Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
du bist natürlich der Nabel der Welt und es hat sich natürlich alles nach dir zu richten und mit dir gleichgeschaltet zu sein!

Nein, bin ich nicht.

Was ich meinte: Würde ein Mann mir sagen, er findet es nicht so cool „Junge“ genannt zu werden, dann würde ich es halt sein lassen. 🤷‍♀️ Warum auch nicht?
Ich würds auch tun ohne nachzufragen, ohne das als „traurig“ zu benennen, ohne zu betonen, dass jüngere Männer damit aber kein Problem haben, ohne einfließen zu lassen, dass wackere Soldaten in diesem Moment irgendwo auf der Welt kämpfen und sich nicht mit Schwachheiten wie der Bezeichnung "Jungs" beschäftigen - also ohne unterschwellige Abwertung und der Andeutung, dass mit IHM etwas nicht stimmen kann (zu unsicher, zu alt, zu egozentrisch), wenn er so eine einfache Bitte an mich richtet.


Warum?
Weil es dabei eben genau nicht um mich geht, sondern um ihn. Und weil es für mich keinen Unterschied macht, ob ich ihn „Mann“ nenne oder "Junge" – für ihn aber offenbar schon. Wenn er sich mit "Mann" wohler fühlt, tue ich ihm gern den Gefallen. 🤷‍♀️

Und wenn Du Dich mit "Bubi" jünger fühlst, tue ich auch Dir den Gefallen. Warum? Weil es Deine Sache ist, wenn Dir das besser tut, als als Mann gesehen zu werden.

Wenn sich andere mit Mädel wohler fühlen, von mir aus. Darum gings halt nur nicht. Es ging ja darum, dass ich mit "Mädel" angesprochen wurde und ich das aus besagten Gründen nicht mag.

Wenn das für Dich die Gedanken einer Oberfeldwebel*in sind, von mir aus, dann ist es so - so schlimm ist das nicht, ich weiß gut selbst, was ich bin und was nicht.

Mit mir ist auch nichts passiert, ich war nie anders, rk76de – was anders ist, ist vielleicht die Art, mit der Du mich wahrnimmst, oder wen Du in mir zu sehen glaubst. Darauf habe ich aber keinen Einfluss.
Wenn Du diese Art der öffentlichen Distanzierung benötigst, um Dein Gesicht irgendwie zu wahren ... okay, ich weiß aber sehr genau, dass ich nie anders war.

Alle offenen Fragen geklärt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
"Ja, aber a) nicht von mir"

Oh, Verzeihung Frau Oberfeldwebel*in, du bist natürlich der Nabel der Welt und es hat sich natürlich alles nach dir zu richten und mit dir gleichgeschaltet zu sein!

Mupfel, was immer auch bei dir in den letzten 2 Wochen passiert ist, es ist offensichtlich dazu führend gewesen dass du von einer ehemals von mir geschätzten eloquenten sachlich argumentierenden Frau zu... na ja, dem was du halt gerade bist wurdest.
… dass die erste Steuererklärung der Familie schon raus ist 🎉

Uuund dass meine kleine alte Reiseschreibmaschine mal wieder zum Einsatz kommt, wenn auch nur in einem Theaterstück. Ich habe sie gestern getestet, und sie schreibt nach all den Jahren tatsächlich noch! 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
Von den Männern wird auch altersunabhängig von den Jungs gesprochen.

Ja, aber a) nicht von mir b) ist das nicht mein Problem 😉 das kannst Du Dir ja gern umgekehrt verbitten.
Ich würds halt einfach lassen und ihn nicht mehr so nennen, wenn ein Mann mir sagen würde, dass er das nicht mag und nicht hundert Seiten an Gründen finden, warum es toll finden muss. 🤷‍♀️ Aber was weiß ich schon?



Tatsächlich werde ich mir heute Abend einen Piccolo Heidsieck Blue Top Champagner gönnen und ihn passend zum heutigen Tag den 40.000 ukrainischen Soldatinnen widmen die ihr Leben riskieren für ihre und auch unsere Freiheit anstatt in Internetforen Naziorganisationen zu gedenken.


Pass auf, dass Du Dir bei diesem tapferen Einsatz für unsere Freiheit nicht den kleinen Fingernagel abbrichst, mein kleiner Bubi-Bär. 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
Von den Männern wird auch altersunabhängig von den Jungs gesprochen. Auch in der direkten Ansprache wenn mehrere angesprochen werden.

Tatsächlich werde ich mir heute Abend einen Piccolo Heidsieck Blue Top Champagner gönnen und ihn passend zum heutigen Tag den 40.000 ukrainischen Soldatinnen widmen die ihr Leben riskieren für ihre und auch unsere Freiheit anstatt in Internetforen Naziorganisationen zu gedenken.

