Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2022
Gesund/Gesünder werden rockt! Alles Gute für dich @Einzelstückerl!
27.10.2022
@ Einzelstückerl herzlichen Glückwunsch 🎉 genieße die tollen Sachen , aber nicjt alle auf einmal :)
Mich freut heute, dass ich heute machmittag feierabend mache und dann erstmal 5 Tage frei :)
I love it :)
Mich freut heute, dass ich heute machmittag feierabend mache und dann erstmal 5 Tage frei :)
I love it :)
27.10.2022
Das freut mich sehr für Dich @Einzerstückerl.
Ich freu mich einfach mal für dich mit, Einzelstückerl :-))
Dass ich nach der gestrigen Evaluierung beim Gerinnungspabst meines Bundeslandes die seit über 15 Jahren verordnete Blutverdünnung beenden darf!!! Was für eine Erleichterung!
Nicht nur, dass das eine sehr einschränkende Therapie ist und es bei dem Medikament vielen Wechselwirkungen mit anderen Medis gibt, ich darf endlich wieder die Gemüsesorten mit Vitamin K essen und auch eine medizinische Massage geniessen, ohne lange spürbare blaue Flecken zu bekommen... Yeah!!! :-)
Spinat, rote Beete, Ruccola, Blumenkohl, Broccoli, Sauerkraut, Kohl, Rot-/weisskraut, Kohlrabi, Mangold, Kohlsprossen, Chinakohl, Feldsalat, Traubenkernöl und Zwiebel gehören jetzt endlich wieder zu meiner Speiseliste dazu! <3 <3 <3
Nicht nur, dass das eine sehr einschränkende Therapie ist und es bei dem Medikament vielen Wechselwirkungen mit anderen Medis gibt, ich darf endlich wieder die Gemüsesorten mit Vitamin K essen und auch eine medizinische Massage geniessen, ohne lange spürbare blaue Flecken zu bekommen... Yeah!!! :-)
Spinat, rote Beete, Ruccola, Blumenkohl, Broccoli, Sauerkraut, Kohl, Rot-/weisskraut, Kohlrabi, Mangold, Kohlsprossen, Chinakohl, Feldsalat, Traubenkernöl und Zwiebel gehören jetzt endlich wieder zu meiner Speiseliste dazu! <3 <3 <3
26.10.2022
Rosi 🦄, es sind ca. 1,50 Euro, grob durch 10 geteilt, passt das 😉
Die Stäbe dienen dazu , den Fahrbahnrand zu markieren, man sieht, wenn Schnee liegt, wo man lang fahren muss und rutscht nicht so schnell in den Graben, jede Straße auf der Insel ist damit gespickt, es gibt keine Leitpfosten, wie man sie sonst kennt, hier und oft geht es ziemlich weit runter, wenn man Pech hat.
Es gibt keine Straßenbeleuchtung bei mir und die Reflexe sind sehr hilfreich.
Ich habe erfahren, das es die Dinger zur Zeit nicht gibt, ausverkauft, ein Kollege hat welche aus Plastik und hilft mir über den Winter aus.
Ich mache Fotos, wenn sie stecken 😉
Die Stäbe dienen dazu , den Fahrbahnrand zu markieren, man sieht, wenn Schnee liegt, wo man lang fahren muss und rutscht nicht so schnell in den Graben, jede Straße auf der Insel ist damit gespickt, es gibt keine Leitpfosten, wie man sie sonst kennt, hier und oft geht es ziemlich weit runter, wenn man Pech hat.
Es gibt keine Straßenbeleuchtung bei mir und die Reflexe sind sehr hilfreich.
Ich habe erfahren, das es die Dinger zur Zeit nicht gibt, ausverkauft, ein Kollege hat welche aus Plastik und hilft mir über den Winter aus.
Ich mache Fotos, wenn sie stecken 😉
@ DiN.. toi toi 👍
🤔 15 Kronen 90 für einen brøytestikker ist aber ein ganz schön happiger Preis 🤨 das sind etwa 13 Euro? Darf ich fragen, was du mit so langen Bambusstäben machst? 🎣 angeln? 🥢 Essstäbchen für die Riesen?
https://www.felleskjopet.no/hjem-og-fritid/snoe-og-is/snoeredskap/broeytestikker/broeytestikke-i-bambus-1800x16-50303736/
🤔 15 Kronen 90 für einen brøytestikker ist aber ein ganz schön happiger Preis 🤨 das sind etwa 13 Euro? Darf ich fragen, was du mit so langen Bambusstäben machst? 🎣 angeln? 🥢 Essstäbchen für die Riesen?
https://www.felleskjopet.no/hjem-og-fritid/snoe-og-is/snoeredskap/broeytestikker/broeytestikke-i-bambus-1800x16-50303736/
26.10.2022
Danke schön 🙂, man macht sich ja doch Gedanken, zumal mittlerweile alle von Mutters 5 Geschwistern an Krebs verstorben sind 😏
Das freut mich auch für dich DiN. 🙏👍🍀
26.10.2022
Heute letzte Nacht….nochmal Zähne zusammen beißen 💪🥳👻
26.10.2022
👍👍👍👍 das ist eine sehr gute Nachricht DIN 🙂🎉
26.10.2022
Das Ergebnis der Mammographie kam heute, alles ok 👍🙂
26.10.2022
Das ich heute Pflaumenmarmelade, Gemüsebrühpaste und Apfelmus selbst gemacht habe, da weiss man was drin ist.
