Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
Das nach dem Topp Schnäppchen mit dem Teppich noch das lecker Fresschen im Ofen schmort. Der Wein ist kalt gestellt. Da kann nichts mehr schief gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
Ausschlafen, so richtig laaaaange und genüsslich und das Dauerregenwetter trägt dazu bei, das es mir noch besser gefällt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
@Karla
Jaaa, das beflügelt einen zu neuen Taten..hach....schwärm Herzchen Herzchen...lach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
danke ganz lieb...!
Ja fühle mich wie 15.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
@Karla

Ich freue mich total das Du glücklich bist und wünsche Dir viele Liebe und Harmonie. <3 <3
Och, die Herzchen werden ja hier gar nicht abgebildet..:-((

Aber , es kommt von Herzen von mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
endlich....
Morgen sehen wir uns wieder.
toll Essen gehen und dann an der Alster laufen reden und ...!
Gott freue ich mich!
Hui, Apfel - mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder wirklich nicht verstanden, um was es dem Musikschreiber geht? 😮

Zum Thema: Mich freut, dass es kälter wird und dass ich jetzt ein ganzes Wochenende Zeit nur für schöne Dinge habe! 🐾
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
Das ich hier liebe Leute kennengelernt habe und sich tolle Freundschaften entwickelt haben!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
Misskommunikation von Menschen die sich ähnlich sind, macht mir NULL Freude....hmmmmpf :-(((((
Musikschreiber, passt schon. Wer rhetorische Fragen wortwörtlich nimmt, sollte wirklich besser nicht weiter diskutieren.
Für mich ist und bleibt es befremdlich, dass jemand lang
und breit darüber philosophiert, welche warmes Gefühl es ihm bereitet, dass ein armer Mensch einem Bettler Geld gegeben hat, während er selbst daneben steht
und in der Tasche die Faust um sein Kleingeld macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
Heute tollen neuen flauschigen großen Teppich (großer Läufer) für das Wohnzimmer ergattern können. Gab auch noch %. Happy.😍😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
@ѼIch bin ein ApfelѼ

Zitat: "Und, hast du ihr die Münzen denn dann auch zukommen lassen?"
Zitat: "Also nicht^^"
Zitat: "Richtig lesen stünde dir gut zu Gesicht"

Widerspruch erkannt?

Zitat: "welch positive Gefühle es dir bereitet, dich dafür zu schämen, dass du einer Bettlerin kein Kleingeld gegeben hast."

Du magst es nicht verstehen können, aber ja, Selbsterkenntnis bereitet mir ein gutes Gefühl, weil die damit verbundene Einsicht eine Änderung der eigenen Verhaltensweisen voraussetzt.
Aber darum ging es mir nicht primär, sondern darum, dass es mich das Mitgefühl dieser Ärmsten in angenehmer Weise berührt hat - und das nicht erst zur christlichen Weihanchtszeit, wo das ja zur temporären Pflichtdisziplin wird.

Jedoch diskutiere ich solche Dinge nur zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, mit den richtigen Menschen und da keine dieser Kriterien hier zutrifft, bitte ich zu verzeihen, dass ich meine Zeit nicht weiter mit derartig sinnlosen rhetorischen Scharmützeln verschwenden möchte.
Also nicht^^

Und wie kommst du darauf, dass ich in Urlaub fahre und damit "punkten" muss?
Richtig lesen stünde dir gut zu Gesicht, wo du doch scheinbar so viel Freude dabei empfindest, darüber zu philosophieren, welch positive Gefühle es dir bereitet, dich dafür zu schämen, dass du einer Bettlerin kein Kleingeld gegeben hast.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
@ѼIch bin ein ApfelѼ

Hättest du meinen Beitrag (vollständig) gelesen, hättest du diese Frage nicht stellen müssen.
Oder fühltest du dich bei einem heiteren "Ich freue mich"-Thema, in dem man so toll mit belanglosem "Ich fahre in den Urlaub" punkten kann, nur von dem Thema Armut gestört?
Und wer sagt dir eigentlich, dass ich es mir hätte leisten können, mein Kupfergeld wegzugeben?
Und, hast du ihr die Münzen denn dann auch zukommen lassen? Oder war es dir genug, darüber zu philosophieren?

Ich freue mich, dass das große Kind nun auch Urlaub hat und wir alle zusammen eine schöne, gemeinsame Ferienwoche verbringen werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
Ich war jüngst in meiner einstigen Heimatstadt Berlin, wo sich die drastischen sozialen Verwerfungen insbesondere in den U-Bahnen einiger Linien beobachten lassen. Nachdem zuvor schon ein Fahrgast mit Migrationshintergrund eingestiegen war, der Aufgrund seiner Kleidung und seines verlebten Gesichts ganz sicher nicht zu den Gewinnern dieser Gesellschaft gehörte, stieg einige Stationen später eine vergleichsweise junge Bettlerin, samt ihres gesamten, auf einen Trolli geschnallten Besitzstandes zu und fragte nach Kleingeld.
Der Einzige, der nicht bereten in eine andere Richtung schaute und ihrer Bitte nachkam, war eben jener sicherlich nicht wohlhabende Fahrgast, worauf die Frau ihn besorgt fragte, ob dieser es sich denn überhaupt leisten kann, weil er ja selbst bedürftig aussehe. Dieser winkte jedoch nur ab.

Der Umstand, dass es zumindest unter den Ärmsten der Armen noch Mitgefühl und jene Solidarität gibt, die der Gesellschaft zunehmend verloren geht, fand ich berührend wie bezeichnend. Und auch den Umstand, dass ich mich beschämt fühlte, dass ich für sie nicht mal die ollen Kupfermünzen aus meiner Tasche grub, die sich dort stets häufen und daheim gesammelt werden, weil ja selbst Banken diese nur sehr ungern gegen Scheine eintauschen, fand ich positiv. Denn es erinnerte mich daran, dass mit dem bisschen Kleingeld mitunter auch eine Botschaft verbunden ist, die da lautet: "Ich nehme dich wahr und nehme Anteil an deinen Sorgen und Nöten."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2017
Vier wunderbare Tage mit XXLady in Leipzig verbracht zu haben. Kultur pur, lachen ohne Ende und der Schrittzähler kam dabei tüchtig ins schwitzen ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2017
Meine Unfähigkeit, Dinge im Teigmantel dadurch zu kompensieren, dass ich es als Low-Carb-Variante mache:
Ich ess die Füllung und lass den Teig drumrum einfach weg 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
Die Seidenschwänze(Vogelart) sind da und zwar in großen Schwärmen, hier ist richtig was los, das freut mich :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2017
Fortbildung... Stuhlkreis :-) Juhuuu
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2017
verstanden zu werden mit meinen Gefühlen ....