Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2022
Meine campertoilette ist da 🥳😅
Danke MM. 🙂 Ich warte erstmal besseres Wetter ab.

Gerade freut mich die Aussicht auf das Arcade Fire Konzert in der Olympiahalle heute Abend. Wohlwissend dass ich vermutlich klatschnass werde auf dem Fahrrad. Styling also funktionell statt "Augenweide" 🤷🏻‍♂️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2022
@Vieldranvieldrin

Genau das wollte ich damit sagen...😉
Hinter den meisten pompösen Massenereignissen steckt ja ( fast ) immer ein "echter" Kern, der nur leider oft von Geschäftsinteressen zugemüllt wird.🤷‍♀️

Trotzdem bleibt allein die Masse an Menschen - für mich- abschreckend.
Dir/Euch aber ganz viel Spaß!🥳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2022
@Vieldranvieldrin

Das klingt schön...und bringt mir die Wiesn etwas näher.
Wenn man aus der Ferne nur auf das laute öffentliche Getöse schaut wirkt(e) die Veranstaltung furchtbar abschreckend auf mich ...

Aber ich hatte ein evtl vergleichbares Erlebnis mit dem Kölner Karneval, der ja was die Sitzungen, die tümelnde Witzischkeit und die grandiosen Besäufnisse angeht auch eher abschreckend auf stoische Westfalen wie mich wirkt..
Ich habe vor Jahren mal einen kleinen Einblick in die traditionelle Verbundenheit und den familiären echten Spaß bekommen, als ich auf den "Schull- un Veedelszöch" (beruflich gezwungenermassen..) war.
Ich erinnere ua an ein Bild wie eine komplette Großfamilie (inkl Großeltern) in wundervollen Bärenkostümen aus einem Wohnhaus kamen 🐻🐻🐻🐻🐻🐻🐻
Seitdem habe ich eine sehr viel freundlichere Haltung - und Respekt- dazu.
Das Oktoberfest. Trotz Corona, Krieg und Energiekrise. Ich mag zwar weder Volksdümmelei noch Blasmusik und kann auch mit der Bussi Bussi Hautevolee und "besoffenen Deppen" nichts anfangen. Aber es gibt mir so ein Gefühl von "Normalität"...einen Hauch von besseren Zeiten und schönen oder lustigen Begegnungen, Lebensfreude, Völkerverständigung. Bei schönem Wetter in den Zeltbiergarten setzen und beobachten, was da so alles herummeandert. So vui schee. Mein Sohn will unbedingt den Anstich im Fernsehen schauen, der Einzug läuft gerade und ich gestehe gerade mehr als ein Tränchen im Auge zu haben. Wenn ozapft ist teilen wir uns die letzte Flasche Wiesnbier vom letzten Jahr. Und ich werde sicher 2-3x vorbei schauen auf unserem grossen Volksfest. Weniger zum konsumieren, eher zum schauen. 🍻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2022
Und noch ein Hammer…. Stromrückzahlung bekommen…. 610 Euro…. Das muss damit zusammen hängen das ich ja weniger wasche seit mein Sohn ausgezogen ist und auch seit dem keinen Trockner mehr brauche…. Absolut krass was das ausmacht… hoffe das geht so weiter 🙏🤪
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2022
Ich bin grad begeistert… habe tatsächlich einen kleinen Campingplatz an der Küste gefunden 16 € pro Nacht inclusive Stellplatz, 1 Erwachsener, und Kutaxe…. Das ist unschlagbar. Hoffentlich ist er nicht voll….
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2022
...das meine alten Zahnfüllungen nicht akut rausmüssen und ich wohl "nur" eine Krone brauche. Somit hält es sich finanziell in Grenzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2022
Ich freue mich einfach das ich alles geschafft habe was ich schaffen wollte in meinen freien Tagen und alles ganz in Ruhe ohne Stress. Ein gutes Gefühl … jetzt gehe ich entspannt in meinen letzten Block vor meinem Urlaub 🌻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2022
Der ist noch befüllbar :) Ich hab auch noch "Toxic Potion"-Dose, die habe ich gerade zur "Leere Batterien-Sammeldose" deklariert. #Halloween 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2022
Süß 😀 und was ist drin im Geist 👻🍭🍬
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2022
Hab jetzt einen Hausgeist 😜
Dass mein Großprojekt heute ein Ende gefunden hat! Nun muss noch die Wohnung wieder in Ordnung und auf Vordermann gebracht werden, dann sollte für längere Zeit Ruhe einkehren. =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2022
:-) das hatte ich einem Bauleiter schon angedroht, der mir erzählte, dass er nach Fertigstellung der Baustelle auf dem wunderschönen Dachgarten des Hochhauses sich nackt sonnen werde :-) Aber leider ist da das Polizeipräsidium nebenan und das ist gesperrter Bereich :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2022
... dass ich endlich Zeit hatte, die Prüfung zum Fernpilotenzeugnis abzulegen und dass ich das Kerlchen jetzt habe :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2022
Von einer lieben Nachbarin mit einem Blech voll Pflaumenkuchen beschenkt worden. 🍰☕
Jetzt gibt's eine Woche Kuchen 🙈😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.09.2022
Die Freude teile ich auch über das Urteil.
…das Urteil im Prozess gegen den Täter im sogenannten „Tankstellenmord“.