Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2023
Also ich freue mich über das schöne Wetter und darüber, dass ich heute Zeit gefunden habe, eine schöne Runde mit dem Motorrad durch die sächsische Schweiz zu drehen. Lasst die Sonne rein, Leute!
11.06.2023
Es wäre schnell und einfach mit "Einbildung ist auch eine Bildung" zu erklären, aber dazu müsste man für diese Erklärung offen sein. Ich hatte tatsächlich nicht mal wahrgenommen, dass du unter den sich Freuenden warst, Rudi, aber pampere von mir aus gern dein Ego weiter. 😅
11.06.2023
So wie Du @Fragolina, mir hinterher steigst, kann was nicht so ganz stimmen mit Dir.
Anders ist das langsam nicht mehr zu erklären.
Anders ist das langsam nicht mehr zu erklären.
11.06.2023
Ich freue mich gerade sehr über einen Sitzplatz im übervollen Regional-Bummelbähnchen. Jede Menge Wanderer an Bord. Klar bei diesem herrlichen Sommerwetter. Auch ein Grund zur Freude, Sonne satt. 🌞 War ein sehr sehr schönes (aber kurzes 😥) Wochenende. Und ich freue mich übers Deutschlandticket. Da tut es nicht ganz so weh, dass das Auto noch in der Werkstatt bleiben muss.
11.06.2023
Ja, genau Rudi - es geht nicht um Kolumbien, sondern natürlich mal wieder um den wichtigsten Menschen des Universums: dich 😂🤦♀️ vergiss deine Flpgel nicht du guter Engel des Forums.
11.06.2023
Vergessen die Schwimmflpgel nicht, Herbstlicht, falls Du in die kühle Flut springst :)
Die Boshaftigkeit hier, vergesst einfach, hätte mich auch gewundert wenn Miss Stalkerin nicht hinter mir her äfft.
Einfach lassen, ich freu mich über die Rettung, ihr auch, passt 👍
Die Boshaftigkeit hier, vergesst einfach, hätte mich auch gewundert wenn Miss Stalkerin nicht hinter mir her äfft.
Einfach lassen, ich freu mich über die Rettung, ihr auch, passt 👍
11.06.2023
Diese Meldung war ja eben eigentlich nicht auf dem belanglosen Niveau von Frühstücksgrüßen.
Exakt DAS ist ja der springende Punkt dabei, Herbstlicht.
Vielleicht einfach mal annehmen, dass es nicht darum geht zu stören, sondern dass der Einwand bedenkenswert wäre, wenn man denn weiterdenken wollte.
Will man das nicht, hätte man ihn auch links liegen lassen können, eventuell wollen ja andere weiterdenken.
Exakt DAS ist ja der springende Punkt dabei, Herbstlicht.
Vielleicht einfach mal annehmen, dass es nicht darum geht zu stören, sondern dass der Einwand bedenkenswert wäre, wenn man denn weiterdenken wollte.
Will man das nicht, hätte man ihn auch links liegen lassen können, eventuell wollen ja andere weiterdenken.
Yep vermutlich dann auch irgendwann im Frühstücksthread eine „Meinung“ zu den Tageswünschen 🙄“Ironie off“
Ich freue mich auf das kühle Nass was mich jetzt erwartet ☝️🌊
Ich freue mich auf das kühle Nass was mich jetzt erwartet ☝️🌊
11.06.2023
abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen wie du den Bogen von der Rettung der Kinder und deren Überleben, die Freude darüber hin zu der politischen Situation schlägst.
Ja, das ist leider offensichtlich, dennoch hängt eben alles zusammen.
Schade, dass du Abwertung darin erkennen möchtest oder sogar den Versuch Freude zerstören.
Das weise ich allerdings von mir, das hat nichts mit meiner Intention zu tun.
