Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2022
Ja das mit dem höheren Steuersatz bei Krankengeld oder - in meinem Fall Kurzarbeitergeld wegen Corona - ereilt einen nur, wenn man im selben Jahr auch noch Monate mit "normalem" Gehalt hatte
Bevor Rala jetzt in Ohnmacht fällt ...

(wegen "Damit kann ich Haushalten" und dann kommt der Rat jeden Monat 200 Euro weg zu legen für die Steuer - soviel Krankengeld, dass sie davon was weg legen können, zumal solche Beträge, kriegen die meisten Menschen gar nicht.)

Krankengeld ist NICHT Steuerpflichtig.

Es kann, je nach Dauer und Höhe sein, dass sich Dein Steuersatz erhöht und Du dadurch mehr Steuer zahlst als sonst, das macht schon Sinn im Blick zu haben.

Du musst es auf jeden Fall in der Steuererklärung angeben.

Hier ein Beispiel:

https://taxfix.de/ratgeber/steuern-sparen/krankengeld-in-der-steuererklaerung/#:~:text=Muss%20ich%20Krankengeld%20versteuern%3F,Krankengeld%20erh%C3%B6ht%20deinen%20pers%C3%B6nlichen%20Steuersatz.
@Rala810

Vergiss aber nicht, dass für Krankengeld keine Lohnsteuer abgeführt wurde und du dann mit der Einkommensteuererklärung im nächsten Jahr evtl. eine böse Überraschung erlebst.
Ich habe deshalb vorsichtshalber 150-200 € pro Monat zur Seite gelegt und das war auch sinnvoll.
Gestern bei der Physio die ersten Schritten ohne Krücken gewagt im Turnschuh...ein 🐌Tempo was ich drauf habe 😅
Aber mulmig war mir schon zumute, von der Angst red ich erst garnicht...

Mein Bescheid was ich als Krankengeld bekomme, kam heut auch an, damit kann ich gut haushalten...Gottseidank
Da fällt mir die Entscheidung ob Reha oder nicht wesentlich einfacher auch...
..ist, dass ich gestern mit einer frei gewordenen Karte für die Komödie Fürth überrascht worden bin und ich deshalb gerade einen richtig tollen Abend hatte. Wir haben sooooo viel gelacht 👍😂🥰 . Danke H fürs an mich denken wegen der Karte und Danke A fürs mit nach Hause nehmen 🤗😘🙋🏻‍♀️
 
Eiergrog ist ein Teufelszeug, egal aus welchen Eiern.😁
Der Schleudergang ist euch sicher. Da kann man schon mal den Weg zurück zum Hotel vergessen.
Selbst Eingeborene löschen damit ihre Festplatte ....... 🤣

Na es waren zwei Eiergrog .... 🤭
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2022
Danke für dieses Kopfkino 🤣🙈
@Meer-Frau fühle dich eingeladen. Wir fahren dann mal einen Tag rüber nach Norderney, genießen das Meer und wenn wir zu Hause sind, koche ich dir einen wunderbaren Eiergrog, mit den Eiern von meinen besten Freunden und Spiced Rum.

@Airliana. Lagunen und Langusten, genau meine Kragenweite ;-) Das Bild vom San Marco macht so viel Lust auf noch mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2022
Die Taschen sehen super aus Airliana, ich verlasse gerade deine hart verteidigte Stadt 😜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2022
Liebe Angie - auch dir vielen Dank.
Und da ja morgen der 11.11. ist, hier quasi als Appetithäppchen zwei Bilder von meiner letzten Venedig-Ausstellung :-)
Airliana. Genieße es 🤩 das wird sicher ein Mega Shot und eine tolle Zeit im Übrigen 🥰 ich freue mich mit Dir.

Tshiggi, selbstgemacht ist der natürlich super 😋😋😋

Ich stehe total auf Eiergrog. Das perfekte Winter-Meer-Getränk.

Bin voll froh grade mal ein bisschen Heimatluft zu schnuppern. Wenn Du welchen machst, sag bescheid - ich unterstütze Dich tatkräftig beim Austrinken 😇
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.11.2022
Liebe Tshiggi,

ich danke dir :-) Ich habe ein Auftrags-Shooting in Venedig (so macht Arbeit Spaß :-)), aber ich werde auch für mich fotografieren. Das Wetter wird gut - wenn auch Sonne für Fotos nicht unbedingt super ist, aber ich bin Gott sei Dank mit dem Auftrag nicht davon abhängig. Ich freue mich riesig und natürlich gibt es dann gerne ein paar Fotos :-)

Und meine Taschen - jaaaaa - ich liebe Taschen und Tücher.
Ansonsten trage ich immer nur schwarze Klamotten - nicht nur wegen der Figur :-), nein ich denke, das ist auch eine Macke vieler Grafiker und Fotografen: schwarzes Hemd, schwarze Hose und schwarze Ringe unter den Augen. Aber dafür habe ich eine recht stattliche Auswahl buntester Taschen, die ich über alles liebe - ok, nicht gerade nachgeschmissen, aber dafür arbeite ich auch viel. Und dann darf das schon mal sein :-)
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und werde dann berichten!