Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
...dass ich heute einen zauberhaften Abend mit Quasimodo hatte. Begeistert und bewegt... Musik kann ein Lebenselixier sein!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2017
@History,
das freut mich sehr.
Uns geht es genau so, dank RF.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
Alles Liebe für Euere gemeinsame Zukunft@History.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2017
Die Sonne ist doch nicht kaputt, nach richtig viel Regen, knapp 100 Liter/qm in 5 Tagen, hat es wunderbar rosa am Himmel geschimmert, der November kann auch schön 🌞😉
02.11.2017
Heute beim Einkaufen hatte ich 2 nette Erlebnisse... ein nettes Gespräch mit einem jüngeren Mann aus Österreich und das, was er an seinem Stand zum Probieren angeboten hat, war super lecker.

Zuerst wollte ich nicht probieren, weil ich 1. nichts probiere ohne die Zutatenliste zu lesen (vor Allem laktosemäßig) und weil mir von kaltem und warmem Fleischkäse übel wird (warum weiß ich nicht, vielleicht ist er zu fettig) und schmecken tut er mir auch nicht so richtig, deswegen esse ich ihn nicht.

Er lachte und sagte, man sollte vermeiden, es Fleischkäse zu nennen, es käme aus Österreich und man nennt es "Neuburger" (sieht aber genauso aus wie Fleischkäse).

Jedenfalls hat er mich dann doch sehr nett überzeugt und ich war hin und weg.

Frisch, geschmacklich einwandfrei, laktose-und glutenfrei, nicht fettig, nicht zu wässrig oder künstlich.

Es besteht aus wenigen aber guten Zutaten (mageres Rind und Schwein, etwas feiner Speck, Salz, Wasser ... zu 100% geprüften österreichischen Rohstoffen, ich glaube das mal :).

Das weiß ich so genau, weil es ein schickes Begleitheft dazu gab, außerdem einen Kuli und einen kleinen Schreibblock.
Preislich ein mini bisschen teurer als der "normale" Fleischkäse aber das ist es wert.

Ich habe dann 150g davon gekauft. Eigentlich wollte ich mehr kaufen und einfrieren aber er sagte, lieber nicht, sondern frisch nachkaufen.

Ich dachte, er nimmt Stand und Ware mit und entschwindet zurück nach Österreich aber er sagte, er ist ein paar Tage in dem Supermarkt um den (oder das?) Neuburger den Menschen bekannt zu machen und es bleibt dauerhaft an der Metzgereitheke im Sortiment.

Na was ein Glück, das werde ich ab jetzt öfters kaufen. Sowas von lecker, ich hätte nicht gedacht, dass ich mich damit mal anfreunden kann.

Wir haben noch ein bisschen geplauscht; er weiß auf jeden Fall, was er da verkauft, ist überhaupt nicht aufdringlich und sehr sympathisch.

Wenn mal jeder Einkauf so verlaufen würde würde ich das lieber erledigen als ich es sonst mache.
@Peppermint Patty,Kräuterhexe, SunnyB.
Vielen Dank für eure lieben Wünsche! Wir haben beide den Mut gehabt unseren Herzen zu folgen und diesen Mut wünschen wir anderen auch! Nochmals vielen Dank an euch!😅👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2017
History, Alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!
Das der Umzug zu meinen Herzensmenschen super geklappt hat. Montag kamen meine Möbel und Umzugskartons an, alles war perfekt vorbereitet, wir sind einfach nur glücklich das geschafft zu haben. Jetzt geniessen wir unser gemeinsames neues Leben. Ich hätte nie gedacht das 2017 so ein tolles, aufregendes Jahr wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Dass es hier Menschen mit Herz UND Hirn gibt, deren Haltung mich sehr bewegt und mir ein Vorbild ist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Befreiende Gedanken und ein bißchen "seinen Frieden machen"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Na siehste..,und den Stress hast Du ja auch bald gar nicht mehr. Wir doch immer besser :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
An diesem Glücksgefühl zehrt mal eine ganz Zeit ran. Also ich zumindest. Haaaachhh...Glücksgefühle :-D. Ist das bei dir auch so?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
@Frankenmädl
Das sind so die kleine Freuden die wir im Leben bekommen. Hatte gestern auch so einen Fall. Erfreue Dich an Deinen tollen neuen Möbeln. Daumen hoch :-)
Daß ich gestern ein tolles Sofa für 399 statt 659€ ergattert hab. Eigentlich war der Preis für das Ausstellungsstück auf 499€ gesenkt worden, doch bei einem genaueren Blick auf den Warenbestand merkte die Verkäuferin daß noch ein Exemplar im Lager ist - niegelnagelneu und noch originalverpackt. Ich hab's dann trotzdem so günstig bekommen, dazu kamen noch mal 20% Rabatt. Dazu noch ein wunderschöner Couchtisch, auch mit 20% Rabatt. Toll! So einen Lauf hatte ich nicht erwartet
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Heute habe ich das erste Mal in meinem Leben einen kompletten Satz Reifen gewechselt, war gar nicht schlimm😉

Es wurde höchste Zeit, drüben auf dem Festland sind die Berge schon weiß und hier gibt es ordentliche Hagelschauer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2017
Dass meine Sorel Lieblingsstiefel gestern angekommen sind, anstatt 199 € für 56 € :-))) Die werde ich heute bei dem Wetter gleich mal ausführen.