Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Dass sie Erdbeeren beim Lidl nicht nur sehr verführerisch geduftet haben, als ich dort im Laden war und deswegen eine Packung mit heimgenommen habe.
Sie haben dann auch ohne was wirklich so gut geschmeckt, wie sie geduftet haben! <3 <3 <3
Habe gestern einen schönen Abend im Herkulessaal der Residenz gehabt. Meisterkonzert Mozart Dvorak und Vivaldi...Zugabe Brahms. Die Musiker hatten sichtlich grosse Freude wieder vor Puplikum zu musizieren. Unseren herzlichen Applaus haben sie mit einer Zugabe belohnt. Und das Beste: Die Karten waren gratis Dank Preisausschreibens. So war dann auch noch ein Weinchen in der Pfälzer Weinstube drin. Es ist wirklich höchste Zeit für mehr Kultur.
Nicht wirklich @ BellaTonna,

aber ich werde wohl wieder dran arbeiten müssen. "Die Kleinen" haben zuviel gekostet, als daß ich sie nur dauerhaft anstarre.

Eine zeitlang habe ich auch gedacht, ob ich da jemals nochmal reinpasse? 🤔 Deshalb freue ich mich ja jetzt umso mehr. 🤗

Das Laufen damit muss man(n) echt trainieren, wenn man(n) das nicht gewohnt ist. Krämpfe in den Waden sind da nämlich vorprogrammiert. Letzter Stand der 'Dinge'. 😉🙂
@Zwölfe Wir hatten Rosinenstriezel, Bratapfelkuchen und Bienenstich probiert... Alles völlig in Ordnung und durchaus gut. Was nicht heißt, dass die Torten nicht sensationell sein können :-) Aber deswegen extra dorthin zu fahren, wäre leicht übertrieben.
Das Kaffeehaus schauen wir uns bestimmt auch mal an, danke für den Tipp :-)
@BellaTonna
Koch im Langendreer ist bei mir um die Ecke. Brot und Brötchen geht so, aber der Laden ist unser absoluter Familien-Favorit zum Torten bestellen. Kein Geburtstag geht ohne. Besonders die gemischte Obsttorte und Frankfurter Kranz sind der Hammer.😇

Toll finde ich auch das Kaffeehaus Wickenburg an der Wittener Straße in Altenbochum. Nette Atmosphäre und die Kuchen sind zum Reinlegen. Alles andere auch sehr lecker und vielseitig. 😋 Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.
@ Urmili neee... Der Bäcker hieß Koch. Aber Lingemann kann ich mir merken :-) wird bei Gelegenheit getestet! Danke für den Tipp!

@Yamzoo du kannst ernsthaft auf High Heels laufen? Konnte ich noch nie... Tat zu weh und zweitens konnte ich damit irgendwie die Beine gar nicht richtig durchdrücken... Also: Respekt!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2022
Bei dem schönen sonnigen Wetter gab es das Frühstück heute draussen am Waldrand. Ausgestattet mit einem Spiritusbrenner für den frischen, heißen Kaffee und einem Tassenkuchen (Schoko-Kokos) war es trotz des leichten Frostes großartig. Das Sahnehäubchen war dann ein Kleiber, der an einem nahen Baum auch frühstückte.
Boar... ick freu ma meschugge. 😃🎉
Gestern sind für mich in meiner Größe, Form und Vorstellung, die von mir bestellten
High Heels geliefert worden.
Die, was soll ich sagen; auch noch passen! 🤗
Selbst als wesentlich schlankere Frau, hatte ich nie so tolle "Geräte" an den Hacken. 👠👠
Jetzt heißt es "nur" noch, wieder drauf laufen üben/ lernen. 😮‍💨
@Zwölfe
Hm... hat mich nicht umgehauen, weder Brot noch Kuchen. Ist alles ok, ja; aber nicht so sensationell, dass es sich lohnen würde, dafür extra nach Langendreer zu fahren. Kennst du übrigens den Bäcker Blankenhaus in Wattenscheid? Da schmeckt das Brot sehr gut und es gibt sehr ungewöhnliche Kreationen... sowas wie Brot mit sauren Gurken oder mit Camembert :-) Ich war allerdings schon lange nicht mehr dort, vielleicht haben sie sich auch viele neue tolle Sachen ausgedacht!

Freuen tu ich mich übrigens darüber, dass die Sonne immer noch vom Himmel lacht und dass Sonntag ist :-)
Die Sonne, die heute soooo schön vom Himmel lacht... da zieht es einen direkt raus in die (immer noch -2 Grad kalte) Außenwelt. Hab im Internet einen mir noch unbekannten Bäckerladen in Bochum gefunden, da verbinde ich doch direkt mal was Schönes mit was Leckerem und stöbere mal durch das Angebot, nachdem wir ein bisschen durch die Botanik gedüst sind. Der Haushalt und die üblichen Aufgaben können auch mal ein bisschen warten 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2022
Mein neuer kraftstrotzender und wohlorganisierter Mitbewohner "Stanley" !!😀
Gerade eben eingezogen hat er schon Ordnung und Übersicht in mein Werkzeug Chaos gebracht 💪👨‍🔧
Ein Hoch auf unsere Radiologische Praxis.
Gestern Nachmittag wegen MRT Termin angerufen, heute um 12 schon in der Röhre gelegen.
Da war selbst mein Orthopäde sprachlos 😁
Diesen pickepackevoll geladenen Montag geschafft, dabei fast 200 km im Auto abgerissen (was für mich verdammt viel ist, fahre ich sonst teilweise in 4 Wochen nicht).
Bauch mit Chili vollgeschlagen, jetzt ein warmer Tee hinterher und Feieeeeraaaabend.
Ich habe einen Kater, der meist viel zu gierig frisst!
Das bleibt auch öfter nicht ohne Folgen - die Gier ist ein Schwein - weil er oft kurz nach dem Fressen wieder vieles auskotzt. Das ist nicht lustig und auch unhygienisch.
Mein Kater ist aber so lieb (oder gierig?) und frisst dann aber das Gekotzte wieder auf und ich muss die Stelle nur mehr kurz reinigen und feucht nachwischen!
Das freut mich! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2022
Meine Tochter hatte heute ihren Boostertermin, in der Schweiz wo sie lebt, sie nahm ihren Freund mit, der gerade erst zu ihr in die Schweiz gezogen ist. Der Impfarzt boosterte ihn gleich mit, ohne Termin. Nun sind wir alle vorerst durch. Auch wenn es keine vollständige Sicherheit gibt fühlt es sich gut an.