Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

...ist, dass endlich mal wieder meine älteste Freundin über das Wochenende zu uns kommt, das ist so lange her, dass sie mal länger als zwei oder drei Stunden da war! Naja .. 550km sind ja leider auch kein Pappenstiel, die fährt man nicht mal eben so. Ich freu mich jedenfalls wie Bolle und werde sie nach Strich und Faden verwöhnen!

Einen riesigen Wehmutstropfen gibt es allerdings... Ihr Mann ist Anfang des Jahres plötzlich verstorben und ich hoffe, ich kann sie ein bisschen ablenken und auf fröhliche Gedanken bringen. Ich weine aber auch mit ihr, wenn ihr das gut tut... Jedenfalls gebe ich mein Bestes, damit es ihr hier bei uns gut geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2021
Hier in Antwerpen wehte es auch ganz schön - überall liegen Fahrräder auf der Straße …. Obacht geben 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2021
..dass mein Auto ausser ein paar Kratzer nichts beim Durchfahren eines durch den Sturm umgefallenen Baum abbekommen hat..
und ich nur nen Schock..wow .das war knapp...
Passt alle auf euch auf und lasst euch nicht wegwehen!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2021
.....dass unsere Jungs des Hosendial wieder zu haben :-)
Gestern Abend hat endlich wieder die " Lange Nacht der Münchner Museen" stattgefunden. Mit einem BMW Oldtimer vom Verkehrsmuseum zum Deutschen Museum chauffiert worden. Grossartig die "Duckomenta" im Museum Ägyptischer Kunst. 🦆🦆🦆 Ein schöner Abend.
Mein Herz ist schwer, die Last gerade groß, die Erwartungen an mich unendlich und trotzdem konnte ich heute mit einem alten Freund lachen und scherzen.

Er ist nach 20 Jahren einfach gestern wieder aufgetaucht.
Heute saßen wir im Cafe und haben die wirklich wichtigen Themen besprochen - die Frauen 🤣🤣🤣

Das war richtig schön. Die Freude ist sehr groß. 🥳 Das Universum meint es gut mit mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2021
@Rudi
Das ist wirklich ein sehr schönes Wunder. Weitere Nächte hätte sie sicher nicht überlebt. Gott sei Dank ist sie einigermassen wohlauf.
Das die kleine Julia gefunden wurde, außer Unterkühlt ist sie wohl gesund.
Einfach toll, das sie wieder da ist.

Es gibt doch noch Wunder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2021
Mein Kindergartenfreund ist zum 2. Mal Papa geworden. Ich freue mich wirklich sehr für ihn und seine Freundin.
Sie haben Beide viel erlebt und ich hoffe ihnen gibt die eigene kleine Familie viel Kraft und Hoffnung für die Zukunft. Das haben Sie sich verdient
Spiel, Satz und Sieg für den alten Mann.😁

Einfach schön, wenn man neue Produkte auf den Markt wirft und die auf Anhieb verstanden werden.

Es tut auch gut wieder unter Leuten zu sein.
Man hatte ich das vermisst.
Ich mag einfach das Bad in der Menge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2021
Spontan sind meine besten Freunde vorbei gekommen. Die Zeit vergeht so schnell, wenn man so wundervolle Menschen um sich hat. Ich bin unendlich dankbar
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2021
Das dieser anstrengende Tag endlich vorbei ist.
Und jetzt hab ich noch was veganes vom Inder bestellt. Ahhh, Vorfreude.

😍😋😍😋😍😋😍😋😍😋😍😋😍😋😍
Ich freu mich über das tolle Wetter, das frühe Aufstehen und Walken gehen, ein gemütliches Bäckerfrühsrück und eine herrliche Cabriotour mit einer Freundin ...

... kurz: rund um ein toller Tag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2021
Ich freue mich das letztens geplatzte Essen mit meinem Ältesten nächste Woche nachzuholen 🥳 und überhaupt habe ich dann zwei Wochen frei 😻 freu
Also für ein Unternehmen dieser Größe in der Privatwirtschaft ist das das Fixum ohne den variablen Teil. Je nach Branche sind das 30 - 70% zusätzlich.
Es kommt einfach auch darauf an, wie hoch die Gewinne sind. Dem Unternehmen bleiben immer mind. 50% Gewinn.

Nur dann kommt noch die Steuer weg.
Ja klar ist das noch immer viel Geld, aber auch viel Arbeit und Verantwortung.
Da werken dann aber Sozialpädagogen als GF, die sind Kummer am Gehaltszettel gewöhnt, denn 500 Mitarbeiter und 150000 Gehalt passt da ja auch nicht. Immer schwer mit so wenig Kennzahlen ein Gefühl für so eine Firma zu entwickeln und gemeinnützig ist definitiv nicht meine Baustelle. 👷
Die Förderungen und Zuschüsse sind ja keine Umsätze. Da kann man sich schnell die Zunge verbrennen.
Von einem sozialen, gemeinnützigen Unternehmen werden in der Regel keine horrenden Gehälter gezahlt. Frage ist, wie ist das Gehaltsgefüge, in welchem Umfang werden Minijober beschäftigt, wie hoch ist der Wareneinsatz, erhält das Unternehmen Zuschüsse für Mitarbeiter mit Handycap....
Erbärmlich sich an einem gemeinnützigen Unternehmen zu bereichern....
Ziel eines solchen Unternehmens ist es nicht vorrangig Gewinne zu erzielen, wenn überhaupt ist das eine Frage der Satzung.
Das hat der GF erfolgreich umgesetzt.