Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2024
Was mich, trotz des traurigen Hintergrundes, dennoch freut:
Heute den 1:0 Sieg des SV Werder Bremen gegen Bayern München zu vermelden.
Heute den 1:0 Sieg des SV Werder Bremen gegen Bayern München zu vermelden.
da schließe ich mich gerne an...lass dirs schmecken Herz aus Westfalen...und genieße das Bisschen Auszeit...
21.01.2024
Herz aus Westfalen ...
Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen entspannten Abend, viel Spaß und guten Appetit 🍕🍕
Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen entspannten Abend, viel Spaß und guten Appetit 🍕🍕
Da schließe ich mich gerne an. Ganz viel Freude und einen ganz wunderbar entspannenden Abend wünsche ich dir @Herz aus Westfalen. Diese Momente sind soooooo wichtig.
21.01.2024
Genieß den Abend in der Pizzeria ☺️🍕
Finde ich prima, Herz aus Westfalen. Bei der Betreuung und Pflege eines/einer Angehörigen muss man auch auf sich selbst acht geben und sich Auszeiten nehmen - seien sie noch so klein. Das ist so wichtig.
Ignoriere bitte gegenteilige Kommentare.
Ignoriere bitte gegenteilige Kommentare.
21.01.2024
Ich war nie essen, habe lieber gepflegt.
21.01.2024
Gerade spontan zum Pizzaessen verabredet mit einer Freundin🍕.
Supi, Muttern versorgt, Betreuung da, auf geht's.
Jam, jam
Supi, Muttern versorgt, Betreuung da, auf geht's.
Jam, jam
Die tanzenden Schatten in meinem Wohnzimmer.
Auf den neuen Bullyfilm nächstes Jahr... Das Kanu des Manitu ... yeah... ich oute mich mal als totalen Bullyfan, der wird natürlich geschaut
17.01.2024
Dass unser Obst-und-Gemüse-Dealer heute wunderhübsche kleine Töpfchen mit Mininarzissen hatte. Da hab ich Muttern gleich ein bisschen Frühling mitgebracht. 🤗🌸
Dass endlich alle Räume, die gestrichen werden sollten, fertig gestrichen sind und ich das ganze Malerkröppzeugs in den Keller packen konnte.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal das Ostergebimsel mit hoch genommen 😄🐰🐇🐣🌷
Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal das Ostergebimsel mit hoch genommen 😄🐰🐇🐣🌷
Ich gebe mein Kleingeld immer bei der Sparkasse ab. Ist eine Tüte wo der Name und Adresse draufkommt. Dann schreibe ich das Konto vom Sparbuch drauf. ( denn da ist die Einzahlung kostenlos , beim Girokonto kostet die Einzahlung Geld) sagte mir damals die Bankberaterin . Und alles ist gut.
Ich sammele schon seit Jahrzehnten Kleingeld, um eben ein wenig zu sparen, ohne es wirklich zu merken und da kommen im Jahr durchaus mal 300-500 € zusammen. Außerdem war es richtig befriedigend, abends die Münzen zu zählen und in Banderolen zu rollen.
Bis letztes Jahr hatte ich für diesen Zweck ein Sparbuch bei der Postbank. Dann haben sie aber einen Gebürenkatalog dafür herausgegeben - ergo konnte ich das kündigen. Die Targo-Bank nimmt noch Münzen an, allerdings kostenfrei nur 40 Stück pro Besuch. Jetzt muss ich einen Termin bei der Bundesbank zum kostenfreien Umtausch vereinbaren. Münzautomaten habe ich weder bei einer Bank noch bei einem Supermarkt bisher gesehen, finde ich aber eine super Idee.
@Webfishbone
Bin zu 100% bei dir. Scheibar verstehen viele die Notwendigkeit (und auch Freiheit) des Bargeldes nicht (mehr?). Gerne wird dieses Thema befeuert mit Schlagzeilen wie "die Skandinavier sind uns voraus, dort gibt es kein Bargeld mehr". Auch Corona wird gerne dafür hergenommen "zahlen Sie mit Karte, dann sind Sie vor Viren sicher". Was ein himmelschreiender Blödsinn!!