Und so gesehen hättest du meinen ersten Beitrag ja auch einfach als Ergänzung stehen lassen können, Herbstlicht - die Worte waren nicht an dich persönlich gerichtet, schon gar nicht als Kritik. Meine Worte haben als Meinung ja tatsächlich auch einen Sinn und eine Berechtigung und es ist umgekehrt vielleicht auch nicht so schön, sie so beiseite gewischt zu sehen, weil der andere sich in seiner Freude wohl durch Tatsachen irgendwie belästigt fühlt und den Worten deshalb eine unschöne Intention unterstellt, die nicht drinsteckte.
Ja, das ist leider offensichtlich, dennoch hängt eben alles zusammen.
Schade, dass du Abwertung darin erkennen möchtest oder sogar den Versuch Freude zerstören.
Das weise ich allerdings von mir, das hat nichts mit meiner Intention zu tun.
Und so gesehen hättest du meinen ersten Beitrag ja auch einfach als Ergänzung stehen lassen können, Herbstlicht - die Worte waren nicht an dich persönlich gerichtet, schon gar nicht als Kritik. Meine Worte haben als Meinung ja tatsächlich auch einen Sinn und eine Berechtigung und es ist umgekehrt vielleicht auch nicht so schön, sie so beiseite gewischt zu sehen, weil der andere sich in seiner Freude wohl durch Tatsachen irgendwie belästigt fühlt und den Worten deshalb eine unschöne Intention unterstellt, die nicht drinsteckte.
Ich finde es befremdlich das du in einem „freut mich“ Thread Posts über die Freude das die Kinder überlebt haben förmlich zerreißt, abwertest, in den Boden stampfst. Eigentlich könntest Du es hier mal stehen lassen… die Meinung anderer. Das Mal dazu. 🙄🤷♀️ und nein abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen wie du den Bogen von der Rettung der Kinder und deren Überleben, die Freude darüber hin zu der politischen Situation schlägst.
11.06.2023
Erstmal musst du gar nichts Herbstlicht - auch nicht dich informieren, wenn es dich nicht interessiert.
Es ist dennoch so, dass die Situation eben daraus entstand.
"Wir" Erwachsene sollten uns lieber an Menschenrechtsschützern ein Beispiel nehmen, die sich für die Rechte dieser Völker einsetzen und wirkliche Änderungen bewirken, als an Kindern, die um ihr Leben kämpften und mit Dinge konfrontiert wurden, mit denen kein Kind dieser Welt eigentlich konfrontiert werden sollte.
Ja, es ist wahnsinnig schön, bewundernswert und eine große, große Freunde dass sie es geschafft haben, es ist aber mindestens genauso schlimm, dass sie überhaupt in diese Lage geraten konnten.
Dieses sentimental, weinerliche *schnüff* ach die lieben Kleinen, sie sind so viel besser als wir Erwachsene, ja es gibt sie noch, die schönen Dinge und die guten Meldungen im Leben und dann zum nächsten lustigen Katzenvideo übergehen oder sich wie Amadahy im nächsten Atemzug wieder über den Wunsch indigener Völker ihre Kultur nicht als Winnetou-Indianderkultur verhackstückelt zu sehen lustig zu machen (was interessieren mich die Hintergründe, wichtig ist ja anzuerkennen, dass sie es alleine rausgeschafft haben!!!) ist selbstverständlich ein Romantisieren einen hochgradig prekären Lage.
Es ist dennoch so, dass die Situation eben daraus entstand.
"Wir" Erwachsene sollten uns lieber an Menschenrechtsschützern ein Beispiel nehmen, die sich für die Rechte dieser Völker einsetzen und wirkliche Änderungen bewirken, als an Kindern, die um ihr Leben kämpften und mit Dinge konfrontiert wurden, mit denen kein Kind dieser Welt eigentlich konfrontiert werden sollte.
Ja, es ist wahnsinnig schön, bewundernswert und eine große, große Freunde dass sie es geschafft haben, es ist aber mindestens genauso schlimm, dass sie überhaupt in diese Lage geraten konnten.
