26.10.2022
Danke schön 🙂, man macht sich ja doch Gedanken, zumal mittlerweile alle von Mutters 5 Geschwistern an Krebs verstorben sind 😏
Das freut mich auch für dich DiN. 🙏👍🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2022
Heute letzte Nacht….nochmal Zähne zusammen beißen 💪🥳👻
26.10.2022
👍👍👍👍 das ist eine sehr gute Nachricht DIN 🙂🎉
26.10.2022
Das Ergebnis der Mammographie kam heute, alles ok 👍🙂
26.10.2022
Das ich heute Pflaumenmarmelade, Gemüsebrühpaste und Apfelmus selbst gemacht habe, da weiss man was drin ist.
Dass ich meine 4. Coronaimpfung wohl genau so problemlos weggesteckt habe wie ihre Vorgängerinnen 👍
24.10.2022
Statt extra in die nächst größere Stadt zu fahren, um * brøytestikker *, das sind kleine Leitpfosten, in diesem Fall aus Bambus mit Reflexen, die man als Wegbegrenzung setzt, bestellt ein ortsansässiger Laden für alles Mögliche sie für mich.
So zahle ich zwar die Frachtkosten, spare aber Treibstoff, Zeit und Maut, die jedesmal immerhin ca. 30€ kostet.
Manche Dinge bekommt man tatsächlich nicht im Netz, oder muss große Menge abnehmen.
So zahle ich zwar die Frachtkosten, spare aber Treibstoff, Zeit und Maut, die jedesmal immerhin ca. 30€ kostet.
Manche Dinge bekommt man tatsächlich nicht im Netz, oder muss große Menge abnehmen.
Dass ich nach langer und verzweifelter Suche endlich eine leistbare, praktische und luftdichte Box für mein Knäckebrot gefunden habe, die unter 9 Euro gekostet hat.
Sie hat sogar einen Deckel aus Bambus und es passt mehr als eine Packung rein.
I love TK Maxx!!!
Sie hat sogar einen Deckel aus Bambus und es passt mehr als eine Packung rein.
I love TK Maxx!!!
23.10.2022
Ich war im Schlafshirt bei 3 Grad vor der Tür, weil's gerade ein mords Nordlicht am Himmel zu sehen gibt 😍
Gut, das ich mein Bett schon angewärmt hatte 😁
Gut, das ich mein Bett schon angewärmt hatte 😁
23.10.2022
Wildrosenernte. (Wachsen buschig in der Elterlichen Einfahrt)
Ich mach Likör.
Ich mach Likör.
23.10.2022
....ist dass ich gestern nach Jahren L. gesprochen habe. Er kommt nächsten Mittwoch aus den Niederlanden auf der Reise zu seiner Familie in Bayern extra ein bisschen früher und wir verbringen den Nachmittag miteinander. Meine Eltern freuen sich auch wie Schnitzel weil wir zwei da dann auch mit Kuchen 🍰aufschlagen werden...L. und ich ich haben uns seit ca. 9 Jahren nicht gesehen...
22.10.2022
Da hau ich mal ins blaue raus, dass ich demnächst ein Angebot in München und in Wien mache und Zack wird gefragt, ob ich nicht auch nach Berlin kommen würde.
Find ich gut ☺️ ich war dieses Jahr noch gar nicht da, sonst mindestens vier Mal im Jahr 😅 vermisse die Hauptstadt auch ein bisschen.
Find ich gut ☺️ ich war dieses Jahr noch gar nicht da, sonst mindestens vier Mal im Jahr 😅 vermisse die Hauptstadt auch ein bisschen.
20.10.2022
Mein heißgeliebtes kleines Cabrio ist gestern nach Italien ausgewandert und heute in seinem neuen Zuhause angekommen. Es durfte eine Runde um den See cruisen und macht seine neue Besitzerin hoffentlich glücklich… ☺️
Jetzt steht es neben seinem Bruder (der Weiße) in unserem Lieblingsland.😍
Jetzt steht es neben seinem Bruder (der Weiße) in unserem Lieblingsland.😍
20.10.2022
Die sehen ja gemein gut aus
Spontan mit der Besten, die heute Krankentaxi sein durfte, nach der Physio im "Sylter Eiscafé" gewesen...
Zimteis ist saugeil, hab ich festgestellt 🤤😍
Zimteis ist saugeil, hab ich festgestellt 🤤😍
20.10.2022
Mein jährlicher Checkup hat erfreuliche Werte ergeben. Das hatte ich so positiv gar nicht erwartet. Dann haben wir ja für ein Jahr wieder den "TÜV-Stempel". 😊
Nachher holt mich eine Freundin ab und Rala kommt mal ein bisschen weiter raus als nur zur Physio oder zu Ärzten...