Bis letztes Jahr hatte ich für diesen Zweck ein Sparbuch bei der Postbank. Dann haben sie aber einen Gebürenkatalog dafür herausgegeben - ergo konnte ich das kündigen. Die Targo-Bank nimmt noch Münzen an, allerdings kostenfrei nur 40 Stück pro Besuch. Jetzt muss ich einen Termin bei der Bundesbank zum kostenfreien Umtausch vereinbaren. Münzautomaten habe ich weder bei einer Bank noch bei einem Supermarkt bisher gesehen, finde ich aber eine super Idee.
@Webfishbone
Bin zu 100% bei dir. Scheibar verstehen viele die Notwendigkeit (und auch Freiheit) des Bargeldes nicht (mehr?). Gerne wird dieses Thema befeuert mit Schlagzeilen wie "die Skandinavier sind uns voraus, dort gibt es kein Bargeld mehr". Auch Corona wird gerne dafür hergenommen "zahlen Sie mit Karte, dann sind Sie vor Viren sicher". Was ein himmelschreiender Blödsinn!!
Gut 500 € auf ein Mal macht mehr Wind als wenn es kleinweise im Alltag untergeht. Das kann ich nachvollziehen.
Eine Freundin hatte Mal vor 40 Jahren oder so einen Glasballon mit Kleingeld im Wohnzimmer stehen, das ist mir nach dem schreiben eingefallen.
Damals wurden die Münzen auf der Bank noch in einem Sieb geschüttelt. Auch am Weltspartag.
Eine Freundin hatte Mal vor 40 Jahren oder so einen Glasballon mit Kleingeld im Wohnzimmer stehen, das ist mir nach dem schreiben eingefallen.
Damals wurden die Münzen auf der Bank noch in einem Sieb geschüttelt. Auch am Weltspartag.
Na ja Fedra, viele sammeln Kleingeld auch einfach, um zu sparen.
Mein Ältester hat so eine riesige, alte Whiskeyflasche, da wird alles reingeworfen. Einmal hatte er sie letztes Jahr voll, kamen über 500 Euro zusammen, das ist doch was. Einfach nebenbei gespart, ohne es zu merken, weil die paar Cent Kleingeld nicht auffallen.
Wenn das kein Grund zur Freude ist.
Gsälzbär, bleibt nur zu hoffen, dass die Möglichkeit noch lange bestehen bleibt.
Mein Ältester hat so eine riesige, alte Whiskeyflasche, da wird alles reingeworfen. Einmal hatte er sie letztes Jahr voll, kamen über 500 Euro zusammen, das ist doch was. Einfach nebenbei gespart, ohne es zu merken, weil die paar Cent Kleingeld nicht auffallen.
Wenn das kein Grund zur Freude ist.
Gsälzbär, bleibt nur zu hoffen, dass die Möglichkeit noch lange bestehen bleibt.
Ich verstehe die Notwendigkeit für solche Automaten nicht. Bekomme ich Kleingeld heraus, zahle ich sofort wieder damit.
Ich wüsste gar nicht wo ein solcher Automat steht.
Ich hab nie viel Kleingeld in der Tasche.
Jetzt sind wir weg von der Freude.
Drum der Nachsatz dazu. Ich freue mich jetzt aufs schwimmen im Meer und auf den Nachtmarkt am Abend
Ich wüsste gar nicht wo ein solcher Automat steht.
Ich hab nie viel Kleingeld in der Tasche.
Jetzt sind wir weg von der Freude.
Drum der Nachsatz dazu. Ich freue mich jetzt aufs schwimmen im Meer und auf den Nachtmarkt am Abend
12.01.2024
@Apfel
Bei uns genauso. Meine Volksbank hat einen Münzzähler aufgestellt und das Geld wird aufs Girokonto gebucht. Finde ich einfach Klasse.
