Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Ist doch gut, dass wir jetzt wieder wissen, wie blöd wir eigentlich sind ;o)
Ich bin in der Tat ein Freund davon Neues zu lernen und durchaus auch in der Lage Standpunkte zu wechseln. Aber manchmal machen es mir Belehrungen solcher Art schon schwer und ich denke, dass man (Jonna in diesem Fall) mehr erreichen würde, WENN es denn ihr Anliegen ist, etwas zu erreichen, das so darzustellen, dass sich nicht jeder Sepp auf den Schlipps getreten fühlt.
Und nicht die Nazi Keule rauszuholen o.O
Ich habe den Namen jetzt NICHT gegoogelt, weil ich gerne auf die Erklärung der Gefragten warte. Aber ich denke mal, dass es nicht Nazi bedeutet, sondern etwas Nettes.
Und ich hätte nichts dagegen von Amis als ...hmmm... z.B. Fräulein tituliert zu werden, auch wenn es keine Fräuleins mehr gibt.

Mich würde auch interessieren was der Name bedeutet, denn meistens mache ich mir nicht viele Gedanken um Nicks und rechne gar nicht damit, dass sich da eine Geschichte hinter verbergen könnte.
Vielleicht erzählst du es uns ja dennoch Amahady?

... ich grübel gerade welchem Maulesel ich mit meinem Nick auf den Schlipps treten könnte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2022
ich versteh jetzt nicht, warum du das das auf dich beziehst. sie hat nur nach der Bedeutung des Namens gefragt....mehr nicht.und das nicht jeder weiß wo die cherokee leben oder gelebt haben ist auch nicht schlimm. ohne jemand irgendwas unterstellen zu wollen. tja nun haben aber vieel naturnah gelebt und auch wenn dem jetzt nicht mehr so ist,früher war es mal so.( was zum henker ist da schlimmes dran?) und dein vergleich mit dem "nazi" hinkt gewaltig. hier hat niemand irgendjemand unterstellt er sein ein verbrecher.
Im übrigen werden wir aber oft als "crowds" bezeichnet.von den amerikanern. und jetzt? essen wir alle kein Sauerkraut mehr?
naja,das wäre jetzt eine endlos diskussion.ich habe dir auc nicht verboten dich zu äßern (wo bitte soll das gewesensein? ) ich habe nur meinen Unmut zu deiner Stänkerei,ja ich sehe das als bewusstes stänkern ,kund getan. und auch ich darf das.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2022
Das ist kein Stänkern, Bettinalein - das sind einfach Tatsachen. Und ich habe durchaus Grund dazu, denn ich bin ja tatsächlich zum Teil indigener Herkunft, das vermutlich im Unterschied zu Amadahy, "darf" mich also ohne deine Erlaubnis wohl dazu äußern (jeder andere natürlich auch, ich meine nur - es gibt schon einen Hintergrund zu meiner Äußerung).
Dass du weniger empfindlich bist, ist klar, es betrifft dich ja nicht - das sähe aber wahrscheinlich anders aus, wenn ein US-Amerikaner unbedarft davon ausginge, dass du Nazi bist (deutsch = muss Nazi sein). Fändest du vermutlich auch ein wenig eindimensional und würdest etwas dazu sagen - wäre das dann auch Stänkerei deinerseits, vermutlich nicht, oder?
Genauso sind "Indianer" (eigentlich ein Begriff, den man nicht mehr zwingend verwendet) eben nicht automatisch naturnahe, edle Wilde, das ist ein Vorurteil und Stereotyp.

Hätte ich dir per PN geschrieben, bevor jetzt wieder der Aufschrei danach kommt, aber ich bin geblockt.

In diesem Sinne: Schönen Nachmittag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2022
und schon wieder wird ohne Grund gestänkert. Meine Güte....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2022
Der Name ist aus der Sprache der Cherokee und die stammen weder aus, noch leben sie heute in Kanada... so naturnah ist auch die Lebensweise der Cherokee nicht zwingend *hust*
https://cherokeenationbusinesses.com/our-company

Die Frage ist ungefähr so, wie wenn man Sepp Maier fragt, ob seine Eltern Fischer waren und ihm deshalb sicher den Namen Sepp gegeben haben, wegen ihres engen Bezugs zum Meer und zum Norden und weil sie ja auch sicher noch ohne elektrischen Strom leben und mit Ruderbooten aufs Meer raus paddeln und dort ihre Netze auswerfen.


Ja, ich weiß, ich war nicht gefragt, aber auf dem Gebiet der kulturellen Aneignung bin ich ein bisschen empfindlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2022
Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯

Die Socken sind klasse, tolle Freundin.
Ich habe das große Glück dass mir auch einige gute Menschen einfach Wollsocken stricken. Ich sage nie nein und bin sehr dankbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2022
10 Jahre ist es schon her seit ich meinen Namen Amadahy geschenkt bekommen habe 🌲 💦🌳.

💚
Der überraschende Besuch von einer ganz lieben Freundin gestern am Nachmittag!
Wir sind spontan bei passablem Wetter in meinem Garten gesessen und als Ostergeschenk hat sie mir ein Nest mit von ihr selbstgestrickten Wollsocken (in Regenbogenfarben - sooo genial) und einem tollen Fussbalsam überreicht!
Danke liebes Waltraud - Osterhasi!
Ich bin gerade richtig beseelt 😍

Liebe Freunde von mir sind Eltern geworden.
Und das, nachdem sie vor 1 1/2 Jahren eine Totgeburt verkraften mussten.
Deshalb haben sie es geheim gehalten.
Und da wir uns nur selten sehen war es heute eine echte Überraschung ☺❤☺❤

Bei dem ganzen Elend in der Welt freue ich mich umso mehr.
Das heute ein Feiertag ist, dazu sogar schönes Wetter, was ja selten ist. Meist Tage davor schön und danach.

Also Ihr Schnuckies :), habt alle einen ausgeruht entspannten Feiertag, vorallem denkt heute ausnahmsweise mal an Euch selbst, tut was für euch gut ist.
An all die, die Dienst haben, lasst euch nicht ärgern und
Bleibt gesund.!

Gruß von R
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
@Herbstlicht
Das freut mich sehr für Dich. Nimm Dir auch weiterhin Zeit für viel schönes. Wirst sehen, es hilft. 💐🍀

Schöne Ostern🐭🐣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Herbstlicht, das freut mich für Dich!

Schöne Ostern!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2022
Es geht mir besser.... 🌞
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2022
Sonnenmilch hätte ich hier auf Balkonien schon brauchen können. WENN die Sonne da ist brät sie schon ziemlich heftig....⛱

(und die Tasche liiebe ich ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2022
Die Tasche ist ja mega🤣 und die Freude auf die Badesaison teile ich mit dir. Habe heute schon mal Sonnenmilch gekauft😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2022
Der Lockruf der Badesaison....😊🌊