Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

@ Fedra

Bei mir ist das so.
1. Großkundenrabatt 5 %
2. Zuschuss Jobticket vom Arbeitgeber (in M ist der Zuschuss günstiger als ein Parkplatz fürs Auto)
3. bleibt für mich nur noch ein kleiner Rest

Bisher bekam ich keinen Zuschuss, weil ich kein personenbezogenes Ticket hatte und keines, das genau den Weg zw. Wohnung und Arbeitsplatz abgedeckt hat, sondern mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2023
Drei Jahre Corona mit vielen Umstrukturierungen - auch in der Wohnung - hatten den Keller mit Gerümpel bis fast unter die Decke geflutet..😖 😫 😩

Heute tolle Unterstützung gehabt und endlich wieder Bewegungsfreiheit!😌🙏
@Sonrisa. Ich dachte der Preis für das Deutschlandticket wäre 49€.

Ist das dann eine Jobticketvariante?

Dass meine Stadt was übernähme hab ich nicht mitbekommen. Wo erfährt man das @Amadahy.

Um nach München zu fahren fände ich es gut für mich. Deutschlandweit angesichts des üblichen Verspätungsdesasters weniger. Nach all den Jahren Pendelei bin ich ein gebranntes Kind.

Ich hätte Hamburg am Plan. Bisher mit Auto.
Dass der Frühjahrsputz gestern in Teamwork so gut über die Bühne gegangen ist. So nach dem Motto: Alles neu ... macht der April! *grins*

Und dass bald die nächste Renovierung (Schlafzimmer) ins Haus steht, bei der die letzten Kratzspuren meiner Katzen beseitigt werden, auch wenn ich die beiden immer noch vermisse. Tapete und Farbe stehen bereit, Ideen zur Gestaltung habe ich reichlich im Kopf und der Termin im Mai ist mit den Handwerkern bereits eingetütet. =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2023
Sonrisa

Wow, das ist viel. Ich bin ja bisher immer Auto gefahren, aber nun mit viel Zeit werde ich mich umorientieren.
@Amadahy

Das ist super. Ist bei mir auch so. Ich freue mich sehr.

Bisher habe ich 93 € bezahlt pro Monat. Jetzt noch knapp 26 € und damit kann ich durch ganz Deutschland fahren. Und wenn ich die Differenz 1 Jahr lang zur Seite lege, habe ich 800 € übrig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2023
Deutsche in Norwegen 1.0

Das ist sehr cool, da schlägt man doch gleich zu 🙃
04.04.2023
Amadahy

Das nenne ich mal einen guten Plan 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.04.2023
Dass wir nur 30€ für das Deutschland Ticket bezahlen müssen, den Rest übernimmt unsere tolle Stadt 💚
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2023
Es gibt in Kanada auch Maut, manche Highways, auch mal Brücken zu Inseln oder in die USA. Mich betrifft das normalerweise nicht, es sei denn man möchte auf eine bestimmte Insel. Die USA ist eh ein No Go für mich, somit habe ich da eher Glück.
In meiner Nähe gibt es keine größeren Städte oder Touristenburgen. Nur Mautfreie Wildnis. 🦊 🐻🦅🐍🦞🦨 🦫 ...
02.04.2023
Amadahy

Mache ich nur, wenn ich in der Nähe bin, es kommen ja noch die Mautgebühren von knapp 30 Euro dazu.

Gibt es die in Kanada?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2023
Deutsche in Norwegen 1.0

Das ist nur zum shoppen schon ne Strecke.
Hier in Deutschland knapp vor der Haustüre, in Kanada über 300 km einfach 🙂. Den habe ich mir interessehalber einmal angeschaut als er eröffnet wurde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2023
Heute bei eBay etwas verkauft.
Supi.👍
01.04.2023
115 Kilometer, gut das es auf dem Weg lag 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2023
Deutsche in Norwegen 1.0

Wieviele km hast Du bis zu Ikea?
01.04.2023
Aktuell 8 Euro, keine Ahnung was ein Hotdog kostet 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2023
Ich habe heute das mega tollste Päckchen meines Lebens bekommen 🙏😊☀️❤️🍀
01.04.2023
Ich war heute bei IKEA und habe sensationelle 89 Kronen ausgegen, das ist mir noch nie passiert, normalerweise bin ich um einiges mehr ärmer, wenn ich mit dem Laden fertig bin 😂
31.03.2023
🐰🐰🐰Osterferien 🐰🐰🐰

10 Tage frei 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2023
@Herbstlicht
Deine nächste Camper-Tour steht👍🚐
Erst Norwegen, dann gen Süden, dabei auf dem Weg bei mir Halt und dann weiter gen München. Find ich gut .🤣