Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2022
...wunderschöne Sommerabende auf der Terrasse...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2022
...dass ich etwas von meiner "kindlichen" Abenteuerlust und Neugierde wieder gefunden habe..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2022
... dass heute noch ein Fuchs und ein Waschbär eingezogen sind.🦊🦝
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.06.2022
...dass mir heute von einer Kollegin ein Eiskaffee spendiert wurde.
23.06.2022
Danke Raimonda und Angie.

Der Umzug ist mitten im Urlaub, ich kann erst am 24. Juli rein, da die Vermieter vorher noch 3 Wochen Urlaub dort machen und alles auf Vordermann bringen.

Meine Sachen, die ich nicht allein tragen kann, werden am kommenden Sonntag rübergebracht, es gibt eine saubere, trockene Scheune, wo sie gelagert werden können.

In der Zwischenzeit kann ich samt Kater bei einer Kollegin wohnen, die z.Z. in Nordnorwegen arbeitet.
Alles etwas chaotisch, aber das bin ich gewohnt ;-)
23.06.2022
Ich wollte online den Strom abmelden, wobei etwas schief ging, statt zum 30.06. wurde der 23.06 registriert.

Irgendwie ging die Meldung ohne Bestätigung meinerseits raus, jedenfalls bilde ich mir das ein ;-)

Heute dann ein kurzer Chat, so etwas mache ich immer gern schriftlich, so das man einen Beweis hat, in dem eine sehr freundliche Person alles organisierte, selbst um die Neuanmeldung am neuen Wohnort wird übernommen.

Ein super Service :-)
Vielen Dank Teja, sehr lieb von dir. Richte ich ihr gerne aus. Sie ist auf alles vorbereitet und guter Dinge. Sie hatte tatsächlich innerhalb der Umschulung ein 8 monatiges Praktikum bei der KK, die nun ihr künftiger Arbeitgeber wird und hatte somit schon einige Eindrücke. Kann nur besser werden. 💪
@Angie
Dann drücke ich mal die Daumen mit für deine Tochter für einen guten Start und eine gute Zukunft.🍀🍀🍀
Ehemalige Kolleginnen aus der Pflege haben auch zur Krankenkasse gewechselt, oder ins Gesundheitsamt, oder zum MDK....
Alle sind froh, aus der Pflege raus zu sein.
Aber die "neuen" Jobs sind auch alle heftig stressig und überstundenlastig.
Und für alle war der reine Bürojob reichlich gewöhnungsbedürftig ;sowohl vom Arbeitsalltag, als auch vom kollegialen Miteinander.
Dass meine Tochter mit Familie gesund aus dem Urlaub zurück sind. Und dass Tochter und Enkel ihre Tauchscheine bestanden haben...der Kleine bis 12 m, die Mama bis 18 m.

Jetzt ist der jung Mann beruhigt...er hatte seit ein paar Jahren befürchtet, er könne ohne Tauchschein nicht Meeresbiologe werden.
Schönen Urlaub DiN und einen angenehmen Umzug. Oder ist der erst nach deinem Urlaub?

Mich freut über alles, dass meine Tochter heute ihre Abschlussprüfung bestanden hat und ihre Umschulung während der Pandemie gemeistert hat. Von der ex. Altenpflegerin zur Kauffrau im Gesundheitswesen und ab 1.7. einen unbefristeten Vertrag bei der Krankenkasse. Ich bin mega stolz auf sie. 🍀💐❤️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2022
...dass ich gerade bei der Arbeit im Altenpflegestift einem wunderschönen Live-Konzert lauschen darf...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.06.2022
...das 18.30 Uhr unser Sommerfest mit meinen Sterbebegleiterinnen Team beginnt, Grillbüfett in einem wunderschönen Biergarten.

Wetter top, freu mich auf schöne Gespräche, Musik liebe Menschen und leckeres Essen.
Unbedingt, @Einzelstückerl :-)

Mich freut, dass am Wochenende eine liebe Freundin die 550km Fahrt (eine Strecke) zu uns auf sich nimmt und uns besuchen kommt. Dafür werd ich sie verwöhnen, wo ich nur kann 😁
Dass ich schon wieder zwei Karten fürs Kabarett im Theatercafe gewonnen habe und das auch noch für den Samstagabend!!! So eine Glückssträhne, viell. sollte ich morgen Lottospielen? :-)