Dieses sentimental, weinerliche *schnüff* ach die lieben Kleinen, sie sind so viel besser als wir Erwachsene, ja es gibt sie noch, die schönen Dinge und die guten Meldungen im Leben und dann zum nächsten lustigen Katzenvideo übergehen oder sich wie Amadahy im nächsten Atemzug wieder über den Wunsch indigener Völker ihre Kultur nicht als Winnetou-Indianderkultur verhackstückelt zu sehen lustig zu machen (was interessieren mich die Hintergründe, wichtig ist ja anzuerkennen, dass sie es alleine rausgeschafft haben!!!) ist selbstverständlich ein Romantisieren einen hochgradig prekären Lage.
Ja das mag sein… aber hier ging es tatsächlich um das überleben der Kinder im Jungle. Die Fähigkeiten die es dazu braucht. Das hat nichts mit romantisieren zutun das anzuerkennen. Kinder aus unseren Breitengraden hätten nicht den Hauch einer Chance. Nicht mal Erwachsene hätten das. Wieso muss ich vorher die politische Situation im Land studieren bevor ich das anerkennen kann?
11.06.2023
Laut Medienberichten ist die Familie vor einer guerrillaSplittergruppe geflohen die sie terrorisiert haben.
Äh, ja - informiere dich bitte mal, was in Kolumbien politisch los ist, Herbstlicht. Es geht mir nicht um die Erziehung in den Familien, sondern um die Situation in die diese Völker gezwungen werden und ohne die, die Kinder gar nicht im Flugzeug gesessen wären.
https://www.amnesty.ch/de/laender/amerikas/kolumbien/dok/2010/diskrim-indigene/hintergrund/der-bericht-auf-deutsch-der-kampf-um-ueberleben-und-menschenwuerde
Äh, ja - informiere dich bitte mal, was in Kolumbien politisch los ist, Herbstlicht. Es geht mir nicht um die Erziehung in den Familien, sondern um die Situation in die diese Völker gezwungen werden und ohne die, die Kinder gar nicht im Flugzeug gesessen wären.
https://www.amnesty.ch/de/laender/amerikas/kolumbien/dok/2010/diskrim-indigene/hintergrund/der-bericht-auf-deutsch-der-kampf-um-ueberleben-und-menschenwuerde
Laut Medienberichten ist die Familie vor einer guerrillaSplittergruppe geflohen die sie terrorisiert haben.
Ich finde die Fähigkeiten der indigenen Bevölkerung im Amazonasgebiet herausragend. Und das hat vermutlich den Kindern das Leben gerettet. Ohne dieses Wissen kann man da nicht überleben. Vermutlich auch mit ein Grund weshalb Kinder im frühsten Alter das erlernen. Es ist schlicht lebenswichtig.
Ich finde die Fähigkeiten der indigenen Bevölkerung im Amazonasgebiet herausragend. Und das hat vermutlich den Kindern das Leben gerettet. Ohne dieses Wissen kann man da nicht überleben. Vermutlich auch mit ein Grund weshalb Kinder im frühsten Alter das erlernen. Es ist schlicht lebenswichtig.
11.06.2023
Sie entstammen einem Volk, in dem sie entsprechend naturnah aufgewachsen und erzogen wurden und deren Menschenrechte mit Füßen getreten werden.
Die Erwachsenen dieser Welt täten besser daran, die enorme Bedrohung und Diskriminierung dieser Völker zu beenden, statt eine Situation zu romantisieren, in der Kinder zwangsläufig die Rollen von Erwachsenen übernehmen müssen und Traumata erfahren, die sie vermutlich ihr Leben lang nicht mehr loswerden.
Dann wären diese Kinder nämlich gar nicht auf der Flucht gewesen und hätten jetzt noch ihre Mutter, statt so früh im Leben eine Art Heldenstatus aufgezwungen zu bekommen.
Die weltweite Aufmerksamkeit wird bald verebben und die prekäre Situation für die Kinder wird bleiben.
