Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@ Just 20Mio Umsatz mit 500 Mitarbeiter ist jetzt kein Knaller, eher bedenklich.
Da würden bei mir alle Alarme ausgelöst. 40000.- Jahres - Umsatz pro Kopf.
150000 Jahresgehalt brutto für den GF , normal kein Wahnsinn, aber da überhaupt nicht angebracht.

Welche Branche ist das ?

Da macht mal einen Bogen rum 😩
Wie soll ich das sagen ...

... vielleicht so:

Wenn man sein halbes Leben, 32 Jahre lang bei einem sozialen, gemeinnützigen Unternehmen mit inzwischen 20 Millionen Jahresumsatz und einem inzwischen wirklich großen Vermögen mit Herzblut und Engagement und ohne Begrenzung gearbeitet, es mit Hingabe mit aufgebaut hat, diverse Suspendierungen und Kündigungsbedrohungen durchgestanden, viele KollegInnen ausscheiden gesehen hat, viele davon krank, manche nicht wieder in der Lage zu arbeiten ... alles allzeit für einen kleinen Taler ...

... dann ist es schon ein echt voll dickes Käse-Schinken-Sandwich, wenn die Geschäftsführung wegen Veruntreuung von einem Tag auf den anderen mit sofortiger Wirkung ihrer Aufgaben enthoben wurde.

Gut - das ist jetzt tumbe Schadensfreude. All den Mist, der da angestellt wurde, wird das alles nicht mehr rückgängig machen. Das ist wirklich das Bedauerliche daran.

Aber - wie kommt jemand, der schätzungsweise 150.000€ im Jahr hat, einen steuerbegünstigten E-Firmenwagen und die absolute Macht über 500 MitarbeiterInnen dazu, dann noch mal auf diese Weise zuzulangen? Er wird doch nach dem Auffliegen seines Lebens nicht mehr froh ...
Meine liebe K., die sich rührend um meine Mutter kümmert, hat mir eine riesige Tüte mit Süßkram aus Polen mitgebracht, damit ich endlich weiß, was es dort Gutes gibt. So lieb von ihr! Und: 😋😋😋

Ich bin echt froh, dass ich diese Agentur gefunden habe und die für mich so tolle Leute. Das ist eine echte Erweiterung der Familie!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2021
...bleiben wir bei den Krachledernen: ich denke, es bleibt so manches an den Wadlstrümpfen hängen (ich will gar nicht wissen, was so alles :-)), aber das ist auch gut so.

Und nun wünsche ich dir eine tolle Woche - stürzen wir uns wieder ins Getümmel :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.10.2021
Liebe Marlene, sagen wir mal: nur den Latz geöffnet - noch nicht ausgezogen :-) Aber das tut unseren Jungs mal sehr gut, man könnte auch sagen: dann kommt dann wieder frischer Wind rein :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2021
Wellnesswochenende gebucht. Jetzt kann ich mich drauf freuen, Vorfreude und so ... :D
Ich habe eeeeendlich eine Friseurin gefunden, von der ich hellauf begeistert bin und ich nicht Zähneknirschend den Salon verlassen habe.
Bin durch eine Stadtteilzeitung auf sie aufmerksam geworden. Ihr Salon heißt "Einzigartig" und so behandelt sie auch jeden einzelnen individuell. Keine Massenabfertigung und beste Beratung. Sie ist selber ne Pummelfee, das macht es noch angenehmer.
Wir haben gequatscht, als kennen wir uns schon ewig.
Als sie mir noch von einer Kundin am Morgen erzählte, die schon sehr lange zu ihr kommt und sie gebeten hat, ihr die Haare komplett zu entfernen, ging mein Herz auf bei der Geschichte. Sie erzählte ihr, dass sie Krebs hat und sich dazu entschieden hat. Da lagen sie sich erstmal weinend in den Armen und sie hat ihr ihre Bitte erfüllt. Im Laden war noch eine weitere Kundin, die die ganze Zeit blöd geguckt hat. Der betreffenden Kundin hat das sehr weh getan. Nachdem sie den Laden verlassen hatte, hat die Friseurin ihr gesagt, dass ihre Blicke nicht schön waren. Da hat sie sich entschuldigt. Dazu war es natürlich zu spät. Die Kundin war weg. Aber sie möchte ihr zumindest noch sagen, dass sie es total toll fand, der Kundin nichts dafür zu berechnen. Sie meinte nur, dass sie sich daran nicht bereichern möchte und es schlimm genug sei. Da war das Eis erst recht gebrochen. So ticke ich auch. ❤️

Toller Laden, bequemes Mobiliar, keine Omma Föhnfrisur und erstmalig Augenbrauen gewachst statt gezupft. Kostet zwar bisken mehr als die üblichen. Aber das ist es mir eindeutig wert. 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2021
Maren Kroymann beim Deutschen Comedypreis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2021
Gerade in Stuttgart angekommen- Wochenende
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2021
Endlich sind sie da - und das Haus ist voll :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.10.2021
Ich Treff mich heute Mittag mit meinem ältesten 🙂 einfach schön mal gemeinsame Zeit zu verbringen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2021
Das ich heute das erste Weihnachtsgeschenk über ein Kleinanzeigenportal kaufen konnte. Kurz hingefahren und wer öffnet die Tür.....eine ehemalige Arbeitskollegin. Da war ich doppelt erfreut☺️
Endlich Rollentausch:

Gummistiefel gegen Genagelte
Latzhose gegen Anzug.
Home Office gegen Schreibtisch
Coffee to Go gegen Lieferung mit Kurven

Das Leben kann so schön sein.
Also hier ist der Kamin auch schon bereit. Ich bin ja so ein Wechseltier. Bei kleinster Anstrengung und ein bisschen Wärme laufen die Sturzbäche aus den Haaren, abends auf dem Sofa mit Kuscheldecke und -socken geht es so grade mit 26 Grad. Ich spinn, ich weiß.
Ui... der Apfel ist eine echte Frostbeule
*nettgemeintjetzt* :o)

Ich brauche auch keine Temperaturen Ü30, zum normalen Arbeitsleben gefällt es mir auch im Frühling und Herbst am liebsten. Wenn nicht im Winter das fehlende Sonnenlicht dazu käme :o/ Da ist der Tag schon um 17 zu Ende, jedenfalls gefühlt.
andere schwitzen in den Wechseljahren, Du bist ein Phänomen...
Ich habe gerade meinen Ofen startklar gemacht 🙂
zu unser aller Glück hat der Heizkörper ein Thermostat und die meisten Räume ein Fenster 🍁🍃🍂
marlene, ja, stimmt.
Wobei ich wohl auch eher ein Extrem bin, was das angeht.
Die meisten Menschen bevorzugen gemäßigte Temperaturen. Ich fühle mich um 0 Grad am wohlsten und werfe auch bei 5 Grad draußen höchstens ein Strickjäckchen über.
Ausnahme war letztes Jahr, da war ich wechseljahrsbedingt ne Frostbeule. Das ist aber schon wieder passé :-p