Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2023
Mein Kumpel hat heute morgen mein Auto als Erstes repariert und mich auf dem Weg zum Kundenfahrzeug eingesammelt. Jetzt hab ich mein Bobby wieder 🥰

Bin immer wieder dankbar für meine Freunde 💚 und auch das gegenseitige Vertrauen sich mal "ausheulen" zu können. Ich weiß wir schwer es Männern fällt... bin ich umso dankbarer
Ich freue mich auf nächste Woche. Lauter launige, schöne Termine, viel Zeit mit liebenswerten Menschen. Frühlingsgefühle fürs Herz, wenn das Wetter schon nicht so richtig mitspielen soll, laut Kai Zorn.
07.05.2023
Gerade habe ich die Sommergardinen aufgehängt und bin ganz verliebt 😍, in der Verpackung sahen die nicht so hübsch aus.

Am meisten freut mich aber, das ich keine 2 Euro pro Stück bezahlt habe, da sie im letzten Jahr heftig reduziert waren 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2023
Rala, vor Allem ist es wunderbar nach so langer Krankheit dann wohl doch eine Besserung zu haben🌺
Alles Gute für den Neustart🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2023
...aber so richtig 🥰🥳🎶

Horace Brown - things we do for money 🎶

https://youtu.be/XpnkzNhV4wE
Ich freue mich, dass ich mich gestern Abend hab überreden lassen das "The Mission" Konzert zu besuchen. Lauter alte Leute...so wie ich halt. 🤣
3 Stunden stehen und tanzen waren dann aber auch echt genug für die Füsse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2023
Geschenk verpacken für meine beste Freundin 🐸 ich hoffe, dass sie sich über den Wellnesstag freut 💚 und natürlich über ihre geliebte Snickerscreme 🤤
Herbstlicht ich bin froh. Der ist super.

Manchmal ist es doch gut, wenn man ein paar Leute kennt die ein paar Leute kennen. So kam der Arzt motiviert und zugewandt angeradelt.
Rala danke 🥰

Ich bin da ganz zuversichtlich. Es ist nur so mühsam und auch emotional belastend. Was da in der Klinik los war war heftig. Und hätte es eine Sozialberatung und ein Entlassungsmanagement gegeben hätte ich dieses Chaos hier im - zugegebenermaßen sehr gemütlichem - Turnverlies nicht gehabt.

Reha Unterlagen habe ich schon vom Krankenbett aus bestellt 🦵🏻🦵🏻🦵🏻🦵🏻🦵🏻

Jetzt habe ich ab heute ein neuen Hausarzt der auch Hausbesuche macht. Durch eine Bekannte die mit ihm politisch arbeitet vermittelt. Ich bin sehr froh und dankbar.

Jetzt geht's voran.

Verband gewechselt. Wunde sieht gut aus. Sehr schöne Nahttechnik, die wurde gelobt. Fand ich auch. Operiert ist es tip top. Schmerzmittel können wir reduzieren.

Die Sonne scheint. Die Vögel zwitschern. Das Fenster ist auf. Das Leben ist schön.

Und bald schaff ich sicher die Treppe.
@Meer-Frau
Lade dir die App für deine Krankenkasse runter, darüber kannst du auch deine AUs schicken, so fern dein Doc die nicht automatisch übermittelt(was eigentlich ja so laufen sollte)
Ich mach das auch nur so, da die Übermittlung von Orthopäde zur KK nicht funktioniert.
Du hast auch einen guten Überblick über alles dann, gerade wenn man auch ins Krankengeld rutscht
(Ich hab zwar ne andere KK,aber ich denk mal der grobe Aufbau in so einer APP ist fast identisch)

Zur Reha, die kannst du selber anmelden
Formulare bekommst du bei deiner KK oder lädst die bei der DRV runter.
Den medizinischen Teil gibst du deinem zuständigen Doc zum ausfüllen und den Rest musst du eh selber ausfüllen und dann schickst du alles zu deiner zuständigen DRV für dein Bundesland
Aus Erfahrung kann ich sagen, so schnell wie möglich anmelden, Bearbeitung kann etwas dauern.

Ansonsten hab ich mir Terrabänder damals gekauft, damit ich paar Übungen machen konnte mit Arme/Oberkörper damit das nicht alles so verspannt wird wegen Krückenlaufen und mein gesundes Bein wenigstens etwas trainiert wird und soweit wie ich durfte/konnte auch das kranke Bein
(Ich hab da bei Youtube geschaut bzw mein Physioengel hat mir einfache Übungen gezeigt)

Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung und halte durch, ich kenne es wenn man in den eigenen 4Wänden "gefangen" ist, weil es anders kaum bis garnicht möglich ist
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2023
"Bashing" kommt von "to bash" - schlagen und ist sehr heftige, übertriebene und oft auch sehr herabwürdigende Kritik.
Wenn diese harmlose Anmerkung (die ich 1 zu 1 genau so gedacht habe) Bashing ist, dann gute Nacht.

Nach der Logik ist man demnächst hier von allem, was kein himmelhochjauchzendes Kompliment ist, dann vermutlich "traumatisiert" .
Bleibt mal bitte auf dem Teppich.
Teja, danke. Ja, genau. Basteln ist die Lösung ☺️

Das Pflaster ist mit sehr viel Klebefläche so lang wie der Schnitt. Die Wundauflage gut ein Drittel so lang wie die Narbe. Das passiert halt, wenn man die Patientin nicht anguckt.

