Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.05.2018
Dat freut mich sehr, dass dat sich so freut. Wenn einem das Leben draussen nichts bietet, dann doch zumindest dat Forum...:D:D
28.05.2018
Я люблю Palina Rojinski
27.05.2018
Auf jeden Fall, Einzelstückerl!
Ich freue mich generell für jeden, der irgendwie leicht(er) durchs Leben kommt - ist doch toll!
Aber noch ein bissl schöner finde ich solche Fälle.
Als ich gesehen habe, wie sehr sich die alte Dame gefreut hat und dass ihr Tränen übers Gesicht liefen, hatte ich auch "was im Auge" 😉
Ich freue mich generell für jeden, der irgendwie leicht(er) durchs Leben kommt - ist doch toll!
Aber noch ein bissl schöner finde ich solche Fälle.
Als ich gesehen habe, wie sehr sich die alte Dame gefreut hat und dass ihr Tränen übers Gesicht liefen, hatte ich auch "was im Auge" 😉
@ PPiM: mich freut sowas auch immer sehr, weil es mich so berührt, was für "kleine" Dinge für diesen Menschen dann einfach umsetzbar sind! Und sind wir ehrlich, es sind keine grossen Sachen, die sich diese Menschen wünschen und sie bringen solche Freude und auch das Gefühl, wieder dazuzugehören und es wert zu sein.
Wobei ich schon meine, dass geschenkte 100.000 Euro für eine jüngere Person schon eine Herausforderung sein können. Noch dazu, wenn es so viele Menschen im Fernsehen gesehen haben!
Ich freue mich trotzdem für diese Menschen und wünsche der jungen Frau ein glückliches Händchen für ihren Gewinn.
Wobei ich schon meine, dass geschenkte 100.000 Euro für eine jüngere Person schon eine Herausforderung sein können. Noch dazu, wenn es so viele Menschen im Fernsehen gesehen haben!
Ich freue mich trotzdem für diese Menschen und wünsche der jungen Frau ein glückliches Händchen für ihren Gewinn.
27.05.2018
Wie schön, Einzelstückerl ☺
Bei uns hat vor ein paar Wochen eine 77jährige Rentnerin im was gewonnen. War jetzt kein Riesengewinn, aber doch immerhin knapp 6.000€. Die alte Dame hat sich so dermaßen gefreut, weil sie sich somit endlich nach über 30 Jahren mal wieder ein paar Tage an der See leisten konnte. Herzzerreissend. Ich find sowas toll 😊
Bei uns hat vor ein paar Wochen eine 77jährige Rentnerin im was gewonnen. War jetzt kein Riesengewinn, aber doch immerhin knapp 6.000€. Die alte Dame hat sich so dermaßen gefreut, weil sie sich somit endlich nach über 30 Jahren mal wieder ein paar Tage an der See leisten konnte. Herzzerreissend. Ich find sowas toll 😊
Dass heute eine junge Studentin in der Brieflosshow beim Drehen des Glückrads einfach so 100.000 Euro gewonnen hat!
Es war so schön zu erleben, wie sie zuerst ganz perplex war bis sie dann realisiert hat, dass das wirklich so ist! Ich freu mich voll für sie...
Es war so schön zu erleben, wie sie zuerst ganz perplex war bis sie dann realisiert hat, dass das wirklich so ist! Ich freu mich voll für sie...
Endlich "Sommer"
21.05.2018
Die tolle Saison die die Kieler Störche gespielt haben. Es wäre schön gewesen sie als erste Mannschaft aus Holstein in der 1. Bundesliga zu sehen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Hoffentlich machen sie so toll weiter. Auch mit wenig Kohle und einem kleinen Stadion ist ganz großer Fußball möglich ;-)
Ein, in jeglicher Hinsicht, ganz phantastisches Wochenende. Und dann war's auch noch ein langes 😊
21.05.2018
Toll, das arte noch eine richtige Ansage für den Hauptfilm um 20.15 Uhr macht👍
Zwei arg anstrengende Tage sind zu Ende gegangen, aber unterm Strich hat es wieder viel Spaß gemacht. Interesssante Leute getroffen, neue kennengelernt, bekannte Kontakte erneuert und vertieft, tolle Gespräche geführt, viel erfahren und beigetragen - überregional und trotzdem harmonisch.