Mein Seelenbalsam für heute, was wieder dringend nötig ist
Mein Seelenbalsam für heute, was wieder dringend nötig ist
@ Sonrisa: steile Vorlage! :-)))
Beim Golf nennt man sowas "Hole in one"!
https://de.wikipedia.org/wiki/Hole-in-one
Beim Golf nennt man sowas "Hole in one"!
https://de.wikipedia.org/wiki/Hole-in-one
Ich habe neulich ein großes Vorratsglas von Ikea in der Küche zerdeppert,
aber.......das muss man erstmal schaffen. 😎
Am Vortag war ich beim Einkaufen und hatte ausnahmsweise keine Einkaufstasche dabei, also habe ich eine große Papiertüte gekauft. Diese stand leer neben der Altpapiertüte, denn die gekaufte Tüte sollte die nächste Altpapiertüte werden.
Ich räumte die Spülmaschine aus und knallte mit dem Vorratsglas an den Küchenoberschank, die Glas fiel zu Boden und direkt in die Papiertüte. So waren auch alle Scherben gleich in der Tüte. Nicht eine einzige Scherbe auf dem Boden.
Zur Nachahmung empfohlen. 🤣
aber.......das muss man erstmal schaffen. 😎
Am Vortag war ich beim Einkaufen und hatte ausnahmsweise keine Einkaufstasche dabei, also habe ich eine große Papiertüte gekauft. Diese stand leer neben der Altpapiertüte, denn die gekaufte Tüte sollte die nächste Altpapiertüte werden.
Ich räumte die Spülmaschine aus und knallte mit dem Vorratsglas an den Küchenoberschank, die Glas fiel zu Boden und direkt in die Papiertüte. So waren auch alle Scherben gleich in der Tüte. Nicht eine einzige Scherbe auf dem Boden.
Zur Nachahmung empfohlen. 🤣
17.10.2022
...das mein Fieber langsam runter geht.
@BellaTonna: so eine "Putzhilfe" ist sensationell! Es freut mich, dass es sich bei euch doch noch so gut gefügt hat... have a nice time at the sea! <3
@Bellatonna.. So ein guter Mann 👍
😵💫😵💫 war heute im Second Hand Kaufrausch 🫢🤭 hab einen kleinen Haufen Klamotten der mehr als 80 Stutz gewesen wär, für 60 bekommen.. und zwei Stumpenkerzen gab’s noch obendrauf. Yay 😁
😵💫😵💫 war heute im Second Hand Kaufrausch 🫢🤭 hab einen kleinen Haufen Klamotten der mehr als 80 Stutz gewesen wär, für 60 bekommen.. und zwei Stumpenkerzen gab’s noch obendrauf. Yay 😁
Uaaaah da läufts mir direkt nochmal kalt den Rücken runter, Einzelstückerl!! Aber was tut man nicht alles für das Getier - ich kenne das gut!! Mir hat's letztens auch was auf dem Küchenfußboden zerdeppert... und ich wie immer barfuß. Zum Glück kam der Göttergatte da grad rein, hat den Kater weggescheucht, mir befohlen, mich nicht vom Fleck zu rühren und Besen und Schaufel und dann den Staubsauger geholt :-)
Mich freut übrigens arg, dass erwähnter Göttergatte wieder gesund ist nach seinem Verdauungsgedöns und ich wohl doch noch meinen Nordseetrip antreten kann - der stand ne Weile auf der Kippe :-)
Mich freut übrigens arg, dass erwähnter Göttergatte wieder gesund ist nach seinem Verdauungsgedöns und ich wohl doch noch meinen Nordseetrip antreten kann - der stand ne Weile auf der Kippe :-)
@ BellaTonna: ma du Arme! Danke für deine Geschichte und die lieben Wünsche!
Mir ist es im Bad passiert, als eine Katzen-Wasserschüssel aus Glas aus meiner Hand auf den Fliesenboden gefallen und dortz zerschellt ist. Damit sich die Katzis ja nix eintreten, bin ich (leider ohne Hausschuhe oder anderes Schuhwerk) gleich ans Werk und habe mir 4 der kleinen, fiesen Splitter einverleibt. Die sieht man nämlich weder am Boden noch in der Fusssohle gut, aber man spürt sie!!!
Ich hoffe, die Frau Doktor hat morgen auch eine Lupe dabei! :-)<
Nachdem ich selbst nur mässig erfolgreich war, gebe ich das jetzt in professionelle Hände!
Mir ist es im Bad passiert, als eine Katzen-Wasserschüssel aus Glas aus meiner Hand auf den Fliesenboden gefallen und dortz zerschellt ist. Damit sich die Katzis ja nix eintreten, bin ich (leider ohne Hausschuhe oder anderes Schuhwerk) gleich ans Werk und habe mir 4 der kleinen, fiesen Splitter einverleibt. Die sieht man nämlich weder am Boden noch in der Fusssohle gut, aber man spürt sie!!!
Ich hoffe, die Frau Doktor hat morgen auch eine Lupe dabei! :-)<
Nachdem ich selbst nur mässig erfolgreich war, gebe ich das jetzt in professionelle Hände!