Sehr groß ist der Schnitt gar nicht. Und jetzt klebt ja auch ein passendes Pflaster drauf. Das ist ziemlich gut finde. Mit so Schaumstoffartigen Waben statt flächiger Wundauflage.

Aber ich fand das jetzt wirklich zum Lachen. Ich konnte nimmer. Bin fast vom Bett gerollt.

Kennt ihr "Was nicht passt wird passend gemacht"?

Ich habe (derzeit) augenscheinlich ein komisches Ärztekarma und freue mich daher ernsthaft, dass ich nach all den Jahren weiterhin quicklebendig und außerdem meistens ziemlich glücklich bin.
@MFrau.
Ist nicht ungewöhnlich. Sehr große Wundauflagen gibt es, aber ohne eigene Klebestreifen. Da muß man mit Pflaster arbeiten.
Ggf 2 kl Pflaster je an einer Seite den Klebestreifen abschneiden und inereinder geschoben über die Narbe kleben.
Gut und schnelle Genesung noch.
Ich schmeiß mich weg. Die Ärztin hat mir Verbandsmaterial aufgeschrieben, dass kleiner ist als die Narbe 🤣🤣🤣

Ich kann nimmer. Herrlich.
@Magic, ich scheine hier im Gäu echt auf der Insel der Seligen zu leben. Sowohl mein Hausarzt als auch der meiner Mutter machen Hausbesuche. Zu meiner Mutter kommt der Arzt alle vier Wochen, zwei Wochen später kommt dann immer eine seiner Arzthelferinnen, quasi auf dem Heimweg. Nur zum Nachschauen, wie es geht, ob die Medikation passt und um zu fragen, wie sie sich allgemein fühlt. Blutdruck und Sauerstoff messen ist auch dabei. Dafür sind die Krankenhäuser im Landkreis eher besch… eiden.

Ich muss dir zustimmen, dass das Maß der Arroganz von Chefärzten oft in reziproker Relation zum Salär steht 🤷🏼‍♀️(wobei es gute Ausnahmen von der Regel gibt)

BTT: ich freu mich für Meer-Frau. 😊 Und heute für mich, weil mein Osteopath die Behandlung eine Woche vorgezogen hat und mich wieder „geradegerückt“ hat. 🤗
20:00 Uhr und die neue Tablette 🥳

Niedersachsen ist nicht Deutschland. Nur ein Bundesland.

Entspannung hilft. Soviele Details brauchen wir hier eigentlich auch nicht 😉
Joh, Himmel Herrschafts Zeiten,
desch war größtenteils als Spaß gemeint. 🥳

Da müsste ich mir ja jedes Mal, wenn MB was im Forum abgeledert hat, für inetwa so viele Striche am Bettpfosten gemacht haben und jetz' ah neue Liegeplatz suchen?! Ernsthaft.

Also, wie geschrieben, nehmen Sie es mit Humor, selbst nicht so ernst nehmen und calm down. 😊
Nur keine Neid, die Damen.
Der Orden ist hart verdient in Niedersachsen.

Die medizinische Versorgung ist schlechter als in Südafrika. Mit Ungarn, Rumänien oder Bulgarien können sie auch nicht mithalten.
Da kommen die Ärzte noch nach Hause und bemühen sich, auch wenn sie von der Spitzenmedizin weit weg sind.
In Deutschland sind sie sich zu fein. Notfälle sind ihnen egal, auch Krebs, Tumore, das kann warten.... . Termin bekommt man in 6 -10 Wochen.

Als Kassenpatient in Niedersachsen bist du ein armes Schwein.
Beschwerden Anfang November, MRT kurz vor Weihnachten, Diagnose kommentarlos per Mail Ende Januar, OP Termin 24.04.
Also wenn der Tumor bösartig gewesenen wäre ( 50% Chance), wäre MF dem Tode geweiht.
Er war gutartig, hatte sich seit dem letzten MRT aber noch verdoppelt. 😩

So fix sind Deutschlands Medizinmänner.
Ich bin echt begeistert.

Und was da im Krankenhaus gelaufen ist, ist auch die goldene Himbeere wert.
Aber wenigstens hat der Beste seines Faches operiert. Danach war sie ihm allerdings wurscht.
Das Beschwerdemanagement weigerte sich aus Datenschutzgründen aktiv zu werden.😂
Man wird also vor den eigenen Daten geschützt.

In den Entlassungsbericht schreibt er dann, dass er zwar um die Reha angesucht hat, aber er sie für unnötig erachtet, er wurde von der Patientin quasi gezwungen.
Die Reha werden wir also selbst bezahlen.... .

Die Krankenakte war auch mehr Wunsch als Realität .... . Die Typen sind so krass.

Die Physiotherapie vor Ort sagte heute vereinbarte Termine ab - spontaner Personalmangel 😩
Was klappt hier überhaupt?

Ach die AOK, denen ich die Krankschreibung vorbei gebracht habe, die wollten meine Vollmacht sehen 😈. Naja, ich wurde zu dem Jüngling kurz sehr freundlich, dann ging es auch ohne.


Das Gesundheitswesen in Deutschland ist echt krank, ich hoffe nicht unheilbar.