Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2023
Laut Medienberichten ist die Familie vor einer guerrillaSplittergruppe geflohen die sie terrorisiert haben.

Äh, ja - informiere dich bitte mal, was in Kolumbien politisch los ist, Herbstlicht. Es geht mir nicht um die Erziehung in den Familien, sondern um die Situation in die diese Völker gezwungen werden und ohne die, die Kinder gar nicht im Flugzeug gesessen wären.

https://www.amnesty.ch/de/laender/amerikas/kolumbien/dok/2010/diskrim-indigene/hintergrund/der-bericht-auf-deutsch-der-kampf-um-ueberleben-und-menschenwuerde
Laut Medienberichten ist die Familie vor einer guerrillaSplittergruppe geflohen die sie terrorisiert haben.

Ich finde die Fähigkeiten der indigenen Bevölkerung im Amazonasgebiet herausragend. Und das hat vermutlich den Kindern das Leben gerettet. Ohne dieses Wissen kann man da nicht überleben. Vermutlich auch mit ein Grund weshalb Kinder im frühsten Alter das erlernen. Es ist schlicht lebenswichtig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2023
Sie entstammen einem Volk, in dem sie entsprechend naturnah aufgewachsen und erzogen wurden und deren Menschenrechte mit Füßen getreten werden.

Die Erwachsenen dieser Welt täten besser daran, die enorme Bedrohung und Diskriminierung dieser Völker zu beenden, statt eine Situation zu romantisieren, in der Kinder zwangsläufig die Rollen von Erwachsenen übernehmen müssen und Traumata erfahren, die sie vermutlich ihr Leben lang nicht mehr loswerden.
Dann wären diese Kinder nämlich gar nicht auf der Flucht gewesen und hätten jetzt noch ihre Mutter, statt so früh im Leben eine Art Heldenstatus aufgezwungen zu bekommen.
Die weltweite Aufmerksamkeit wird bald verebben und die prekäre Situation für die Kinder wird bleiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2023
Diese Geschichte muss doch Herzen berühren.

Justme63
An diesen Kindern sollten wir Erwachsenen uns ein Beispiel nehmen.

Wie recht Du hast
Ja, die vier Kinder, das berührt mich sehr. Nach einem Flugzeugabsturz, dem Verlust der Mutter und der Erwachsenen sich zusammenzukriegen und 40 Tage zu überleben im Dschungel, was für eine Leistung. Es gemeinsam und für alle zu schaffen, auch für und mit dem Baby, das ist doch eine unfassbar riesengroße Leistung. Was für tolle, tolle Kinder. Es ist schön, dass es auch solche Ereignisse gibt in dieser Welt.

An diesen Kindern sollten wir Erwachsenen uns ein Beispiel nehmen.
Das die vier Kinder im kolumbianischen Regenwald lebend gefunden wurden.
Nach fast 40 Tagen nach dem tragischen Flugzeugabsturz ein echtes Wunder.
Feiertag....ausschlafen und gemütlich in der Wohnung herum werkeln. Kaffee trinken mit dem Erstgeborenen und Urlaubsfotos anschauen. Ein entspannter Tag. 🙂
08.06.2023
Es gibt für mich nichts schöneres, als früh am Morgen grasende Hirsche, Rehe und Wildgänse mit ihren Küken, gemeinsam auf einer Weide zu sehen und da ich überhaupt keinen Zeitdruck habe, kann ich einfach anhalten und es in Ruhe betrachten.

Ich hatte in letzter Zeit öfter den Gedanken, zurück nach Deutschland zu gehen, wenn ich mir dann aber überlege, das ich so einen entspannten, stressfreien Job (außer im Winter) mit all seinen Vorteilen, wohl nie wieder bekomme, lasse ich den Gedanken mal ganz fix sein 🤭

Die letzten 5 Jahre bis zur Pension sollten so wohl zu schaffen sein 👍
Mein ältester fliegt heute das erste mal in seinem Leben in Urlaub mit seiner Freundin…. Er ist so aufgeregt … mit fast 30zig ist er endlich angekommen im Leben…. Das was für andere selbstverständlich ist…. Arbeit, schöne Wohnung, glückliche Beziehung und in Urlaub fahren… das war es für ihn lange nicht. Mein Mutterherz schmilzt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2023
Super, Apfel! Einen Fünfziger dürfte das vielleicht schon geben und einen kleinen Glücksboost.
Vorhin fiel mir ein: Och, hattest ja Lotto gespielt.
Grad mal nachgesehen. 4 Richtige. Cool. Aber damit ist der Gewinn wohl nicht sonderlich groß, oder?
Egal. Freue mich trotzdem.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2023
...ein entspannter Abend
Heute wieder einen tollen Tag mit Freundin in Idar-Oberstein verlebt und einige Euronen da gelassen. ;o) Lecker Rinderbäckchen mit Klößen und Rotkraut verputzt sowie später auch eine große Portion Pistazieneis (als "Lasagne" deklariert) verdrückt. Einmal im Jahr kann/muss das sein! =) Und lachen musste ich über ein paar Männer, die genau wissen, dass in dem kleinen Edelstein-Städtchen das Portemonnaie für die Damen bissl lockerer sitzen muss. *grins*