Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2023
Die (Reinigungs-)Kavallerie war da :
Wohnung wieder blitzeblank ✨, Bett frisch bezogen und Fenster wieder mit Durchsicht 🤗
Ich liebe dieses Turbo-Team 😍
DIN ich bin gespannt, danke. 🙂

Einen schönen meteorologischen Frühlingsanfang. Davon merke ich zwar Temperatur technisch aktuell nichts, aber es ist ein tröstlicher Gedanke. Ein Amselmännchen hier in der Straße scheint da bessere Antennen für Frühling zu haben....es tiriliert mit grossem Eifer.
28.02.2023
Ich kenne Groupon zwar nicht, musste gerade mal nachlesen, wünsche aber viel Erfolg 😉
28.02.2023
Der Airfryer, um den ich schon länger herumschleiche, ist diese Woche um 40% reduziert, ich habe es heute getan und mir einen gekauft, jetzt geht's ans ausprobieren 👍
Dass ich morgen einen ganz gechillten Vormittag mit lecker Frühstück auswärts und Verwöhnprogramm vor mir habe, was ich dank der letzten Entwicklungen auch richtig genießen kann. *freu*
Wieder gut Zuhause angekommen, trotz Schneegestöbers und Stau...brenzlig wurde es, als auf dem Rasthof ein Reisebus voller weiblicher Teenager VOR mir in der Klo-Schlange stand...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2023
Für mich ist auch gerade mal wieder Zeit meine ganzen Podcasts zu hören (=aufräumen und putzen 😅)
Man muss es nur richtig zu verpacken wissen, dann klingt es schon gar nicht mehr so dröge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2023
Die ersten 2h Aufräumen/Haushalt sind durch, jetzt gönn ich mir kurz ein Böhmermann-Video und dann gehts weiter. Tschakaaa und so
Das ist doch wirklich toll Einzelstückerl, darauf kannst Du mit Recht stolz sein. Sicher ist das auch eine gute Entwicklung in medizinischer, gesundheitlicher Hinsicht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so gut weiter geht. Jetzt darfst Du Dich erstmal freuen !!!
Die Ergebnisse der ersten Untersuchung in der Ambulanz nach 6 Monaten Sensor und einem Jahr Insulin...
Mein Arzt meinte heute, in der Schule hätte ich einen römischen Einser mit 3 Stickern bekommen :-)
Der Arzt war mit meiner Leistung und meinen Werten sehr zufrieden, meine "Einstellung" sei perfekt und ich bin auf dem besten Weg!
Und ich könne zu recht sehr stolz auf mich sein!
Heute habe ich erfahren, dass ein Soll von 70 Prozent für die Zeit im Zielbereich ein "guter" Wert wäre, ich habe 95% und war auch schon für 2 Wochen bei 100% - so "gut" ist also gar nicht nötig!

Was bin ich froh, dass ich die Möglichkeit hatte, im letzten Jahr auf Insulin eingestellt zu werden und was freue mich über meinen Zugewinn an Lebensqualität - jeden Tag! <3

Und was ärgere ich mich immer über die anderen depperten inkompetenten Internisten, die mir immer drohten, wenn ich mich nicht an die Vorgaben halte, werde ich wohl statt der Tabletten bald einmal Insullin spritzen müssen! :-((((
An die Vorgaben habe ich mich gehalten, allerdings hat meine Bauchspeicheldrüse nach einer Krebsdiagnose einfach nimmer können - ich bin froh, dass ist somit beim Insulin gelandet bin!
Meine aktuelle Strategie ist mehr oder weniger selbst entwickelt durch Learning bei Doing und durch intensive Beschäftigung mit dem Thema!
Mein Arzt meinte, er hätte seit heute eine Vorzeigepatientin mehr und er sei von meiner Entwicklung sehr angetan...
Nächste Kontrolle erst wieder in einem Jahr und wenn ich Fragen habe, könne ich mich jederzeit bei ihm melden!
Die Förderung der Jugend ist doch unsere Pflicht.
Die Jungen lernen auf der Uni , FH oder beim Meisterkurs zu wenig für's Geschäft.

Mit einem alten Wolf an der Seite kann nicht viel passieren.
Ich reiß mir da echt keinen Hax'n aus und ihnen helfen meine Kontakte und meine Erfahrung.

Der junge Mann von heute zahlte viel zu viel im Einkauf... .
Sein Großhändler wird morgen richtig kotzen. 😁