Bei uns genauso. Meine Volksbank hat einen Münzzähler aufgestellt und das Geld wird aufs Girokonto gebucht. Finde ich einfach Klasse.
11.01.2024
Danke @Rala für die Antwort. Ich bin, auch aufgrund anderer Beiträge, erstaunt, wo anscheinend außerhalb von Banken Münzautomaten stehen! Würde mir wünschen, es wäre hier auch so einfach. :o/
@Palomina
Bei meinem Rewe um die Ecke steht ein Automat für Münzgeld, musst halt eine Gebühr von 9,9% bezahlen, wird gleich mit abgezogen
Auszahlen lass ich es mir dann an der Kasse bei Rewe
Bei meinem Rewe um die Ecke steht ein Automat für Münzgeld, musst halt eine Gebühr von 9,9% bezahlen, wird gleich mit abgezogen
Auszahlen lass ich es mir dann an der Kasse bei Rewe
schon merkwürdig... Sonne ist da .. blauer Himmel aber keine 35 Grad....
Ich freu mich dass kein Regen, normale Wasserstände, kein Hochwasser..
(aber dennoch gut, das Sonne scheint, obwohl es kalt ist, sonst wär es dunkel und kalt ;) )
Ich freu mich dass kein Regen, normale Wasserstände, kein Hochwasser..
(aber dennoch gut, das Sonne scheint, obwohl es kalt ist, sonst wär es dunkel und kalt ;) )
Verlegt das Thema doch in den Off Topic 😉
Ich freue mich das die Sonne seit 3 Tagen scheint, obwohl es eisig kalt ist ..
Ich freue mich das die Sonne seit 3 Tagen scheint, obwohl es eisig kalt ist ..
11.01.2024
Unsere Dorffiliale nimmt zwar Münzen an und tauscht. Aber die Oma/Opa wird zur 5km entfernten Hauptfiliale geschickt, wenn sie Bargeld am Schalter abheben müssen, weil sie mit den Automaten und der Technik nicht klarkommen. Da wird dann gesagt, kein Bargeld vorhanden.
Diese Logik erschließt sich mir nicht wirklich.
Diese Logik erschließt sich mir nicht wirklich.
leider werden in vielen Dörfern Banken ganz und größeren Städtchen viele Filialen geschlossen oder nur noch Geldautomaten/Auszugsdrucker in kleinen Containern vorgehalten... Wer alt ist und noch Geld braucht oder nicht online ist.. da evtl. keine Technik vorhanden oder bezahlbar (oder man mag/kann es einfach nicht) .. ist halt irrelevant... Lt. EU will man Rechte der jungen Leute (Wahlen stehen an ab 16 darf gewählt werden) stärken und mehr berücksichtigen ... aber wo sind die Rechte der alten > 60, >70 ... aber die sind irgendwann irrelevant, eine Last für die Zukunft :/ arme dumme Welt.
Eine Bank will keine Münzen annehmen.
Diesen Irrwitz unserer modernen Zeit muss man sich auch erst mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich merke immer öfter, ich bin gesegnet in meinem kleinen Kackdorf.
Meine Hausbank hat bei sich so einen Münzenzähler stehen, da können Bankkunden kostenlos umtauschen, indem sie es auf ihr Girokonto buchen lassen.
Nicht-Kunden kriegen es gegen eine kleine Gebühr bar ausgezahlt.
Diesen Irrwitz unserer modernen Zeit muss man sich auch erst mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich merke immer öfter, ich bin gesegnet in meinem kleinen Kackdorf.
Meine Hausbank hat bei sich so einen Münzenzähler stehen, da können Bankkunden kostenlos umtauschen, indem sie es auf ihr Girokonto buchen lassen.
Nicht-Kunden kriegen es gegen eine kleine Gebühr bar ausgezahlt.