21.05.2018
Dass ich doch Hilfe für den Fahrradzusammenbau bekam - eine zufällige Begegnung mit dem Ex und das Problem ist keines mehr. *freu*
19.05.2018
EINTRACHT FRANKFURT !!!! Was für ein geiles Spiel! Bis zum Ende :):)
19.05.2018
Der Ausgang des Pokalspiels.
dass ich morgen in der Bahn vielleicht ein Abteil für mich alleine habe. Es gab Spaghetti Aglio olio.
Bei uns ist es in der Familie so gebräuchlich. Wie es rundherum so in der Gegend ist, kann ich nicht sagen. Jedoch nennt der Sohn meiner Freundin aus Wien seine Mutter auch so, aber bei uns beiden ist es eher liebevoll gemeint, als dass eine Anspielung aufs Alter oder den Zustand meiner Mutter wäre.
18.05.2018
Vielleicht was aussem Süden..?
Beim Stückerl ist es ja auch noch mit Ü....
Aber ich finds einfach nur interessant, wie unterschiedlich Koseformen gebraucht und angenommen werden :-))
Beim Stückerl ist es ja auch noch mit Ü....
Aber ich finds einfach nur interessant, wie unterschiedlich Koseformen gebraucht und angenommen werden :-))
@ Mattilda Meine Schwester und ich nennen unsere Mama auch Muttchen, das hat sich irgendwann einfach so eingeschlichen. Wenn wir in Stänkerlaune sind sogar "olld Muttchen" 😉
Entweder stört es sie nicht oder sie is schon so düttelich daß sie's nimmer merkt wenn wir sagen " na olld Muttchen, wird das heut noch mal was? " Sie hechelt und japst dann hinter uns her und und meint nur " euer Muttchen is ja schließlich a alte Frau "
Entweder stört es sie nicht oder sie is schon so düttelich daß sie's nimmer merkt wenn wir sagen " na olld Muttchen, wird das heut noch mal was? " Sie hechelt und japst dann hinter uns her und und meint nur " euer Muttchen is ja schließlich a alte Frau "
18.05.2018
War nur nen Spruch ;-))
Bei uns gibts NIX zu erben....aber meine Mutter wäre maximal sauer bei der Bezeichnung.
Ist das in Österreich ne gängige Koseform?
Bei uns gibts NIX zu erben....aber meine Mutter wäre maximal sauer bei der Bezeichnung.
Ist das in Österreich ne gängige Koseform?
@ Matthilda: das was es an Grossem von ihr zu erben gab, haben mein Bruder und ich schon zu Lebzeiten geschenkt bekommen - so lebt es sich maximal entspannt für alle Beteiligten... :-)
18.05.2018
UIUIUIU...von meiner Mutter gäbs für "Müttchen" ne Schelle plus Enterbung!!😂
Trotzdem guten Appetit!
Trotzdem guten Appetit!
Frischer und noch warmer Apfelstrudel von meinem Müttchen gemacht und zu mir ins Haus gebracht - das Wochenende hat schon begonnen...
17.05.2018
Auch ein Grund, hier zu leben und zu arbeiten, man hat ordentlich frei ;-)
Dänemark macht es aber ähnlich, sehr gewöhnungsbedürftig.
Dänemark macht es aber ähnlich, sehr gewöhnungsbedürftig.
17.05.2018
Ostern ist am schlimmsten 😣
Kenne kein anderes Land wo das so exzessiv gefeiert wird
Kenne kein anderes Land wo das so exzessiv gefeiert wird
17.05.2018
Rosinante, das Land liegt praktisch lahm, ebenso in den Ferien, alle weg ;-)