hat, viele davon krank, manche nicht wieder in der Lage zu arbeiten ... alles allzeit für einen kleinen Taler ...

... dann ist es schon ein echt voll dickes Käse-Schinken-Sandwich, wenn die Geschäftsführung wegen Veruntreuung von einem Tag auf den anderen mit sofortiger Wirkung ihrer Aufgaben enthoben wurde.

Gut - das ist jetzt tumbe Schadensfreude. All den Mist, der da angestellt wurde, wird das alles nicht mehr rückgängig machen. Das ist wirklich das Bedauerliche daran.

Aber - wie kommt jemand, der schätzungsweise 150.000€ im Jahr hat, einen steuerbegünstigten E-Firmenwagen und die absolute Macht über 500 MitarbeiterInnen dazu, dann noch mal auf diese Weise zuzulangen? Er wird doch nach dem Auffliegen seines Lebens nicht mehr froh ...
Meine liebe K., die sich rührend um meine Mutter kümmert, hat mir eine riesige Tüte mit Süßkram aus Polen mitgebracht, damit ich endlich weiß, was es dort Gutes gibt. So lieb von ihr! Und: 😋😋😋

Ich bin echt froh, dass ich diese Agentur gefunden habe und die für mich so tolle Leute. Das ist eine echte Erweiterung der Familie!
04.10.2021
...bleiben wir bei den Krachledernen: ich denke, es bleibt so manches an den Wadlstrümpfen hängen (ich will gar nicht wissen, was so alles :-)), aber das ist auch gut so.

Und nun wünsche ich dir eine tolle Woche - stürzen wir uns wieder ins Getümmel :-)
04.10.2021
Liebe Marlene, sagen wir mal: nur den Latz geöffnet - noch nicht ausgezogen :-) Aber das tut unseren Jungs mal sehr gut, man könnte auch sagen: dann kommt dann wieder frischer Wind rein :-)
02.10.2021
Wellnesswochenende gebucht. Jetzt kann ich mich drauf freuen, Vorfreude und so ... :D
Ich habe eeeeendlich eine Friseurin gefunden, von der ich hellauf begeistert bin und ich nicht Zähneknirschend den Salon verlassen habe.
Bin durch eine Stadtteilzeitung auf sie aufmerksam geworden. Ihr Salon heißt "Einzigartig" und so behandelt sie auch jeden einzelnen individuell. Keine Massenabfertigung und beste Beratung. Sie ist selber ne Pummelfee, das macht es noch angenehmer.
Wir haben gequatscht, als kennen wir uns schon ewig.
Als sie mir noch von einer Kundin am Morgen erzählte, die schon sehr lange zu ihr kommt und sie gebeten hat, ihr die Haare komplett zu entfernen, ging mein Herz auf bei der Geschichte. Sie erzählte ihr, dass sie Krebs hat und sich dazu entschieden hat. Da lagen sie sich erstmal weinend in den Armen und sie hat ihr ihre Bitte erfüllt. Im Laden war noch eine weitere Kundin, die die ganze Zeit blöd geguckt hat. Der betreffenden Kundin hat das sehr weh getan. Nachdem sie den Laden verlassen hatte, hat die Friseurin ihr gesagt, dass ihre Blicke nicht schön waren. Da hat sie sich entschuldigt. Dazu war es natürlich zu spät. Die Kundin war weg. Aber sie möchte ihr zumindest noch sagen, dass sie es total toll fand, der Kundin nichts dafür zu berechnen. Sie meinte nur, dass sie sich daran nicht bereichern möchte und es schlimm genug sei. Da war das Eis erst recht gebrochen. So ticke ich auch. ❤️

Toller Laden, bequemes Mobiliar, keine Omma Föhnfrisur und erstmalig Augenbrauen gewachst statt gezupft. Kostet zwar bisken mehr als die üblichen. Aber das ist es mir eindeutig wert. 😍