Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2023
Das ist Agathes ehemaliger Thread, aus der schönen, alten Zeit, als ihr Lösch- und Sperrfinger noch nicht ganz so locker saß. Die Gründerin weilt unter uns, MF. Das ist doch schonmal ein Grund zum freuen.
Und, weil es Grade so schön passt nochmal der Ursprungsgedanke dieses Threads.

Auch wenn der/die GründerIn nicht mehr da ist.

Ich finde das tatsächlich total gut und poste immer wieder freudige Dinge hierhin.

Das tut dem Fokus gut. Es gibt doch immer etwas worüber man sich freuen kann.

🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞
Stimmt, bleiben wir beim Thema :o)

ich freu mich über das leckere Tahini Dressing für meinen Mittagssalat. Rezept hatte Agathe Power gepostet.
Endlich weiß ich was ich außer Hummus noch mit meinem Tahini machen kann.
Ich musste zur Post und habe auf dem Rückweg in einem Café Pause gemacht da hatte ich einen richtig schönen Plausch mit einem Urlauberpärchen.

Das hat total gut getan.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2023
@herbstlicht

Ich auch. Wollte fast antworten, aber es gibt hier eben mehrere Tauben, die mit einem Schach spielen wollen.
Es trifft ganz einfach nicht jeden gleich schlimm. Ich hatte einmal eine Infektion ohne es zu merken, da gab es noch gar keine Impfung. Danach hatte ich eine mit Impfung und es war eine Sache von 1 Woche. Die Zusammenhänge kann man auch jetzt noch nicht festlegen und bestimmen. Und vor allen Dingen kann doch auch niemand sagen was ohne die Impfungen passiert wäre.

Aber es ist ja schon ein alter, neuer Virus auf dem Weg zum Menschen überzuspringen. Die Vogelgrippe. Die Aussichten sind also sonnig :o/
"Und ich dachte das Verschwörungsgeschwurbel ist vorbei 🤦‍♂️"

Niemals 😉

Wir warten schon auf das nächste Thema und basteln dann bunte Aluhüte 🙄

Ich habe noch nie geschwurbelt, sehe die Dinge aber aufgrund meiner Erfahrungen auch mit anderen Augen.

Rede mal mit so nem richtigen Schwurbler.. dann merkste den Unterschied.
Ich verharmlose Corona nicht. Ich kenne aber bisher nur an der Impfung verstorbene oder schwer erkrankte.
Und wie gesagt .. es ist am Mittwoch gewesen.. keine Woche her. Als Ärzte die Aussage trafen, Corona ist nicht mehr gefährlich.
Es gibt etliche Menschen die in allen Jahren zuvor auch an Grippe Viren gestorben sind.
Wer redet darüber? Wer redet über all die Impfgeschädigten nach den Zwangsimpfmassnahmen ? Das wird aus meiner Sicht verharmlost.
Aber ich habe nie bestritten das Corona schlimm krank machen kann oder tödlich sein kann. Und ich habe mich bis auf die Impfung an alle Massnahmen gehalten und mich sogar täglich im Zentrum freiwillig testen lassen.
Nicht wie andere die geimpft das Virus munter verbreitet haben..
Auch wenn du es so verstehst, ich verharmlose Corona an sich nicht. Alle anderen Grippe Viren sind auch tödlich wenn du Pech hast.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2023
Und ich dachte das Verschwörungsgeschwurbel ist vorbei 🤦‍♂️
"Naja LeckerKölschMädche...das Virus war ja auch ganz neu und die gesamte Medizin musste erst mal Erfahrung sammeln, um einigermaßen über die Erkrankung Bescheid zu wissen und adäquate Maßnahmen zu entwickeln.

Ich denke, das kann nur besser werden...

Dir und besonders deiner Tochter alles Gute!"

Danke Seaangel 😊

Meine Tochter hatte sich ganz früh zu Beginn der Pandemie zum ersten mal, nachweislich im Dialyse Zentrum infiziert. Und innerhalb 20 min wurde ich darüber informiert das es eine Behandlung gibt, die auch wirkt. Aber das Medikament sei eben nicht zugelassen und nur für Freiwillige. Risiken und Nebenwirkungen bei Gabe einer Corona Erkrankung noch nicht bekannt, aber bis dato 1000 Freiwillige ca. In Deutschland hatten keine auffälligen Nebenwirkungen. Daher gilt es als sicher. Es half übrigens bei den ersten beiden C Varianten.

Ein völlig unbekannter Impstoff.. eigentlich gar kein Impstoff .. der konnte huntertausendfach bedenkenlos verabreicht werden, wenn jeder unterschreibt das völlig unbekannte Risiken und Nebenwirkungen oder Langzeitfolgeschäden gerne in Kauf genommen werden auch wenn die Impfung selber gar nicht vor der Ansteckung schützt und nur evtl. den Verlauf abschwächt.

Aber ein bereits bekanntes Medikament ( ist halt eben gegen was anderes zugelassen) was schon Tausende insgesamt bekommen haben ..und auch durchweg positiv wirkte, war offensichtlich keine Option ?

Wenn so ne Infusion teurer war wie Impstoffentwicklung/ Herstellung und Langzeitbehandlungen etc .. und wir haben ja auch noch Tausende Patienten aus dem Ausland mit therapiert usw.
Dann wurden wir vielleicht nicht wissentlich mit falschen Zahlen und Fakten in Panik versetzt .. 🤷‍♀️
LKM… ich hab Nachbarn verloren an Corona…. Beide tot. Bewohner bei mir auf der Arbeit sind gestorben…. Ein Kumpel von mir- Pferdenatur … hat nach Corona eine Herzmuskelentzündung bekommen…. Notaufnahme… lange krank…. Ein Vorgesetzter von mir ist in den Vorruhestand…. Long Covid…. Hat er nicht mehr geschafft…. Eine Sache auf die ich echt allergisch reagiere ist es Corona zu verharmlosen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2023
Fakt ist ..