Auch hier hat Nürnberg als ehemalige Stadt der Reichsparteitage eine elegante Lösung gefunden:
In der damaligen SS-Kaserne befindet sich heute das Bundesamt zur Anerkennung ausländischer Flüchtlinge.

Die mittleren Alters, die jünger wirken wollen nennen sich aber -girl oder -boy.

Du lässt ganz schön arg nach die letzte Zeit, Mupfeline.

Edit:

Da fällt mir ein, ich brauche Leberkäse, schließlich war Hitler ja Vegetarier.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
Ich kenne es tatsächlich eher von Frauen und Männern im mittleren Alters, die jünger wirken wollen, als sie sind.
Spielt letztlich keine Rolle, denn so schade es ist, wenn es Dich als Mann "traurig" macht, wenn Frauen sich für Dich nicht sprachlich ganz klein machen und in eine präpubertäre Rolle schlüpfen - es sollte dennoch ihre Entscheidung bleiben.

Sektchen?
Oder darfst Du das noch nicht, Bubi? 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
DOCH!!!!

In meinem Alter wünscht man(n) sich nichts mehr als beim Zigaretten und Alkohol kaufen nach dem Ausweis gefragt zu werden!

Was ist eigentlich das Gegenteil von einem Oberfeldwebel?
Der Stabsunteroffizier oder eher der Leutnant?

Ich kenne das Wort Mädels nur aus dem alltäglichen Sprachgebrauch von jungen Frauen untereinander.
Der BDM hies übrigens Bund deutscher Mädel, also nicht Mädels, und wurde 1945 aufgelöst.

Es ist tatsächlich ziemlich traurig wenn man bei einem ganz normalen täglich benutztem Wort nur an Hitler und Heidi Klum denkt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
Kann jede:r halten wie er will, ich möchte es aber nicht.
Das hat nichts mit Frau Oberfeldwebel zu tun, sondern mit dem Gegenteil davon.
Ich kenne das Wort von Hitler und von Heidi Klum. Beide sind mehr Oberfeldwebel, als ich es jemals sein könnte und ich mag es nicht so genannt zu werden, so wie Du vermutlich auch nicht als Milchbubi betitelt werden willst. Also bitte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
Zu Befehl Frau Oberfeldwebel!

Ich habe mir ja auch abgewöhnt "Hallo Mädels" zu sagen.

Ich grüße seit meinem ersten Spanienurlaub immer mit "Hola Chicas"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
Mödels heute is Weltfrauentag - wenn wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen wird das nie was mit Frauenpower.


Es fängt schon damit an, dass ich mich nicht "Mädel" nennen lasse, Pummeluff83.

Ich bin eine erwachsene Frau, das schon länger und kein begeistertes Mitglied des BdM (der den Begriff "Mädel" geprägt hat).
Ich gehe Seaangel auch nicht "an die Gurgel" schon gar nicht weil oder trotzdem sie eine Frau ist, sondern habe mir einen Scherz mit ihr erlaubt.

Und bin ihr nicht zu Kadavertreue verpflichtet, weil wir beide Mumus haben oder unterwandere die Gleichberechtigung. Das schaffen die meisten hier schon ganz alleine, ohne meine Hilfe.
So einen Quatsch lasse ich mir nicht in einem Forum sagen, in dem täglich Sexismus pur von den meisten anwesenden Frauen unkommentiert stehen bleibt. 🙄

Und DAS ist jetzt wirklich Off-Topic, bleibt aber trotzdem stehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
Also, mir macht es ja Freude Dinge genau zu beleuchten, insofern ist es für mich kein Off-Topic .
Lasst Euch beim sonnendurchfluteten Yoga nicht stören, das kann man mit der entsprechenden inneren Einstellung wegatmen. 🫶🌞 Also für sich selbst wegatmen meine ich, dazu muss man nicht andere wegatmen. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
"wenn wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen wird das nie was mit Frauenpower"

Oder die Frauenpower ist einfach von den Protagonistinnen missverstanden worden und anstatt Kampf für Frauenrechte wird Kampf für "Frau hat Recht" praktiziert 😛

Oh, sorry, Fremdwort:

"Broddagonnisdinnen" 😆😆😆😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
Mödels heute is Weltfrauentag - wenn wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen wird das nie was mit Frauenpower.

Mich freut es dass mein Garten seit heute nacht aussieht als wohne ich im winterwonderland - obwohl ich mich jetzt schon eigentlich auf Frühling freue
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
"jeder der das liest, weiß doch Bescheid..."

Definitiv 😆😆😆😆😆😆
Du hat Recht Meer-Frau...sorry dafür, ich konnte einfach nicht anders, als was dazu zu sagen...