Die Erwachsenen dieser Welt täten besser daran, die enorme Bedrohung und Diskriminierung dieser Völker zu beenden, statt eine Situation zu romantisieren, in der Kinder zwangsläufig die Rollen von Erwachsenen übernehmen müssen und Traumata erfahren, die sie vermutlich ihr Leben lang nicht mehr loswerden.
Dann wären diese Kinder nämlich gar nicht auf der Flucht gewesen und hätten jetzt noch ihre Mutter, statt so früh im Leben eine Art Heldenstatus aufgezwungen zu bekommen.
Die weltweite Aufmerksamkeit wird bald verebben und die prekäre Situation für die Kinder wird bleiben.
11.06.2023
Diese Geschichte muss doch Herzen berühren.
Justme63
An diesen Kindern sollten wir Erwachsenen uns ein Beispiel nehmen.
Wie recht Du hast
Justme63
Wie recht Du hast
Ja Wahnsinn…40 Tage… unvorstellbar… übersteigt mein Vorstellungsvermögen….auch wenn es indigene Kinder sind… ein Wunder finde ich
10.06.2023
Ja, die vier Kinder, das berührt mich sehr. Nach einem Flugzeugabsturz, dem Verlust der Mutter und der Erwachsenen sich zusammenzukriegen und 40 Tage zu überleben im Dschungel, was für eine Leistung. Es gemeinsam und für alle zu schaffen, auch für und mit dem Baby, das ist doch eine unfassbar riesengroße Leistung. Was für tolle, tolle Kinder. Es ist schön, dass es auch solche Ereignisse gibt in dieser Welt.
10.06.2023
Das die vier Kinder im kolumbianischen Regenwald lebend gefunden wurden.
Nach fast 40 Tagen nach dem tragischen Flugzeugabsturz ein echtes Wunder.
Nach fast 40 Tagen nach dem tragischen Flugzeugabsturz ein echtes Wunder.
08.06.2023
Feiertag....ausschlafen und gemütlich in der Wohnung herum werkeln. Kaffee trinken mit dem Erstgeborenen und Urlaubsfotos anschauen. Ein entspannter Tag. 🙂
08.06.2023
Es gibt für mich nichts schöneres, als früh am Morgen grasende Hirsche, Rehe und Wildgänse mit ihren Küken, gemeinsam auf einer Weide zu sehen und da ich überhaupt keinen Zeitdruck habe, kann ich einfach anhalten und es in Ruhe betrachten.
Ich hatte in letzter Zeit öfter den Gedanken, zurück nach Deutschland zu gehen, wenn ich mir dann aber überlege, das ich so einen entspannten, stressfreien Job (außer im Winter) mit all seinen Vorteilen, wohl nie wieder bekomme, lasse ich den Gedanken mal ganz fix sein 🤭
Die letzten 5 Jahre bis zur Pension sollten so wohl zu schaffen sein 👍
Ich hatte in letzter Zeit öfter den Gedanken, zurück nach Deutschland zu gehen, wenn ich mir dann aber überlege, das ich so einen entspannten, stressfreien Job (außer im Winter) mit all seinen Vorteilen, wohl nie wieder bekomme, lasse ich den Gedanken mal ganz fix sein 🤭
Die letzten 5 Jahre bis zur Pension sollten so wohl zu schaffen sein 👍
07.06.2023
Oh wie toll. Viel Erfolg 🎉
Nach 10 Monaten starte ich heut endlich wieder in meinen geliebten Nachtdienst 😊💪
Ein bissl Muffen sausen ist schon dabei 🤫
Fühlt sich ein wenig an wie frisch Examen und den 1. Nachtdienst haben 🙈
Ein bissl Muffen sausen ist schon dabei 🤫
Fühlt sich ein wenig an wie frisch Examen und den 1. Nachtdienst haben 🙈
Dieses Jahr sind die Schnecken hoffentlich mal nicht schneller...
03.06.2023