... dass ihr großes Glück hattet, das viele anderen nicht hatten, die an Covid 19 verstorben sind. Da würde man sich etwas Dankbarkeit für das solidarische Gesundheitssystem dieses Landes wünschen, das einen selbst und die eigene Familie auffängt.
@ Herbstlicht, das tut mir wirklich von Herzen leid für Dich.
Mein Ex -Nochmann ist auch mehrfach geimpft und lag richtig flach, ein mehrfach geimpfter guter Freund auch über 2 Monate.
Meine Freunde, Tochter ,Opa (Herzkrank) , Ich alle ungeimpft .. hatten Corona und keiner war mehr als erkältet oder hatte gar nix..

Was ich aber eigentlich sagen wollte..
A) Corona war und ist behandelbar ohne Wenn und Aber ..
B) Obwohl es immer noch der gleiche Virus ist der auch nach Mutationen usw. die gleichen Symptome auslöst und nicht weniger ansteckend ist ..
Sagen nun sogar Ärzte zu einer Risiko Patientin.. nimm Grippe Medikamente und alles ist gut .


Ich habe nie behauptet man könne nicht an Corona , wie an jedem anderen Grippe Virus auch sterben. Ich sage auch niemanden das er selbst schuld ist, wenn die Impfung ihn nun nachweislich krank gemacht hat oder aber nun Geimpfte schlimmer an Corona erkranken weil ihr Immunsystem beschädigt wurde. Aber ich glaube daran das man nicht ehrlich zu Uns war. Und ich finde erschreckend das es sich nun nachträglich als wahr herausstellt das wir vielws nicht hätten tun oder ertragen müssen.


Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung ✨️✨️✨️
LKM…. Entschuldigung? Ich bin 3x geimpft und liege richtig flach mit Corona. Und es ist noch nicht klar wo die Reise hingeht mit dem Husten (Asthma) ….eventuell bist Du einfach dankbar das deine Tochter offensichtlich gut mit dem Virus klar kommt. DAS ist nicht selbstverständlich
Naja LeckerKölschMädche...das Virus war ja auch ganz neu und die gesamte Medizin musste erst mal Erfahrung sammeln, um einigermaßen über die Erkrankung Bescheid zu wissen und adäquate Maßnahmen zu entwickeln.

Ich denke, das kann nur besser werden...

Dir und besonders deiner Tochter alles Gute!
"Na ja, wenn man bedenkt, dass die Pandemie zwar angeblich "vorbei" ist, gefühlt aber mind. jeder Zweite gerade mit Covid 19 darniederliegt"

Eher die angebliche Pandemie ..
Meine Tochter hat ungeimpft zum 3 ten mal ( jedes Jahr ) 1 x ohne Symptome als Dialysepatientin / aktuell nicht transplantiert .. Corona und in den letzten beiden Jahren wurde darum ein Theater gemacht, wie gefährlich, ja sogar tödlich das für sie sei .. sie musste mit nem Sicherheitstransport in ein Krankenhaus vom Dialysezentrum aus gebracht werden. Wurde dort 2 std mit einer Infusion behandelt und war 24std später laut Bluttest nicht mehr Infiziert/ ansteckend.
Beide male war meine Tochter da noch transplantiert und nahm Immunsupressiva.
Ob nun das nicht in Deutschland zugelassene Medikament was im Rahmen einer Off Label Studie nur Freiwilligen gegeben wurde der Game Changer war .. oder das Virus gar nicht sooo tödlich war wie ganz bewusst behauptet wurde .. 🤷‍♀️
Da gibts so nen Ami Namens Trump .. der bekam das Mittel auch und war sofort wieder "geheilt"..

Fakt ist .. am Mittwoch wurde meiner Tochter gesagt, wenn sie nen Mundschutz an der Dialyse trägt, wäre alles ok. Corona wäre nicht gefährlich , da es ja keine Massnahmen mehr geben würde, braucht sie auch nicht zu Hause bleiben oder sonstiges beachten. Bei Bedarf Medikamnte gegen Grippe würden bei normalen Verlauf völlig ausreichen.

Das ist die Aussage von Nephrologen in einem Dialyse Zentrum in Köln.
Wer da nicht merkt wie wir verarscht wurden.. aber da ich keine Impfnebenwirkungen befürchten muss ..

Und keine Sorge, meiner Tochter geht es gut und angesteckt hat sich auch bisher niemand ..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2023
@Rala
Glückwunsch!🍀
Vielleicht garnicht soo komisch, da ja dort die Osterferien NRW beginnen und Menschen mit Kindern evtl anders planen (müssen)..?
Ich wünsche Dir, dass Du dort das für Dich erreichen kannst was Du benötigst!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2023
Ich freu mich ja riesig, aber dafür das ich an 30. Stelle gewesen bin bei der Warteliste dennoch komisch 🤔


Na ja, wenn man bedenkt, dass die Pandemie zwar angeblich "vorbei" ist, gefühlt aber mind. jeder Zweite gerade mit Covid 19 darniederliegt, dann ist das schon nicht mehr so erstaunlich.
Hauptsache die Reha klappt würde ich sagen.
Oh Meer-Frau...da kannst du gerne bei mir vorbeikommen und kochen...würde mich freuen *g*

Wie schön, Rala...die Zeit bis dahin vergeht jetzt ganz schnell...und danach wirst du es vermissen, Zeit für all die Sachen zu haben, die du in letzter Zeit gepostet hast...