Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.06.2023
Es ist auch etwas recht normales seine Nummer im Telefonbuch zu veröffentlichen. Aber nein. Man ist natürlich selbst Schuld wenn man solche Anrufe bekommt. Ironie off

Wer hat das denn geschrieben, NanuNina?

Hier zumindest niemand. Sorry, das ist aus deiner Fantasie erwachsen - wenn du dir diesen Schuh anziehen willst bitte, geschrieben hat das aber hier niemand. .
16.06.2023
Möglicherweise ist das bei deiner Mutter auch so Waage.

Das stimmt @Seaangel. alt, kurz und doppelte Ziffern. Das wusste ich so nicht. Muttern geht eh zu 99% nicht ans Telefon und mit mir rechnen die an dem Anschluss ja nicht 😀😉
16.06.2023
Na amüsant finde ich da nichts dran, weder die Anrufe noch eine Challenge diejenigen zum auflegen zu bringen 🤷‍♀️
Denn das ist denen doch total egal, sicher legen sie täglich 100 mal auf-aber bei Anruf 101, 102 wird dann einer aus Angst oder Verzweiflung drauf rein fallen.
Wenn man weiss oft angerufen zu werden von diesen Leuten gibt es Möglichkeiten sich an Polizei zu wenden, das zu schildern und diese dann technische Mittel benutzen zu lassen am eigenen Telefon. Das wäre sinnvoller, denn das kann helfen Mitmenschen zu schützen.
Ich weiß schon, woran das liegt. Mit Preisausschreiben und dergleichen hat es gar nichts zu tun...an sowas nehme ich nicht teil.

Es gibt Telefonnummern, an denen man erkennen kann, dass sie schon sehr alt sind, vor vielen Jahren vergeben wurden. Meist sind diese Nummern sehr kurz, leicht einprägsam, haben eine Ziffer mehrmals usw. Genau so eine Nummer habe ich. Die Täter gehen davon aus, dass diese Nummern älteren Menschen gehören...deshalb die ständigen Versuche.

Möglicherweise ist das bei deiner Mutter auch so Waage.

Ja Teja...manchmal sogar mehrmals in der Woche...irgendwie ist es amüsant...
15.06.2023
Dieser Tag ist zu schön

Live Love Laugh 💃
15.06.2023
Es ist auch etwas recht normales seine Nummer im Telefonbuch zu veröffentlichen. Aber nein. Man ist natürlich selbst Schuld wenn man solche Anrufe bekommt. Ironie off

Da freu ich mir doch ein Loch ins Knie
15.06.2023
Das sehe ich anders. Meine alte Mutter bekommt häufig solche Anrufe und macht bestimmt nicht bei Preisaufschreiben mit. Sie ist froh, dass sie lebt.
Habe mal gehört, dass Telefonanbieter auch Nummern verkaufen. Ob nun erlaubt oder unter dem Teppich entzieht sich meiner Kenntnis.

Gut reagiert Seaangel👍
15.06.2023
Das geschieht in der Regel wenn man seine Nummer freizügig bei massenweisenPreisausschreiben und Co. herausgibt und diese dann verkauft wird.
Ich weiß schon warum ich mich das bedeckt halte, deshalb auch so gut wir keine Spam Anrufe.
Dass ich eben mal wieder einen Telefonbetrüger zum auflegen gebracht habe.

Ein aufgeregter Anruf diesmal von meinem Sohn (ich habe keinen), er hatte einen Unfall, bei dem jemand ums Leben kam und ist jetzt in Polizeigewahrsam...ich muss jetzt Kaution zahlen, damit er frei kommt. Habe ihm gesagt, dass ich selbstverständlich zahle, egal wie hoch der Betrag ist. Er soll mir sagen, auf welcher Polizeistation er ist, ich komme sofort mit dem Geld dahin.

Da hat er aufgelegt *lach*
Alle 78 Förderanträge durch gebracht, eigentlich fast gespenstisch.
Da freut sich die Kundschaft, wenn sie weniger zahlen muss.😁
Ein wirklich guter Tag.... .

Das ist echt ein Batzen Kohle. 🥳
Kinder jagen Möwen am Strand, zwei besonders Fiese werfen Schuhe nach den Tieren.
Jetzt will die Gruppe endlich gehen, alle schick angezogen und schwupps, dem größte Schreihals wurde gerade auf den Kopf gekackt.
Gott ist gerecht! 😇
14.06.2023
Der Bauer, dem hier eine Menge Weideland gehört, setzt vor dem Gras mähen Drohnen ein, um zu checken, ob Kitze im hohen Gras liegen 👍
Das ich bei dem Knaller Wetter das Privileg habe, vom Campingplatz aus pendeln zu können 🥰
Endlich fertig und angekommen .. jetzt kann ich den Sommer ganz entspannt an der kölschen Riviera geniessen 😊
12.06.2023
6,9 kWh Strom habe ich gestern verbraucht, das ist neuer Rekord, liegt aber eher wohl daran, das die Fußbodenheizung im Bad aus ist 🤭
11.06.2023
Danke Amadahy und Seaangel, aber genug genug. 😄💐
11.06.2023
Hallo Waage64🌺

Mich freut es sehr Dich zu lesen
11.06.2023
Die Nachricht über die Rettung der Kinder hat mich auch gefreut. Es gibt sie noch die positiven Nachrichten.

Meine Mutter konnte heute mittag bei strahlendem Sonnenschein im Biergarten eine grosse Portion Spargel vertilgen. Puh, hab echt gestaunt, wieviel sie essen konnte und bin gespannt ob er drin bleibt.