Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
"Himmel! Ich brauche etwas Motivation.. denn eigentlich will ich dich nur ein bissl was für meine zwitschern den Nachbarn tun.."

Du kannst ja nur Deine Gegebenheiten nutzen, die sind ja auch beschränkt und dann beobachten ob Verbesserungen möglich sind, ansonsten Geduld haben. ☺
Nicht immer ist das aus unserem Blickwinkel leicht zu erkennen...

Ja okay gut, das ist ein Argument.

Aber wie Wechsel ich nun in die Vogelperspektive? 🤔
Ohne Verletzungen zu riskieren, meine ich.

Himmel! Ich brauche etwas Motivation.. denn eigentlich will ich dich nur ein bissl was für meine zwitschern den Nachbarn tun..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
"So blöd wird doch kein Vogel sein?"

Hat ja nicht nur mit Blödheit zu tun. Es gibt ja Stellen, die "wir" nutzen müssen, weil wir keine andere Möglichkeit haben, die aber ungünstig für Vögel (Eichhörnchen ...) wären und die daher gemieden werden. Weil nicht meiden blöd wäre. Nicht immer ist das aus unserem Blickwinkel leicht zu erkennen.
Papperlapapp: 2 Jahre Futterstelle suchen? So blöd wird doch kein Vogel sein?
Zur Not hänge ich Pfeile auf!
Ja, ich weiß nur zu helfen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
Die sind ja ziemlich pfiffig (die Hörnchen) ;-))
Mitten in der Stadt, ist son Betonbunker -mit gesamt etwa 50 Balkonen-
immer gut für nen Beutezug 😆
(Vorräte, Reste aufm Balkon sind eben perfekte Büffets ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
"Ich hatte schon in der FÜNFTEN Etage (70er Jahre-Bau) Besuch vom Eichhorn...wir waren beide sehr erstaunt..*huust"

Das ist krass! 😱

Aber klar, du hast völlig recht, das Problem ist eher, wie mache ich einem Eichhörnchen klar, dass es Sinn macht zu mir in den vierten Stock hochzuklettern ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
Ömm...je nach Mauerbeschaffenheit können Eichhörnchen senkrechte Häuserwände rauf wetzen...wie Spinnen...😉
Ich hatte schon in der FÜNFTEN Etage (70er Jahre-Bau) Besuch vom Eichhorn...wir waren beide sehr erstaunt..*huust
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
"Ne, an die Bäume komme ich schlecht hin."

Schad ...
Vierter Stock ist natürlich schon hoch ... Wenn Du nebenan einen Baum hättest, würden Eichhörnchen denke ich rüber hüpfen auf den Balkon.
Ne, an die Bäume komme ich schlecht hin. Ich kann eigentlich nur Nüsse hinwerfen über den Zaun. Bei der Arbeit ist es besser, da habe ich einen Busch direkt vor dem Fenster meines Büros. Da krabbelt immer ein Kollege für mich raus und hängt mir Nuss-Säckchen usw. in den Busch :o)

@ Pudelin: Klar, die Vögelchen machen schon ein wenig Dreck, aber bei den kleinen ist das nicht so wild. Übel sind nur die Tauben. Ich hatte mal ein Futterhäuschen gekauft, in das man oben loses Futter einfüllen konnte und habe das frei hängend aufgehängt. Die Tauben haben dann aber tatsächlich eine Taktik entwickelt, sich an diesem Häuschen unten festzuklammern. Durch ihr Gewicht hat sich das ganze Häuschen im Kreis gedreht, sie haben gepickt und das Ganze sah wirklich zirkusreif aus. Aber ich achte jetzt immer drauf, nur Sachen aufzuhängen, an denen Tauben sich nicht festhalten können und auch so, dass sie von nirgendswo drankommen. Tut mir zwar ein wenig leid, weil das ja auch Tiere sind, die Hunger haben, aber die kacken einem wirklich den kompletten Balkon voll und sind absolut unersättlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
"Würde das eher in einem Park oder auf einer Grünfläche machen."