Dass ich meine 4. Coronaimpfung wohl genau so problemlos weggesteckt habe wie ihre Vorgängerinnen 👍
24.10.2022
Statt extra in die nächst größere Stadt zu fahren, um * brøytestikker *, das sind kleine Leitpfosten, in diesem Fall aus Bambus mit Reflexen, die man als Wegbegrenzung setzt, bestellt ein ortsansässiger Laden für alles Mögliche sie für mich.
So zahle ich zwar die Frachtkosten, spare aber Treibstoff, Zeit und Maut, die jedesmal immerhin ca. 30€ kostet.
Manche Dinge bekommt man tatsächlich nicht im Netz, oder muss große Menge abnehmen.
So zahle ich zwar die Frachtkosten, spare aber Treibstoff, Zeit und Maut, die jedesmal immerhin ca. 30€ kostet.
Manche Dinge bekommt man tatsächlich nicht im Netz, oder muss große Menge abnehmen.
Dass ich nach langer und verzweifelter Suche endlich eine leistbare, praktische und luftdichte Box für mein Knäckebrot gefunden habe, die unter 9 Euro gekostet hat.
Sie hat sogar einen Deckel aus Bambus und es passt mehr als eine Packung rein.
I love TK Maxx!!!
Sie hat sogar einen Deckel aus Bambus und es passt mehr als eine Packung rein.
I love TK Maxx!!!
23.10.2022
Ich war im Schlafshirt bei 3 Grad vor der Tür, weil's gerade ein mords Nordlicht am Himmel zu sehen gibt 😍
Gut, das ich mein Bett schon angewärmt hatte 😁
Gut, das ich mein Bett schon angewärmt hatte 😁
23.10.2022
Wildrosenernte. (Wachsen buschig in der Elterlichen Einfahrt)
Ich mach Likör.
Ich mach Likör.
23.10.2022
....ist dass ich gestern nach Jahren L. gesprochen habe. Er kommt nächsten Mittwoch aus den Niederlanden auf der Reise zu seiner Familie in Bayern extra ein bisschen früher und wir verbringen den Nachmittag miteinander. Meine Eltern freuen sich auch wie Schnitzel weil wir zwei da dann auch mit Kuchen 🍰aufschlagen werden...L. und ich ich haben uns seit ca. 9 Jahren nicht gesehen...
22.10.2022
Da hau ich mal ins blaue raus, dass ich demnächst ein Angebot in München und in Wien mache und Zack wird gefragt, ob ich nicht auch nach Berlin kommen würde.
Find ich gut ☺️ ich war dieses Jahr noch gar nicht da, sonst mindestens vier Mal im Jahr 😅 vermisse die Hauptstadt auch ein bisschen.
Find ich gut ☺️ ich war dieses Jahr noch gar nicht da, sonst mindestens vier Mal im Jahr 😅 vermisse die Hauptstadt auch ein bisschen.
20.10.2022
Mein heißgeliebtes kleines Cabrio ist gestern nach Italien ausgewandert und heute in seinem neuen Zuhause angekommen. Es durfte eine Runde um den See cruisen und macht seine neue Besitzerin hoffentlich glücklich… ☺️
Jetzt steht es neben seinem Bruder (der Weiße) in unserem Lieblingsland.😍
Jetzt steht es neben seinem Bruder (der Weiße) in unserem Lieblingsland.😍
20.10.2022
Die sehen ja gemein gut aus
Spontan mit der Besten, die heute Krankentaxi sein durfte, nach der Physio im "Sylter Eiscafé" gewesen...
Zimteis ist saugeil, hab ich festgestellt 🤤😍
Zimteis ist saugeil, hab ich festgestellt 🤤😍
20.10.2022
Mein jährlicher Checkup hat erfreuliche Werte ergeben. Das hatte ich so positiv gar nicht erwartet. Dann haben wir ja für ein Jahr wieder den "TÜV-Stempel". 😊
Nachher holt mich eine Freundin ab und Rala kommt mal ein bisschen weiter raus als nur zur Physio oder zu Ärzten...
Mein Seelenbalsam für heute, was wieder dringend nötig ist
Mein Seelenbalsam für heute, was wieder dringend nötig ist