Peppermint das war im Tierpark. Der Tiergarten ist "nur" ein großer Park, ohne Tiere. Es gibt den Zoologischen Garten und den Tierpark wo man Tiere besuchen kann. 😉
02.06.2024
Ich freue mich, dass es so einfühlsame Tierpfleger gibt:
"In der Pelikan-Kolonie im Berliner Tiergarten herrscht Familienglück: Zwei Pelikan-Männchen kümmern sich gemeinsam um ein Küken. Ihr Kinderwunsch war groß. Das männliche Meerespelikan-Pärchen wollte brüten und hatte sogar schon ein Dummy-Ei ins Nest gelegt bekommen. Doch dann war ein Ei eines Fleckschnabelpelikan-Pärchens aus dem Nest gefallen und wurde von seinen Eltern nicht mehr umsorgt. Kurz vor dem Schlüpfen wurde es in das Nest des Pelikan-Pärchens gelegt, das es erfolgreich ausbrütete. Das Küken, das noch keinen Namen trage, wachse nun in der Obhut seiner beiden fürsorglichen Adoptivväter heran, berichtet der Tiergarten."
(https://home.1und1.de/magazine/wissen/natur-umwelt/schlechte-laune-tierbabys-dahinschmelzen-36554054)
"In der Pelikan-Kolonie im Berliner Tiergarten herrscht Familienglück: Zwei Pelikan-Männchen kümmern sich gemeinsam um ein Küken. Ihr Kinderwunsch war groß. Das männliche Meerespelikan-Pärchen wollte brüten und hatte sogar schon ein Dummy-Ei ins Nest gelegt bekommen. Doch dann war ein Ei eines Fleckschnabelpelikan-Pärchens aus dem Nest gefallen und wurde von seinen Eltern nicht mehr umsorgt. Kurz vor dem Schlüpfen wurde es in das Nest des Pelikan-Pärchens gelegt, das es erfolgreich ausbrütete. Das Küken, das noch keinen Namen trage, wachse nun in der Obhut seiner beiden fürsorglichen Adoptivväter heran, berichtet der Tiergarten."
(https://home.1und1.de/magazine/wissen/natur-umwelt/schlechte-laune-tierbabys-dahinschmelzen-36554054)
Die unbezahlbaren Momente im Leben auf mich einwirken lassen.
Jetzt macht meine Duftorchidee auch noch eine Blütenrispe, das hab ich noch nie geschafft.
Die Blüten duften intensiv nach Orangen. Bin mal gespannt...
Die Blüten duften intensiv nach Orangen. Bin mal gespannt...
Mein Einblatt blüht nochmal und die Kalanchoe blüht auch wieder wie jeck. Dazu meine Orchideen... das macht einfach Freude beim Anschauen.
21.05.2024
Ich darf in meine Wunsch-Reha-Klinik 🤗
Jetzt fehlt nur noch der Wunschtermin.
Jetzt fehlt nur noch der Wunschtermin.
Das freut mich für deinen Sohn , Apfel ! Mögen noch weitere Gutscheine folgen …
Und dein Beitrag ( im Thread Einsamkeit), hat mir aus der Seele gesprochen. Danke dafür ! 🌻
Und dein Beitrag ( im Thread Einsamkeit), hat mir aus der Seele gesprochen. Danke dafür ! 🌻
Sohn hat einen 50 Euro Gutschein gewonnen, sowas ist doch immer schön.
Dass sich selbst immer wieder Menschen bei mir zwischenrein melden, mit denen ich so eigentlich keinen Kontakt mehr habe.
Voll schön und einen gedanklich,
lieben Dank! 💐😊
Deshalb an dieser Stelle ein Spruch:
(Zumindest halte ich das im Übrigen ähnlich) 🙃🤫😉
Voll schön und einen gedanklich,
lieben Dank! 💐😊
Deshalb an dieser Stelle ein Spruch:
(Zumindest halte ich das im Übrigen ähnlich) 🙃🤫😉
Ein Traum wird wahr:
Den Tag mit meinen Enkellinnen verbracht zu haben
18.04.2024
Der Anblick von 8 Augen.
Viel zu schade als das die Vier verbastelt werden.
Da wird das Kind im Mann geweckt :=)
Viel zu schade als das die Vier verbastelt werden.
Da wird das Kind im Mann geweckt :=)
13.04.2024
@Apfel gute und vollständige Genesung
Mich freut dass wir heute die Balkonsaisson eröffnen konnten. Länger hell am Abend, ein Blech Pizza im Ofen, Rotwein atmet. Perfektes Wochenende. 😊
Mich freut dass wir heute die Balkonsaisson eröffnen konnten. Länger hell am Abend, ein Blech Pizza im Ofen, Rotwein atmet. Perfektes Wochenende. 😊
Ach du Schande, Apfel. Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen.
Dass ich mein Kind heute aus dem Krankenhaus abholen darf. 🥰
Der hat so ein Riesenglück gehabt, mit Allem.
Aber seine "größte Sorge" war, wie peinlich ihm das alles war, das Großaufgebot mit Rettungshubschrauber, Polizei und hasse nich gesehen 😂
Seine Arbeitskollegen und Chefs haben ihm zwar immer wieder versichert, dass das das normale Standardprozedere ist, wenn eine Firma den Rettungsdienst ruft bei dieser Art Arbeitsunfall, aber Kind findet den Aufriss trotzdem voll übertrieben. 🤷♀️
Der hat so ein Riesenglück gehabt, mit Allem.
Aber seine "größte Sorge" war, wie peinlich ihm das alles war, das Großaufgebot mit Rettungshubschrauber, Polizei und hasse nich gesehen 😂
Seine Arbeitskollegen und Chefs haben ihm zwar immer wieder versichert, dass das das normale Standardprozedere ist, wenn eine Firma den Rettungsdienst ruft bei dieser Art Arbeitsunfall, aber Kind findet den Aufriss trotzdem voll übertrieben. 🤷♀️
13.04.2024
Hüttenzeit fängt an! Morgen Angrillen mit den Kiddies 🤗
07.04.2024
Super! 👍🏻👍🏻👍🏻
DAS war mal ein gutes Case! 👍
07.04.2024
Das Panzer Case für mein Handy hat gehalten .
Ich bin mit einem T84 Steyr auf der Wiese drüber gefahren und es ist ganz geblieben.
Ich kann mein Glück nicht fassen. 🥳
Der Display Schutz war kaputt, sonst nichts.
Ich bin mit einem T84 Steyr auf der Wiese drüber gefahren und es ist ganz geblieben.
Ich kann mein Glück nicht fassen. 🥳
Der Display Schutz war kaputt, sonst nichts.
31.03.2024
Danke schön, @Meer-Frau! Werde ich weitergeben 🤗
@MB: die „Kleine“, norddeutsch „Lütte“. Die Jüngste also.
@MB: die „Kleine“, norddeutsch „Lütte“. Die Jüngste also.
31.03.2024
Glückwunsch 🎈
31.03.2024
@ Patty welche?
30.03.2024
Unsere Lütte ist verlobt 🥰
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2024
... dass ich schon 60+ bin. Puh 💁, Glück gehabt.
... schon die 2. Etappe der Via Jutlandica geschafft zu haben 🥾🥾