Auch eine Möglichkeit, man nimmt sich natürlich die Beobachtungsfreude, aber hat seine Vorteile. Nachteil ist natürlich dabei jedoch, dass Futterstellen erstmal gefunden werden müssen, damit sie als solche erkannt werden. Eine Regelmäßigkeit ist da unerlässlich, das ist zu Hause einfach leichter zu ermöglichen. So ein Entdecken von regelmäßigen Futterstellen (Hm ...und nun?) kann übrigens auch mal zwei Jahre dauern. Insbesondere dann, wenn man ungünstige Plätze wählen muss (weil es keine anderen Möglichkeiten gibt).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
Ich habe Angst, wenn ich hier anfange Vögel zu füttern, das die mir den Balkon "benetzen". ;) Würde das eher in einem Park oder auf einer Grünfläche machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
Kommst Du irgendwie "hoch" an diese Bäume? Also an Deinem Fenster ist keiner, z.B.? Ein tief hängender Ast?
@ Das kleine Glück:
Auf dem Grünstreifen hinter meinem Haus stehen auch ein paar Bäume, ansonsten "kenne" ich eher Bäume direkt an der Straße. Hast Du einen Tipp?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
Mattilda, ich hatte es mit Freude gelesen, ich wollte es einfach nur erwähnt haben, ich muss nämlich gestehen, dass ich selbst es erst vor ein paar Monaten gelesen habe. Es hat mich sogar irritiert, es gibt nämlich Eichhörnchenfutter, da sind jede Menge Erdnüsse drin. Ich vermute aus finanziellen Hintergründen. Erdnüsse werden tatsächlich häufig für Eichhörnchen angeboten. Persönlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie sofern möglich, Walnüsse bevorzugen, günstig sind die leider nicht wirklich. 😕
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
Sie hat extra Haselnüsse -für die Eichhörnchen- gekauft...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
Erdnüsse (und Mandeln) sind übrigens gar nicht so gut für Eichhörnchen ... Besser Haselnüsse und Walnüsse.
Eicheln übrigens auch nur sehr wenig.


Ein Baum in der Nähe, Berith?
Danke für den Link. Bei meinem Freund auf der Terrasse klappt das mit dem Vogelhäuschen gut, da saß in den letzten Wintern gerne mal ein Eichhörnchen komplett drinnen und hat sich vollgefuttert. Aber ich wohne im 4. Stock, da wird kein Eichhörnchen hochkommen. Nun gut, ich muss mal weiter recherchieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
Eichhörnchen -in der Stadt- ebenerdig zu füttern bringt sie eher in Gefahr (Katzen!!) bzw füttert die allgegenwärtigen Ratten :-((
(Mein Vermieter stünde übelst zeternd vor meiner Tür wenn ich Nüsse ausstreuen würde, da er aufgrund seiner Rattenphobie Unsummen zu deren Bekämpfung ausgibt...)

https://blog.wwf.de/eichhoernchen/
Ich habe gestern auf meinem Balkon zwei 200g-Säcke mit Erdnüssen aufgehängt und es freut mich, dass die Meisen die gleich entdeckt haben und seitdem immer wieder vorbeifliegen und sich was holen. Es kommen in erster Linie Kohl- und Blaumeisen, hin und wieder auch Spatzen, gestern war auch mal eine Elster da. In vergangenen Jahren kam auch immer wieder mal ein Buntspecht, aber nur wenn es richtig kalt war.

OT: hat jemand eine Idee, wie man sinnvoll die Eichhörnchen unterstützen könnte? Ich habe extra Haselnüsse gekauft, weiß aber nicht so recht, wie ich die "an das Hörnchen" bringen soll. Hinter meinem Haus ist ein breiter Grünstreifen, gestern habe ich einfach mal einzelne Nüsse vom Balkon runter auf diesen Grünstreifen geworfen. Die Frage ist nur, ob die Eichhörnchen die dort finden?
Ein Kollege aus einem anderen Bereich hat extra Eichhörnchen-Häuser gebaut und die in der Nähe seines Arbeitsplatzes an Bäumen befestigt. Dort gibt es auch Eichhörnchen, aber sie gehen nicht in diese Häuser rein. Vielleicht ist es am sinnvollsten, Nüsse etc. einfach unter die Bäume zu werfen? Hat jemand eine Idee?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
Der Futterbaum für die Vögel ist soweit fertig, habe heute noch einige Verbesserungen gemacht und es herrscht reges Treiben.

Die Elstern sind mal richtig frech, die klauen wirklich alles, wo sie rankommen können,
Meisenknödel, die ohne Netz in einem extra Behälter sind, holen sie in riesigen Brocken raus, Fresssäcke sind das, aber toll zu beobachten ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2018
Heute ins Spaßbad mit meinem Sohn...wir werden es uns gut gehen lassen :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2018
DiN, dann allzeit gute Fahrt und einen warmen Bobbes! 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2018
Mein selbst angeschafftes Sitzheizkissen für die Busse, deren Sitzheizung nicht funktioniert, wärmt ganz wunderbar ☺👍

Es gibt nichts schlimmeres für mich, als mich bei Minusgraden auf einen eiskalten Sitz setzen zu müssen, es dauert ewig, bis er warm ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
@Berneck, danke! Ich liebe diese Seite und habe sie schon entdeckt. Vielleicht schenke ich sie mir zu Weihnachten...🙂
Der Preis ist ja nicht ohne.