Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
@Einzelstückerl, die Venus von Willendorf hängt in Silber an meinem Armband.🙂 Wenn jemand danach fragt, sage ich, dass ich das bin!😉
Irgendwann möchte ich eine Nachbildung vom Original haben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
Dass heute eine meiner Veranstaltungen ausfällt. Es tut mir zwar leid für die erkrankte Dozentin, mir schafft es aber für ein Arbeitsprojekt ein bisschen Luft.

Und dass es heute so gemütlich herbstlich ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
mir auch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
Och ist das süß, Optimistin!
Da geht mir das Herz auf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
@Frau Po
er wird weiterhin die Küche beduften :) yummy, yummy, yummy ...

mein Vater hat heute zu den Muffins dreimal "guad, guad, guad!" gesagt; dieser "Ritterschlag" freut mich sehr und das Grinsen auf dem Gesicht meines Vaters beim zweiten Muffin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
Mich freut die extra Stunde durch die Zeitumstellung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
Optimistin, das freut mich sehr, dass Dir das so Spaß macht. Nutz die kalte Jahreszeit und
lass den Backofen Überstunden schieben. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
mein neues Hobby, das ich durch die Tipps von Frau Po und das kleine Glück in den Back-Threads für mich entdeckt habe - ich backe heute schon die dritten Muffins, nachdem meine ersten 2 Backversuche gestern so richtig gut gelungen sind und ich spontan 1 Nachbarin zu Kaffee und Kuchen einladen konnte.

Hätte nie gedacht, dass Backen so viel Spaß machen kann!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
@Mattilda, die Idee ist gut. Ja, gibt's hier...
@BellaTonna, das ist mir auch schon passiert. Die Blütenrispen sind wie Glas. Bisschen schienen und abwarten. Bei mir ist sie weiter gewachsen. Viel Glück!

P.S.: Es gibt so kleine Klammern zum festmachen, die sind praktikabler. (Orchideen-Clips bei amazon)
Bei meiner Orchidee ist der Trieb gebrochen, nachdem ich ihn soooo vorsichtig durch die Klammer gefriemelt hatte... noch ist die Spitze nicht vertrocknet... ich hoffe sooo dass sie es packt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
@un_erhört
Eine Freundin von mir teilt diese Freude...
Wir waren mal zusammen auf einem kleinen Markt des botanischen Gartens, wo außergewöhnliche Exemplare für kleines Geld angeboten wurden, die man in keinem Gartencenter bekommt.
So etwas gibts doch bei Dir bestimmt auch..!?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
Ich hab ein neues Hobby...meine Orchideen. Momentan bin ich dabei, die kleine Sammlung umzutopfen und mit neuem Substrat zu versorgen. Es macht Freude, zu sehen, wie sie sich danach entwickeln, wieder zu blühen beginnen, die Blätter sich straffen und glänzen...
Vorerst habe ich Phalenopsis und einen Frauenschuh. Ich will mich mal nach anderen Sorten umsehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
22 Grad im Wohnzimmer, draussen 0, keine Heizung an, die Sonne heizt es richtig schön auf, damit hatte ich nicht gerechnet, supergut :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2018
Meine Bosch-Heckenschere ist angekommen, morgen werden die Himbeersträucher gemeuchelt, das wird ein Spaß 😎

Hoffentlich übernehme ich mich nicht, denn ich habe 3 Akkus und wenn ich nicht aufpasse, hör ich nicht auf, bevor die Dinger leer sind, abends bekomm ich dann die Rechnung, das Alter nagt unaufhörlich an mir, sche...e irgendwie 😫😉
Der Kostenvoranschlag ist da! Mal gucken, ob man damit Teilnehmer gewinnt... bin gespannt.

Aber ich hab schon ein paar angefixt mit der Idee, dass wir nach Schottland fahren könnten. Ob das langt? 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Ein unerwartet grosszügiges Dankeschön eines lieben Freundes 💛 💚 💙 💜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Dass just heute meine Bücherlieferung kam!! Yaaayy! 😄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2018
Muschelmeer, eine Kochinsel 😃
Sowas finde ich toll.
Ich wünsche Dir viel Spaß in Deiner neuen Küche.
Dass meine Küche 2 Monate nach meinem Umzug ENDLICH komplett ist.
Arbeitsplatten, Spülbecken und Armatur wollte ich individuell gestalten und nicht vom Küchenlieferanten beziehen - damit fing das Drama an. Zwei Monate keine Kochplatten oder fließend Wasser in der Küche waren eine Herausforderung!
Aber jetzt ist alles installiert und ich erfreue mich an dieser wunderschönen Küche mit Kochinsel und Features, von denen ich schon immer geträumt habe...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2018
...dass es einem guten Freund endlich wieder etwas besser geht, nachdem er so lange wegen eines Trauerfalls in einem tiefen Loch war.
Es ist einfach schön, zu sehen, wie er wieder lachen und Spaß am Leben haben kann. 🌻
23.10.2018
Black, dass hört sich klasse an... Da bekomme ich Fernweh!!😍 Schottland ist noch ein Traum von mir!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2018
@Blackadder Klar, wenn man sowas mal bezahlbar machen kann, ist das doch eine super Gelegenheit. Berichte gerne mal von der Reise! :) In Schottland kenne ich mich so gar nicht aus.