Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
Mattilda, ich hatte es mit Freude gelesen, ich wollte es einfach nur erwähnt haben, ich muss nämlich gestehen, dass ich selbst es erst vor ein paar Monaten gelesen habe. Es hat mich sogar irritiert, es gibt nämlich Eichhörnchenfutter, da sind jede Menge Erdnüsse drin. Ich vermute aus finanziellen Hintergründen. Erdnüsse werden tatsächlich häufig für Eichhörnchen angeboten. Persönlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie sofern möglich, Walnüsse bevorzugen, günstig sind die leider nicht wirklich. 😕
03.11.2018
Sie hat extra Haselnüsse -für die Eichhörnchen- gekauft...
03.11.2018
Erdnüsse (und Mandeln) sind übrigens gar nicht so gut für Eichhörnchen ... Besser Haselnüsse und Walnüsse.
Eicheln übrigens auch nur sehr wenig.
Ein Baum in der Nähe, Berith?
Eicheln übrigens auch nur sehr wenig.
Ein Baum in der Nähe, Berith?
Danke für den Link. Bei meinem Freund auf der Terrasse klappt das mit dem Vogelhäuschen gut, da saß in den letzten Wintern gerne mal ein Eichhörnchen komplett drinnen und hat sich vollgefuttert. Aber ich wohne im 4. Stock, da wird kein Eichhörnchen hochkommen. Nun gut, ich muss mal weiter recherchieren.
03.11.2018
Eichhörnchen -in der Stadt- ebenerdig zu füttern bringt sie eher in Gefahr (Katzen!!) bzw füttert die allgegenwärtigen Ratten :-((
(Mein Vermieter stünde übelst zeternd vor meiner Tür wenn ich Nüsse ausstreuen würde, da er aufgrund seiner Rattenphobie Unsummen zu deren Bekämpfung ausgibt...)
https://blog.wwf.de/eichhoernchen/
(Mein Vermieter stünde übelst zeternd vor meiner Tür wenn ich Nüsse ausstreuen würde, da er aufgrund seiner Rattenphobie Unsummen zu deren Bekämpfung ausgibt...)
https://blog.wwf.de/eichhoernchen/
Ich habe gestern auf meinem Balkon zwei 200g-Säcke mit Erdnüssen aufgehängt und es freut mich, dass die Meisen die gleich entdeckt haben und seitdem immer wieder vorbeifliegen und sich was holen. Es kommen in erster Linie Kohl- und Blaumeisen, hin und wieder auch Spatzen, gestern war auch mal eine Elster da. In vergangenen Jahren kam auch immer wieder mal ein Buntspecht, aber nur wenn es richtig kalt war.
OT: hat jemand eine Idee, wie man sinnvoll die Eichhörnchen unterstützen könnte? Ich habe extra Haselnüsse gekauft, weiß aber nicht so recht, wie ich die "an das Hörnchen" bringen soll. Hinter meinem Haus ist ein breiter Grünstreifen, gestern habe ich einfach mal einzelne Nüsse vom Balkon runter auf diesen Grünstreifen geworfen. Die Frage ist nur, ob die Eichhörnchen die dort finden?
Ein Kollege aus einem anderen Bereich hat extra Eichhörnchen-Häuser gebaut und die in der Nähe seines Arbeitsplatzes an Bäumen befestigt. Dort gibt es auch Eichhörnchen, aber sie gehen nicht in diese Häuser rein. Vielleicht ist es am sinnvollsten, Nüsse etc. einfach unter die Bäume zu werfen? Hat jemand eine Idee?
OT: hat jemand eine Idee, wie man sinnvoll die Eichhörnchen unterstützen könnte? Ich habe extra Haselnüsse gekauft, weiß aber nicht so recht, wie ich die "an das Hörnchen" bringen soll. Hinter meinem Haus ist ein breiter Grünstreifen, gestern habe ich einfach mal einzelne Nüsse vom Balkon runter auf diesen Grünstreifen geworfen. Die Frage ist nur, ob die Eichhörnchen die dort finden?
Ein Kollege aus einem anderen Bereich hat extra Eichhörnchen-Häuser gebaut und die in der Nähe seines Arbeitsplatzes an Bäumen befestigt. Dort gibt es auch Eichhörnchen, aber sie gehen nicht in diese Häuser rein. Vielleicht ist es am sinnvollsten, Nüsse etc. einfach unter die Bäume zu werfen? Hat jemand eine Idee?
03.11.2018
Der Futterbaum für die Vögel ist soweit fertig, habe heute noch einige Verbesserungen gemacht und es herrscht reges Treiben.
Die Elstern sind mal richtig frech, die klauen wirklich alles, wo sie rankommen können,
Meisenknödel, die ohne Netz in einem extra Behälter sind, holen sie in riesigen Brocken raus, Fresssäcke sind das, aber toll zu beobachten ;-)
Die Elstern sind mal richtig frech, die klauen wirklich alles, wo sie rankommen können,
Meisenknödel, die ohne Netz in einem extra Behälter sind, holen sie in riesigen Brocken raus, Fresssäcke sind das, aber toll zu beobachten ;-)
03.11.2018
Heute ins Spaßbad mit meinem Sohn...wir werden es uns gut gehen lassen :)
02.11.2018
DiN, dann allzeit gute Fahrt und einen warmen Bobbes! 😉
02.11.2018
Mein selbst angeschafftes Sitzheizkissen für die Busse, deren Sitzheizung nicht funktioniert, wärmt ganz wunderbar ☺👍
Es gibt nichts schlimmeres für mich, als mich bei Minusgraden auf einen eiskalten Sitz setzen zu müssen, es dauert ewig, bis er warm ist.
