25.11.2022
Mir geht's schon viel besser. Kann sogar ein bisschen laufen. Heute war das MRT und Montag erfahre ich dann, was los ist. Aber - ich denke, glaube, hoffe - dass der Miniskus nicht gerissen ist und ich nochmal Glück hatte.
Das habe ich gleich mit einem Eierpunsch begossen. Der Stand ist nämlich keine 300 Meter von mir weg 🤭
Hin humpeln, hin setzen, genießen, zurück humpeln.
Juchu!
Das habe ich gleich mit einem Eierpunsch begossen. Der Stand ist nämlich keine 300 Meter von mir weg 🤭
Hin humpeln, hin setzen, genießen, zurück humpeln.
Juchu!
24.11.2022
Ich habe gerade mit dem Nachbarn, der für's Schnee räumen hier zuständig ist, einen für mich annehmbaren Deal abgeschlossen.
Meine Küche kommt doch schon am Montag. Yeaaaah. 🙏💃
24.11.2022
Oh wie toll! Viel Spaß.
ich freu mich wahnsinnig auf die Einlösung meines Geburtstagsgeschenks: Heute Abend, Lisa Eckert!
@ Rosinante, die mach ich immer selbst, wenn ich noch Schoki übrig hab. Oder Marzipanpralinen. 🥣🍫
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2022
Das die "Ex-Schwiegermutter" mir noch eine Kiste selbstgebackene Weihnachtsplätzchen zukommen lässt
20.11.2022
Ich bin auch nur ein kleines bisschen eskaliert 😁 Das meiste ist zum Verschenken. Aber selbst dafür ist es eigentlich fast zuviel geworden 🙈 zumal ich ja auch noch Plätzchen backe.
Ich liebe die Mandelsplitter als Bruchware 😍
Ich liebe die Mandelsplitter als Bruchware 😍
19.11.2022
*auch will* Schokiiiii!!!!
@Rosinante... da war ich letzten Freitag. So war das Gewusel noch sehr überschaubar und ich war schnell fertig.
19.11.2022
Der Ausflug heute nach Aachen zum Lagerverkauf von Lindt, Lambertz und Bahlsen mit meinen Freundinnen 😃
17.11.2022
Da ich seit Wochen Nachts nicht wirklich schlafe, hab ich heute meine Adventdeko vollendet.
Die Lichter gehen aber erst nach dem Totensonntag an.
Die Lichter gehen aber erst nach dem Totensonntag an.
17.11.2022
Da mich gerade ein Infekt piesackt, hat mich sehr gefreut, dass die Lebensmittellieferung mal gut geklappt hat. (War die letzten Male nicht so toll.)
Hui heute sind aber wieder die Superg'schaftlhuberinnen zugange.
17.11.2022
Ja das mit dem höheren Steuersatz bei Krankengeld oder - in meinem Fall Kurzarbeitergeld wegen Corona - ereilt einen nur, wenn man im selben Jahr auch noch Monate mit "normalem" Gehalt hatte
Da wir seit einigen Wochen wieder einen C & A haben (Flutgebiet), bin ich gestern mal rein und hab eine schwarze Strickjacke, geschnitten wie ein längerer, offener Blazer, gefunden. Geht bis über den Po und hält somit auch die Nieren warm. Außerdem: perfekt für´s Büro. 😊
17.11.2022
Bevor Rala jetzt in Ohnmacht fällt ...
(wegen "Damit kann ich Haushalten" und dann kommt der Rat jeden Monat 200 Euro weg zu legen für die Steuer - soviel Krankengeld, dass sie davon was weg legen können, zumal solche Beträge, kriegen die meisten Menschen gar nicht.)
Krankengeld ist NICHT Steuerpflichtig.
Es kann, je nach Dauer und Höhe sein, dass sich Dein Steuersatz erhöht und Du dadurch mehr Steuer zahlst als sonst, das macht schon Sinn im Blick zu haben.
Du musst es auf jeden Fall in der Steuererklärung angeben.
Hier ein Beispiel:
https://taxfix.de/ratgeber/steuern-sparen/krankengeld-in-der-steuererklaerung/#:~:text=Muss%20ich%20Krankengeld%20versteuern%3F,Krankengeld%20erh%C3%B6ht%20deinen%20pers%C3%B6nlichen%20Steuersatz.
(wegen "Damit kann ich Haushalten" und dann kommt der Rat jeden Monat 200 Euro weg zu legen für die Steuer - soviel Krankengeld, dass sie davon was weg legen können, zumal solche Beträge, kriegen die meisten Menschen gar nicht.)
Krankengeld ist NICHT Steuerpflichtig.
Es kann, je nach Dauer und Höhe sein, dass sich Dein Steuersatz erhöht und Du dadurch mehr Steuer zahlst als sonst, das macht schon Sinn im Blick zu haben.
Du musst es auf jeden Fall in der Steuererklärung angeben.
Hier ein Beispiel:
https://taxfix.de/ratgeber/steuern-sparen/krankengeld-in-der-steuererklaerung/#:~:text=Muss%20ich%20Krankengeld%20versteuern%3F,Krankengeld%20erh%C3%B6ht%20deinen%20pers%C3%B6nlichen%20Steuersatz.
@Rala810
Vergiss aber nicht, dass für Krankengeld keine Lohnsteuer abgeführt wurde und du dann mit der Einkommensteuererklärung im nächsten Jahr evtl. eine böse Überraschung erlebst.
Ich habe deshalb vorsichtshalber 150-200 € pro Monat zur Seite gelegt und das war auch sinnvoll.
Vergiss aber nicht, dass für Krankengeld keine Lohnsteuer abgeführt wurde und du dann mit der Einkommensteuererklärung im nächsten Jahr evtl. eine böse Überraschung erlebst.
Ich habe deshalb vorsichtshalber 150-200 € pro Monat zur Seite gelegt und das war auch sinnvoll.
17.11.2022
Dass ich so toll unterstützt werde 🥰🥰🥰
Gestern bei der Physio die ersten Schritten ohne Krücken gewagt im Turnschuh...ein 🐌Tempo was ich drauf habe 😅
Aber mulmig war mir schon zumute, von der Angst red ich erst garnicht...
Mein Bescheid was ich als Krankengeld bekomme, kam heut auch an, damit kann ich gut haushalten...Gottseidank
Da fällt mir die Entscheidung ob Reha oder nicht wesentlich einfacher auch...
Aber mulmig war mir schon zumute, von der Angst red ich erst garnicht...
Mein Bescheid was ich als Krankengeld bekomme, kam heut auch an, damit kann ich gut haushalten...Gottseidank
Da fällt mir die Entscheidung ob Reha oder nicht wesentlich einfacher auch...
12.11.2022
Trotz doofen Hotel ist der Zwischenstopp in Soltau sehr gelungen. Sowas von schön hier 😍
11.11.2022
Nach vielen Monaten meine Eltern mal wieder gesehen. Das war schön.
@Zwölfe - keine Ahnung, ich war ja brav und hab Schokolade gekriegt 😇😜
Also eine Pelzmärtelin wäre mir viel lieber.. ich stell mir das ziemlich spooky vor, von einem bärtigen alten Mann 😬 gepelzt zu werden.. 😨😓😓 ok, ich will definitiv eine Pelzmärtresse..
@Frankenmädl
Das ist aber nett 🤩 und wann sind am Nachmittag die Personalgespräche?
Das ist aber nett 🤩 und wann sind am Nachmittag die Personalgespräche?