Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2018
Es REGNET!!!!! YAY!!! Was für eine (kurze) Wohltat!!
Dass es Menschen gibt, die man lange nicht gesehen hat. Aber wenn man sich trifft, dann ist es so, als wäre kein Moment vergangen.

Trotzdem schade, dass sie so weit weg wohnen...
Dass die Renovierung der Gartenhütte gut voranschreitet, dass es aber heute einmal eine Pause und damit ein langes Wochenende für mich gibt - arbeiten in der Sonne und bei ca. 30 Graz ist nicht so meins. Dafür habe ich heute die alten Holzlatten entsorgt (gesamt genau 100 kg) und beim Ausladen hat mir ein Ferialpraktikant vor Ort sehr nett geholfen!!!
Zum Glück sind uns die vorausgesagten 32 Grad erspart geblieben...
So wie es aussieht, wird alles noch vor meinem Urlaub fertig! :-)

Und morgen mache ich im Kurs aus den Bioblumen zwei Sommerkränze - ich hoffe, das Wetter hält...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2018
Boah, das erste von drei 2m breiten Rollos hängt, wenn ich mich recht entsinne, hätte ich vor 20 Jahren nicht die Geduld für diese Fummelei aufgebracht und sicher alles in die Ecke gefeuert.

...ist wohl besser, wenn ich gleich mit den anderen weitermache ;-)
Dass der Kurs zum Binden von Sommersträussen aus Bioblumen mich heute mit zwei schönen Sträussen und einem Restesträusserl hat heimkommen lassen. Viel gesehen, noch mehr gelernt und das in angenehmer Athmosphäre - jetzt gehts ans Üben: das richtige Ernten, Zurechtputzen bis hin zum fachlich richtigen Binden und dem Präsentieren in der bestgeeignetsten Vase ! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2018
3 Tage frei!!! 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.07.2018
Der Bezug in einem tollen hellblau ist jetzt auf dem Ektorpsofa und ich bin hin und weg von der tollen Farbe und wie sehr es den Raum verändert, ansonsten plage ich mich mit Rollos rum, blöder Fummelkram.

Ja ja, Freude und Leid liegen nah beieinander ;-)
Dass die Kroaten in der Innenstadt so eine gute Stimmung gemacht haben, als ob sie Weltmeister geworden wären. Wild hupend sind sie mit ihren Fahnen durch die Straßen gefahren.
Überall war gute Stimmung, auch wenn sie auf Franzosen getroffen sind.

Hätte ich den Ausgang des Spieles nicht gewusst, hätte ich angenommen, dass die Kroaten gewonnen haben.
Manchmal macht etwas Abstand für einige Monate tatsächlich Sinn!
Dadurch ergeben sich bei Wiederankunft ganz tolle neue Freundschaften....bin gespannt, wie es weitergeht :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2018
@spring Ähmm...schon mal ne Steuererklärung gemacht? Die macht man nicht im laufenden Jahr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2018
2017 war doch. Ist nicht nun 2018?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2018
Da schliesse ich mich gerne an, an die Church Road und Kiel zum 6:3, 6:3 von A. Kerber. Die ARD sendete das Spiel um Platz 3 der gegenwärtigen Fussball-WM in Russland. Sport, zumal mit deutscher und vitaler Beteiligung, ist auch Kultur und somit frei übertragenswert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2018
Herzlichen Glückwunsch Angelique Kerber 🌹👍🌹
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.07.2018
Nun kann ich endlich wieder in die 📺 gucken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.07.2018
Mich freut der ausgiebige Regen heute. Es war alles so trocken und staubig...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.07.2018
Durch gute Kontakte auf dem hiesigen Campingplatz ist es nun möglich, 3 Rollos, die ich nicht im Ikea-Tronheim bekommen kann, aus Oslo mitbringen zu lassen.

Es gibt auch hilfsbereite Norweger ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2018
Vielen Dank :-)

Ich bin ganz froh, durch den Umzug und die viele Arbeit abgelenkt gewesen zu sein, solche Dinge geben einem dann doch zu denken, auch wenn ich sonst jemand bin, der relativ unbekümmert und optimistisch durch´s Leben geht.

Zwei meiner besten Freundinnen haben das vor einigen Jahren hinter sich gebracht, wovon die Eine jetzt an Leukämie erkrankt ist....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2018
Deutsche in Norwegen, freu mich sehr mit Dir. Kann es nachvollziehen, hatte dieses warten auf das Ergebnis im vorigen Jahr. Alles Gute von Herzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2018
Ich freue mich von Herzen mit Dir, DiN! Was für eine tolle Nachricht!🌼
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2018
Danke. Dafür mache ich heute Abend eine Flasche lecker Rotwein auf ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.07.2018
Eben bekam ich die Nachricht, das die Mammografie/Ultraschall/Biopsie, den Knubbel in meiner Brust als harmlos erkannt hat, puh....das ist mal eine richtig gute Nachricht und ein großer Grund zur Freude.