Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
Mödels heute is Weltfrauentag - wenn wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen wird das nie was mit Frauenpower.
Mich freut es dass mein Garten seit heute nacht aussieht als wohne ich im winterwonderland - obwohl ich mich jetzt schon eigentlich auf Frühling freue
Mich freut es dass mein Garten seit heute nacht aussieht als wohne ich im winterwonderland - obwohl ich mich jetzt schon eigentlich auf Frühling freue
08.03.2023
"jeder der das liest, weiß doch Bescheid..."
Definitiv 😆😆😆😆😆😆
Definitiv 😆😆😆😆😆😆
Du hat Recht Meer-Frau...sorry dafür, ich konnte einfach nicht anders, als was dazu zu sagen...
Damit ist es aber auch vorbei es gibt da nix mehr zu diskutieren...soll sich jeder, der das liest, seinen Teil denken...
Damit ist es aber auch vorbei es gibt da nix mehr zu diskutieren...soll sich jeder, der das liest, seinen Teil denken...
08.03.2023
Könnt ihr bitte im Off Topic weiter diskutieren, bevor sämtliche Freude aus dem Freude Thread verschwindet?
Das würde mich zumindest freuen ☺️
Danke.
Das würde mich zumindest freuen ☺️
Danke.
08.03.2023
Ja gut, vielleicht steckt in Dir doch auch ein kleiner Besserwisser, Seaangel.
Allerdings noch in Ausbildung, denn sonst wäre Dir aufgefallen, dass ein Fremdwort wie "Misogynie, die" im deutschen Duden zu finden, und zwar ein Fremdwort ist, aber dennoch natürlich zur deutschen Sprache gehört. 👆
„...kann man sich denn nicht mehr auf Deutsch ausdrücken?“ wäre also höchstens angebracht gewesen, wenn jemand "Questa è misoginia interiorizzata!" geschrieben hätte.
In dem Fall hatte man sich deutsch ausgedrückt, Du meintest vielleicht "ohne Fremdworte oder Fachvokabular"?
Allerdings noch in Ausbildung, denn sonst wäre Dir aufgefallen, dass ein Fremdwort wie "Misogynie, die" im deutschen Duden zu finden, und zwar ein Fremdwort ist, aber dennoch natürlich zur deutschen Sprache gehört. 👆
„...kann man sich denn nicht mehr auf Deutsch ausdrücken?“ wäre also höchstens angebracht gewesen, wenn jemand "Questa è misoginia interiorizzata!" geschrieben hätte.
In dem Fall hatte man sich deutsch ausgedrückt, Du meintest vielleicht "ohne Fremdworte oder Fachvokabular"?
Mupfel heute 10.44 Uhr:
Wäre sie ein Besserwisser, dann würde sie z.B. nicht fragen, was „internalisierte Misogynie“ bedeutet und ob es nötig sei, solche „modernen“ Begriffe zu verwenden – sie wüsste es und nicht nur wüsste sie es, sie wüsste es sogar besser! 👆 Und zwar deshalb, weil sie es im Zweifelsfall nachgeschlagen hätte, so wie das ein normaler Mensch macht, wenn er einen Begriff nicht kennt, statt sich zu beschweren und zu fordern, dass der Begriff deshalb gefälligst nicht mehr verwendet wird.
Du bist wirklich die Meisterin darin, Worte und Zusammenhänge zu verdrehen.
Für alle, die es interessiert, es geht um einen Beitrag von mir vom 27.01., 13.02 Uhr, den sie jetzt schon zum zweiten Mal verdreht, wie es ihr gefällt:
Internalisierte Misogynie
puuh Paperdoll...das musste ich erst mal googeln...und es is das, was mich nervt...kann man sich denn nicht mehr auf Deutsch ausdrücken? Oder zumindest die allgemein verständliche Bedeutung in Klammern schreiben...
Ich habe es nachgeschlagen, wie ein normaler Mensch...bitte unterlasse ab sofort deine Tatsachenverdreherei...
Wäre sie ein Besserwisser, dann würde sie z.B. nicht fragen, was „internalisierte Misogynie“ bedeutet und ob es nötig sei, solche „modernen“ Begriffe zu verwenden – sie wüsste es und nicht nur wüsste sie es, sie wüsste es sogar besser! 👆 Und zwar deshalb, weil sie es im Zweifelsfall nachgeschlagen hätte, so wie das ein normaler Mensch macht, wenn er einen Begriff nicht kennt, statt sich zu beschweren und zu fordern, dass der Begriff deshalb gefälligst nicht mehr verwendet wird.
Du bist wirklich die Meisterin darin, Worte und Zusammenhänge zu verdrehen.
Für alle, die es interessiert, es geht um einen Beitrag von mir vom 27.01., 13.02 Uhr, den sie jetzt schon zum zweiten Mal verdreht, wie es ihr gefällt:
Internalisierte Misogynie
puuh Paperdoll...das musste ich erst mal googeln...und es is das, was mich nervt...kann man sich denn nicht mehr auf Deutsch ausdrücken? Oder zumindest die allgemein verständliche Bedeutung in Klammern schreiben...
Ich habe es nachgeschlagen, wie ein normaler Mensch...bitte unterlasse ab sofort deine Tatsachenverdreherei...