Es gibt nichts schlimmeres für mich, als mich bei Minusgraden auf einen eiskalten Sitz setzen zu müssen, es dauert ewig, bis er warm ist.
30.10.2018
@Berneck, danke! Ich liebe diese Seite und habe sie schon entdeckt. Vielleicht schenke ich sie mir zu Weihnachten...🙂
Der Preis ist ja nicht ohne.
Der Preis ist ja nicht ohne.
30.10.2018
@Einzelstückerl, die Venus von Willendorf hängt in Silber an meinem Armband.🙂 Wenn jemand danach fragt, sage ich, dass ich das bin!😉
Irgendwann möchte ich eine Nachbildung vom Original haben...
Irgendwann möchte ich eine Nachbildung vom Original haben...
30.10.2018
Dass heute eine meiner Veranstaltungen ausfällt. Es tut mir zwar leid für die erkrankte Dozentin, mir schafft es aber für ein Arbeitsprojekt ein bisschen Luft.
Und dass es heute so gemütlich herbstlich ist.
Und dass es heute so gemütlich herbstlich ist.
Diese Göttinnen, einfach göttlich... <3 <3 <3
http://blog.ninapaley.com/2018/01/01/24-free-goddess-gifs/
http://blog.ninapaley.com/2018/01/01/24-free-goddess-gifs/
28.10.2018
mir auch!
28.10.2018
Och ist das süß, Optimistin!
Da geht mir das Herz auf.
Da geht mir das Herz auf.
28.10.2018
@Frau Po
er wird weiterhin die Küche beduften :) yummy, yummy, yummy ...
mein Vater hat heute zu den Muffins dreimal "guad, guad, guad!" gesagt; dieser "Ritterschlag" freut mich sehr und das Grinsen auf dem Gesicht meines Vaters beim zweiten Muffin.
er wird weiterhin die Küche beduften :) yummy, yummy, yummy ...
mein Vater hat heute zu den Muffins dreimal "guad, guad, guad!" gesagt; dieser "Ritterschlag" freut mich sehr und das Grinsen auf dem Gesicht meines Vaters beim zweiten Muffin.
28.10.2018
Mich freut die extra Stunde durch die Zeitumstellung.
28.10.2018
Optimistin, das freut mich sehr, dass Dir das so Spaß macht. Nutz die kalte Jahreszeit und
lass den Backofen Überstunden schieben. 😉
lass den Backofen Überstunden schieben. 😉
28.10.2018
mein neues Hobby, das ich durch die Tipps von Frau Po und das kleine Glück in den Back-Threads für mich entdeckt habe - ich backe heute schon die dritten Muffins, nachdem meine ersten 2 Backversuche gestern so richtig gut gelungen sind und ich spontan 1 Nachbarin zu Kaffee und Kuchen einladen konnte.
Hätte nie gedacht, dass Backen so viel Spaß machen kann!
Hätte nie gedacht, dass Backen so viel Spaß machen kann!
28.10.2018
@Mattilda, die Idee ist gut. Ja, gibt's hier...
@BellaTonna, das ist mir auch schon passiert. Die Blütenrispen sind wie Glas. Bisschen schienen und abwarten. Bei mir ist sie weiter gewachsen. Viel Glück!
P.S.: Es gibt so kleine Klammern zum festmachen, die sind praktikabler. (Orchideen-Clips bei amazon)
@BellaTonna, das ist mir auch schon passiert. Die Blütenrispen sind wie Glas. Bisschen schienen und abwarten. Bei mir ist sie weiter gewachsen. Viel Glück!
P.S.: Es gibt so kleine Klammern zum festmachen, die sind praktikabler. (Orchideen-Clips bei amazon)
Bei meiner Orchidee ist der Trieb gebrochen, nachdem ich ihn soooo vorsichtig durch die Klammer gefriemelt hatte... noch ist die Spitze nicht vertrocknet... ich hoffe sooo dass sie es packt...
28.10.2018
@un_erhört
Eine Freundin von mir teilt diese Freude...
Wir waren mal zusammen auf einem kleinen Markt des botanischen Gartens, wo außergewöhnliche Exemplare für kleines Geld angeboten wurden, die man in keinem Gartencenter bekommt.
So etwas gibts doch bei Dir bestimmt auch..!?
Eine Freundin von mir teilt diese Freude...
Wir waren mal zusammen auf einem kleinen Markt des botanischen Gartens, wo außergewöhnliche Exemplare für kleines Geld angeboten wurden, die man in keinem Gartencenter bekommt.
So etwas gibts doch bei Dir bestimmt auch..!?
28.10.2018
Ich hab ein neues Hobby...meine Orchideen. Momentan bin ich dabei, die kleine Sammlung umzutopfen und mit neuem Substrat zu versorgen. Es macht Freude, zu sehen, wie sie sich danach entwickeln, wieder zu blühen beginnen, die Blätter sich straffen und glänzen...
Vorerst habe ich Phalenopsis und einen Frauenschuh. Ich will mich mal nach anderen Sorten umsehen.
Vorerst habe ich Phalenopsis und einen Frauenschuh. Ich will mich mal nach anderen Sorten umsehen.