Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2018
Bitte, bitte weder Schwarzkümmelöl noch Teebaumöl für Katzen

Das ist gefährlich und kann tödlich enden!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2018
gelöscht, danke*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2018
Sicher sind das viel, ich find´s aber schon sehr viel angenehmer so, gut, das die Viecher sich nur im langen Haar von ihm transportieren lassen, zum Glück wirkt Frontline ganz gut bei ihm, wenn es denn regelmäßig gegeben wird, leider gibt es zu dem Giftzeug keine Alternativen.

Der Hauptgrund für die vielen Zecken sind die Hirsche, reine Zeckenmutterschiffe, die bis direkt an´s Haus kommen.
Ich habe die Hoffnung, das es am neuen Haus weniger sein werden, obwohl, dort kommen dann die Rehe ;-)

Ich hatte im letzten Jahr knapp 100 Zeckenbisse, bisher noch 0, grässlich, diese Juckerei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2018
Offensichtlich gibt es in diesem Jahr weniger Zecken als erwartet. Mein Kater war die ganze Nacht draussen und als ich ihn eben ausbürstete, waren es glücklicherweise nur ca. 15 Zecken, im letzte Jahr waren es locker 50 und mehr.

Er hat sich nun in seinen Loft zurückgezogen und wird sicher den ganzen Tag pennen, wer weiß, was er erlebt hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Das ich heute zusätzlich zum normalen Norwegischunterricht noch 1.5 Std. auf norwegisch am Telefon gesprochen habe, na ja - mich durch 1,5 Stunden gekämpft habe. 😓 Jetzt bin ich platt und habe schon "die Sveitz" statt "die Schweitz" auf deutsch gesagt. 😂
Nun muss ich nur noch mein normales Arbeitspensum für heute auch noch irgendwie fertig bekommen, dann ist alles gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
Das die Bodenwellen, die wirklich brutal waren, mit verschwinden des Frostes, fast ganz weg sind, das hätte ich nie für möglich gehalten.

Man gleitet, man hoppelt nicht mehr 🐰
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2018
... dass ich heute ein Körbchen voll mit verschiedenen Beeren geschenkt bekommen habe. Da wusste jemand ganz genau was ich mag.
Dass ich vor der neuerlichen FSME-Impfung, die laut Impfplan heuer fällig gewesen wäre, doch noch eine Titerbestimmung im Labor hab machen lassen und noch immer einen ausreichenden Schutz habe!
Das nächste Mal ist dann erst in 3 Jahren und der heurige Sommer kann unbeschwert genossen werden...
Dass hier eine winzig-kleine Blaumeise so ausgiebig auf der Terrasse badet. Wir haben dort eine Schale mit Wasser aufgestellt und öfters kommen Vögel um zu trinken oder auch zu baden. Aber diese Minimeise ist wirklich völlig aus dem Häuschen, sooo süß! :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2018
Das ich gestern im Ulla Popken Lagerverkauf ein paar sehr hochwertige Stücke gefunden haben und die Kombinationsmöglichkeiten, die ich so im Kopf hatte, als ich die Sachen gekauft habe, alle funktionieren.

PS: Die haben jetzt anscheinend sozialverträglich und ökologisch produzierte Mode. Fand ich ganz cool! (UP Pure)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Das Berneck entspannt (und lebendig!!!!) in Rente gegangen ist.

Es sei dir gegönnt! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Das mein Schatz und ich heute bis Sonntag nach Wismar fahren und wir dort schöne Stunden bei seiner Familie verbringen werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Danke Kaffee-Pause! 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2018
Wow, wie schön kloppi - herzlichen Glückwunsch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Morgen gehts zu los zum Junggesellinnenabschied - und morgen in 2 Wochen ist endlich unser großer Tag 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Mein Auto hat heute den norwegischen TÜV geschafft, 2 Jahre Ruhe👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
... dass ich heute schon Feierabend mache, einkaufen war ich auch schon.
Vielleicht kommt die Sonne ja noch raus, ansonsten wird einfach mal gechillt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2018
Schlaf gut @Rala810 und schöne freie Tage.

Das ist ein guter Aspekt meines sonst eher "bescheidenen"Jahr 2018 bisher....... keine Nachtdienste ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2018
Habe heute einen schweren Schritt gemacht und fühle mich erleichtert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2018
Gratuliere, Deutsche in Norway. Ich freu mich mit dir.