08.03.2023
Ich hatte gestern nen richtig tollen Abend. Und heute eine tolle sanfte Yogastunde. Das hat mir sowas von gut getan ✨🌞❤️
08.03.2023
Die Sonne scheint allerfeinst ☀️
08.03.2023
Genaugenommen ist Seaangel aber mehr Gouvernante als Besserwisserin. Ihr geht es in der Regel ja nicht darum, wirklich etwas Unbekanntes zu lernen oder darum, dass andere dabei etwas lernen, sondern darum ungehöriges Verhalten zurechtzuweisen.
Besserwisser sind ja deshalb so unangenehm, weil sie es zumeist tatsächlich besser wissen und es verständlicherweise ärgerlich ist, wenn man darauf hingewiesen wird.
Gouvernanten hingegen geht es eher darum, was sich ihrer Ansicht nach gehört und was nicht. Sie glauben ihren Platz zu kennen und würden deshalb niemals etwas nachschlagen, was außerhalb ihrer Komfortzone liegt.
Warum? Weil sich das nicht gehört, ist doch klar!
Besserwisser sind ja deshalb so unangenehm, weil sie es zumeist tatsächlich besser wissen und es verständlicherweise ärgerlich ist, wenn man darauf hingewiesen wird.
Gouvernanten hingegen geht es eher darum, was sich ihrer Ansicht nach gehört und was nicht. Sie glauben ihren Platz zu kennen und würden deshalb niemals etwas nachschlagen, was außerhalb ihrer Komfortzone liegt.
Warum? Weil sich das nicht gehört, ist doch klar!
08.03.2023
"...Ausgerechnet du belehrst andere, was ein Besserwisser ist...danke für den Lacher :-))"
Und ausgerechnet Du Seeangel machst nen Spruch darüber..*lachwech*
Ich finde wir packen uns dann alle mal schön anne Schultern und tanzen hier ne hübsche Besserwisser-Polonäse...💃💃💃💃...
😄
Und ausgerechnet Du Seeangel machst nen Spruch darüber..*lachwech*
Ich finde wir packen uns dann alle mal schön anne Schultern und tanzen hier ne hübsche Besserwisser-Polonäse...💃💃💃💃...
😄
08.03.2023
Immer wieder gern! 👍
*lachwech* Mupfel...ich habe den ganzen Tag nicht so herzhalft gelacht wie darüber:
Ohne besserwisserisch wirken zu wollen, aber Dir ist schon bewusst, dass das die exakte Definition davon ist, selbst ein Besserwisser zu sein? 😅
Ausgerechnet du belehrst andere, was ein Besserwisser ist...danke für den Lacher :-))
Ohne besserwisserisch wirken zu wollen, aber Dir ist schon bewusst, dass das die exakte Definition davon ist, selbst ein Besserwisser zu sein? 😅
Ausgerechnet du belehrst andere, was ein Besserwisser ist...danke für den Lacher :-))
07.03.2023
Ich konnte grade nen elendigen Besserwisser ganz fürchterlich auflaufen lassen und blamieren. Und ich muss zugeben - ich hab mich diebisch darüber gefreut.
Ich konnte grade nen elendigen Besserwisser ganz fürchterlich auflaufen lassen und blamieren. Und ich muss zugeben - ich hab mich diebisch darüber gefreut. Is kein schöner Charakterzug, weiß ich selber! Aber das Gegenteil zu behaupten wäre nunmal schlichtweg gelogen
Das ist ja ein "Netter"! Ich hab die Tage auch mal neidisch zu meiner Nachbarin rübergeschielt. Deren Mann/Freund kehrt/kratzt jeden früh das Auto frei. Das ist Liebe, seufz.
06.03.2023
*Kunst* am Bus 😇
😅 der Smilie ist Klasse
06.03.2023
Mein übernächster Nachbar und zuständig für den Winterdienst, hat gemacht, das ich in der Pause mein Arbeitsgerät in der Nähe meines Hauses parken kann, müsste er eigentlich nicht, da das Haus nicht bewohnt ist, ich aber die Erlaubnis habe, dort zu stehen.
Da ist eine gute Flasche Wein fällig 🙂
Da ist eine gute Flasche Wein fällig 🙂
Jau da kann ich mich anschließen… war ein schönes Familienwochenende … bin so stolz auf meine Jungs. Tat gut alle mal um mich zu scharen 🥰
05.03.2023
Das Wochenende war total bereichernd, neue Kontakte und Einladungen zu weiteren Treffen und Tagungen 🤗
04.03.2023
War jetzt leider nicht so berauschend MB. Viel weniger Aussteller und nicht viele besonderen Bikes. Customerbikes finde ich schon viel interessanter, nicht die Standarts 😒
Die Wohnung ist (fast) fertig geputzt, die Getränke sind im Kühlschrank kalt gestellt...es steht einem guten Abend/einer tollen Nacht nix im Wege. :)
04.03.2023
Du meinst doch sicher so nen richtig scharfen Biker im Lederdress ..... . 😁
Viel Spaß, so ne Messe ist immer ein Erlebnis.
Viel Spaß, so ne Messe ist immer ein Erlebnis.
04.03.2023
...mit meinen Lieblingsmenschen unterwegs zur Motorradmsse nach Dortmund 🥰 ich freue mich und bin gespannt was wir dort zu sehen bekommen 😬 hoffentlich verliebe ich mich nicht 🤣🙈
03.03.2023
Ein paar Stunden frei im Sonnenlicht und die Lasagne im Ofen