Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2021
🤭 @ Rosinante, jetzt ist sie auch schon verputzt 🤷🏼‍♀️ aber da wartet noch eine Ritter Sport Cocos, ich liebe Kokos 🤤 die beiden Tafeln hatten sich hinter dem Käse versteckt! Ich weiß nicht mal wann ich sie gekauft hatte 🤔 ich sollte mir wohl mehr Gedanken über mein Gedächtnis machen, meine Augen sind ja jetzt versorgt 😂

Ich freue mich, dass meine to-do-Liste fast erledigt ist. Nur noch ein paar entspannte Vorbereitungen für heute 🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2021
Das meine neue Brille da ist 🤗🤓
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2021
Da glaubt Frau man hat nix Süßes im Haus und siehe da....Meine Lieblingssorte im Kühlschrank 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2021
Über TGTG konnte ich drei gute Brote für vier Euro ergattern die sonst 14Euro gekostet hätten und sechs Flaschen Wein für 12Euro die sonst 50,00€ gekostet hätten .
Außerdem ein leckeres Essen für fünf Euro anstatt zehn.
Ich freue mich, dass die "Nachwehen" von der Drittimpfung komplett verschwunden sind und ich deshalb heute die ersten Butterplätzchen backen konnte...juhuuu😊😍😊 (und Nein, die XXL Kekse sind nicht fürs Krümelmonster 😉😄, sie dienen als Tellerchen für die heißen Zimt-Zwetschgen im Dessert beim Familie-Weihnachtsessen).
Über Nacht hat es hier - und auch fast im ganzen Land - mind. 15 cm geschneit und es schneit noch immer!
Ich war in der Nacht selbst schon einmal draussen, denn in der Siedlung muss jeder "seinen" Weganteil selbst betreuen...

Heute in der Früh kurz nach 7 wurde ich durch das Geräusch von Schneeschaufeln in Aktion geweckt. Als ich selbst entsprechend ausgerüstet war und vor meine Türe ging um selbst aktiv zu werden, waren die ganzen Wege und Allgemeinflächen schon freigeschaufelt! :-)
Die zwei jungen Familienväter aus der Nachbarschaft waren die Heinzelmännchen und ihre Söhne (5 und 12) haben fleissig mitgeholfen!
Ich freue mich immer noch und finde das in Zeiten wie diesen sowas von berührend und nächstenlieb! <3 <3 <3
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2021
Oh doch Rosinante...und das so r i c h t i g schlimm.
Doch wenn man dann endlich weiß woran es liegt und auffüllt wirds wieder gut)
@ Mustermann weder noch bisher. Das erwähnte Projekt mit der Lieferung hatte absolute Priorität. Aber mangels netter Nachbarn habe ich mir die Hilfe meines Schwagers gesichert. Lieb, dass du fragst :-)

Lieferung ist da, aufgebaut und sieht noch besser aus als erwartet 😍 Wenn alles eingeräumt ist, kann ich endlich mit der Weihnachtsdekoration beginnen!
@ Bella tonna.......apropos sinnvolles tun......hat es mit deinem neuen Waschtisch geklappt......war es der nette Nachbar oder selbst ist die Frau?.....
Da freu ich mich mit!! Obwohl ich stark vermute, dass wenigstens in meiner Nachbarschaft noch genügend Restbestände existieren, um mindestens EIN Silvester zu bestücken...

Was mich auch freut: Der erwartete heutige Hausarrest für Erwachsene ("Lieferung zwischen 7 und 18 Uhr") ist laut dem Anruf von eben gegen halb neun zu Ende 😁 also lässt sich ja doch noch was Sinnvolles tun heute!
Du merkst dass du alt wirst, wenn der Kauf einer neuen Dunstabzugshaube dich seelig grinsen lässt....aber hey, sie hat sogar Ambiente Licht....." Schmacht" bei der richtigen Beleuchtung sieht man den Dreck ned so.....😁
@ V
Au weia, das hört sich nicht gut an. Ich wünsche euch viel Kraft für die Bewältigung dieser Krise.

Bei uns ist auch nicht alles in Butter, aber es geht nicht um Leben und Tod von Menschen.

Der Kaffeehaus Flair, Walzer und Gedöns sind Marketing für die Belegschaft, bei uns wurden heute auch schon bittere Pillen verteilt.

Die ausgehängten Türen zu den Büros der neuen Führungskräfte sind Statements.

Genau so, wie die wöchentliche allgemeine Sprechstunde beim Chef Barista.

Der 3/4 Takt ist auf den ersten Blick entspannter als der preußische Stechschritt, aber unterm Strich ist der Kurs "Hart am Wind" oder Wettlauf gegen die Zeit" kein Zuckerschlecken.

Die Geduld der Eigentümer ist erschöpft, jetzt müssen wir liefern oder zusperren.
Die Konzernmutter hatte vor 4 Monaten beschlossen das Unternehmen bis Ende 22 zu schließen.

Nur bei entsprechender Eigenleistung sind sie bereit frisches Geld zu geben, bzw das Budget für die Schließung in ein Investment umzuwandeln.
Ich wollte keinem den Spass am Kaffee nehmen....ich war heute nur entsetzt über meine Dienst-emails ...eigentlich wollte ich beim BaristaMagiker einen Pitcher Melange bestellen. 🙂☕.....

Mich freut,dass es irgendwie doch noch was anderes als nur Corona gibt.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.11.2021
Es ist schlimm sowas lesen zu müssen Vieldranvieldrin 😞

Danke für deinen Einsatz in diesem Beruf. Ihr habt so viel mehr Anerkennung verdient. Danke an Alle, die einen sozialen Beruf ausüben in der so schwierigen Zeit. ❤