Damit ist es aber auch vorbei es gibt da nix mehr zu diskutieren...soll sich jeder, der das liest, seinen Teil denken...
Könnt ihr bitte im Off Topic weiter diskutieren, bevor sämtliche Freude aus dem Freude Thread verschwindet?

Das würde mich zumindest freuen ☺️

Danke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
Ja gut, vielleicht steckt in Dir doch auch ein kleiner Besserwisser, Seaangel.

Allerdings noch in Ausbildung, denn sonst wäre Dir aufgefallen, dass ein Fremdwort wie "Mi­so­gy­nie, die" im deutschen Duden zu finden, und zwar ein Fremdwort ist, aber dennoch natürlich zur deutschen Sprache gehört. 👆

„...kann man sich denn nicht mehr auf Deutsch ausdrücken?“ wäre also höchstens angebracht gewesen, wenn jemand "Questa è misoginia interiorizzata!" geschrieben hätte.

In dem Fall hatte man sich deutsch ausgedrückt, Du meintest vielleicht "ohne Fremdworte oder Fachvokabular"?
Mupfel heute 10.44 Uhr:

Wäre sie ein Besserwisser, dann würde sie z.B. nicht fragen, was „internalisierte Misogynie“ bedeutet und ob es nötig sei, solche „modernen“ Begriffe zu verwenden – sie wüsste es und nicht nur wüsste sie es, sie wüsste es sogar besser! 👆 Und zwar deshalb, weil sie es im Zweifelsfall nachgeschlagen hätte, so wie das ein normaler Mensch macht, wenn er einen Begriff nicht kennt, statt sich zu beschweren und zu fordern, dass der Begriff deshalb gefälligst nicht mehr verwendet wird.

Du bist wirklich die Meisterin darin, Worte und Zusammenhänge zu verdrehen.

Für alle, die es interessiert, es geht um einen Beitrag von mir vom 27.01., 13.02 Uhr, den sie jetzt schon zum zweiten Mal verdreht, wie es ihr gefällt:

Internalisierte Misogynie

puuh Paperdoll...das musste ich erst mal googeln...und es is das, was mich nervt...kann man sich denn nicht mehr auf Deutsch ausdrücken? Oder zumindest die allgemein verständliche Bedeutung in Klammern schreiben...


Ich habe es nachgeschlagen, wie ein normaler Mensch...bitte unterlasse ab sofort deine Tatsachenverdreherei...
Ich hatte gestern nen richtig tollen Abend. Und heute eine tolle sanfte Yogastunde. Das hat mir sowas von gut getan ✨🌞❤️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
Genaugenommen ist Seaangel aber mehr Gouvernante als Besserwisserin. Ihr geht es in der Regel ja nicht darum, wirklich etwas Unbekanntes zu lernen oder darum, dass andere dabei etwas lernen, sondern darum ungehöriges Verhalten zurechtzuweisen.

Wäre sie ein Besserwisser, dann würde sie z.B. nicht fragen, was „internalisierte Misogynie“ bedeutet und ob es nötig sei, solche „modernen“ Begriffe zu verwenden – sie wüsste es und nicht nur wüsste sie es, sie wüsste es sogar besser! 👆 Und zwar deshalb, weil sie es im Zweifelsfall nachgeschlagen hätte, so wie das ein normaler Mensch macht, wenn er einen Begriff nicht kennt, statt sich zu beschweren und zu fordern, dass der Begriff deshalb gefälligst nicht mehr verwendet wird.

Besserwisser sind ja deshalb so unangenehm, weil sie es zumeist tatsächlich besser wissen und es verständlicherweise ärgerlich ist, wenn man darauf hingewiesen wird.

Gouvernanten hingegen geht es eher darum, was sich ihrer Ansicht nach gehört und was nicht. Sie glauben ihren Platz zu kennen und würden deshalb niemals etwas nachschlagen, was außerhalb ihrer Komfortzone liegt.

Warum? Weil sich das nicht gehört, ist doch klar!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
"...Ausgerechnet du belehrst andere, was ein Besserwisser ist...danke für den Lacher :-))"

Und ausgerechnet Du Seeangel machst nen Spruch darüber..*lachwech*

Ich finde wir packen uns dann alle mal schön anne Schultern und tanzen hier ne hübsche Besserwisser-Polonäse...💃💃💃💃...
😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2023
Immer wieder gern! 👍
*lachwech* Mupfel...ich habe den ganzen Tag nicht so herzhalft gelacht wie darüber:

Ohne besserwisserisch wirken zu wollen, aber Dir ist schon bewusst, dass das die exakte Definition davon ist, selbst ein Besserwisser zu sein? 😅

Ausgerechnet du belehrst andere, was ein Besserwisser ist...danke für den Lacher :-))