Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Alle 78 Förderanträge durch gebracht, eigentlich fast gespenstisch.
Da freut sich die Kundschaft, wenn sie weniger zahlen muss.😁
Ein wirklich guter Tag.... .

Das ist echt ein Batzen Kohle. 🥳
Kinder jagen Möwen am Strand, zwei besonders Fiese werfen Schuhe nach den Tieren.
Jetzt will die Gruppe endlich gehen, alle schick angezogen und schwupps, dem größte Schreihals wurde gerade auf den Kopf gekackt.
Gott ist gerecht! 😇
14.06.2023
Der Bauer, dem hier eine Menge Weideland gehört, setzt vor dem Gras mähen Drohnen ein, um zu checken, ob Kitze im hohen Gras liegen 👍
Das ich bei dem Knaller Wetter das Privileg habe, vom Campingplatz aus pendeln zu können 🥰
Endlich fertig und angekommen .. jetzt kann ich den Sommer ganz entspannt an der kölschen Riviera geniessen 😊
12.06.2023
6,9 kWh Strom habe ich gestern verbraucht, das ist neuer Rekord, liegt aber eher wohl daran, das die Fußbodenheizung im Bad aus ist 🤭
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2023
Danke Amadahy und Seaangel, aber genug genug. 😄💐
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2023
Hallo Waage64🌺

Mich freut es sehr Dich zu lesen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2023
Die Nachricht über die Rettung der Kinder hat mich auch gefreut. Es gibt sie noch die positiven Nachrichten.

Meine Mutter konnte heute mittag bei strahlendem Sonnenschein im Biergarten eine grosse Portion Spargel vertilgen. Puh, hab echt gestaunt, wieviel sie essen konnte und bin gespannt ob er drin bleibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2023
Also ich freue mich über das schöne Wetter und darüber, dass ich heute Zeit gefunden habe, eine schöne Runde mit dem Motorrad durch die sächsische Schweiz zu drehen. Lasst die Sonne rein, Leute!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2023
Es wäre schnell und einfach mit "Einbildung ist auch eine Bildung" zu erklären, aber dazu müsste man für diese Erklärung offen sein. Ich hatte tatsächlich nicht mal wahrgenommen, dass du unter den sich Freuenden warst, Rudi, aber pampere von mir aus gern dein Ego weiter. 😅
So wie Du @Fragolina, mir hinterher steigst, kann was nicht so ganz stimmen mit Dir.

Anders ist das langsam nicht mehr zu erklären.
Ich freue mich gerade sehr über einen Sitzplatz im übervollen Regional-Bummelbähnchen. Jede Menge Wanderer an Bord. Klar bei diesem herrlichen Sommerwetter. Auch ein Grund zur Freude, Sonne satt. 🌞 War ein sehr sehr schönes (aber kurzes 😥) Wochenende. Und ich freue mich übers Deutschlandticket. Da tut es nicht ganz so weh, dass das Auto noch in der Werkstatt bleiben muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2023
Ja, genau Rudi - es geht nicht um Kolumbien, sondern natürlich mal wieder um den wichtigsten Menschen des Universums: dich 😂🤦‍♀️ vergiss deine Flpgel nicht du guter Engel des Forums.
Vergessen die Schwimmflpgel nicht, Herbstlicht, falls Du in die kühle Flut springst :)

Die Boshaftigkeit hier, vergesst einfach, hätte mich auch gewundert wenn Miss Stalkerin nicht hinter mir her äfft.

Einfach lassen, ich freu mich über die Rettung, ihr auch, passt 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2023
Diese Meldung war ja eben eigentlich nicht auf dem belanglosen Niveau von Frühstücksgrüßen.

Exakt DAS ist ja der springende Punkt dabei, Herbstlicht.

Vielleicht einfach mal annehmen, dass es nicht darum geht zu stören, sondern dass der Einwand bedenkenswert wäre, wenn man denn weiterdenken wollte.
Will man das nicht, hätte man ihn auch links liegen lassen können, eventuell wollen ja andere weiterdenken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2023
abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen wie du den Bogen von der Rettung der Kinder und deren Überleben, die Freude darüber hin zu der politischen Situation schlägst.

Ja, das ist leider offensichtlich, dennoch hängt eben alles zusammen.

Schade, dass du Abwertung darin erkennen möchtest oder sogar den Versuch Freude zerstören.

Das weise ich allerdings von mir, das hat nichts mit meiner Intention zu tun.

Und so gesehen hättest du meinen ersten Beitrag ja auch einfach als Ergänzung stehen lassen können, Herbstlicht - die Worte waren nicht an dich persönlich gerichtet, schon gar nicht als Kritik. Meine Worte haben als Meinung ja tatsächlich auch einen Sinn und eine Berechtigung und es ist umgekehrt vielleicht auch nicht so schön, sie so beiseite gewischt zu sehen, weil der andere sich in seiner Freude wohl durch Tatsachen irgendwie belästigt fühlt und den Worten deshalb eine unschöne Intention unterstellt, die nicht drinsteckte.
Ich finde es befremdlich das du in einem „freut mich“ Thread Posts über die Freude das die Kinder überlebt haben förmlich zerreißt, abwertest, in den Boden stampfst. Eigentlich könntest Du es hier mal stehen lassen… die Meinung anderer. Das Mal dazu. 🙄🤷‍♀️ und nein abgesehen davon kann ich nicht nachvollziehen wie du den Bogen von der Rettung der Kinder und deren Überleben, die Freude darüber hin zu der politischen Situation schlägst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2023
Erstmal musst du gar nichts Herbstlicht - auch nicht dich informieren, wenn es dich nicht interessiert.
Es ist dennoch so, dass die Situation eben daraus entstand.

"Wir" Erwachsene sollten uns lieber an Menschenrechtsschützern ein Beispiel nehmen, die sich für die Rechte dieser Völker einsetzen und wirkliche Änderungen bewirken, als an Kindern, die um ihr Leben kämpften und mit Dinge konfrontiert wurden, mit denen kein Kind dieser Welt eigentlich konfrontiert werden sollte.

Ja, es ist wahnsinnig schön, bewundernswert und eine große, große Freunde dass sie es geschafft haben, es ist aber mindestens genauso schlimm, dass sie überhaupt in diese Lage geraten konnten.
Dieses sentimental, weinerliche *schnüff* ach die lieben Kleinen, sie sind so viel besser als wir Erwachsene, ja es gibt sie noch, die schönen Dinge und die guten Meldungen im Leben und dann zum nächsten lustigen Katzenvideo übergehen oder sich wie Amadahy im nächsten Atemzug wieder über den Wunsch indigener Völker ihre Kultur nicht als Winnetou-Indianderkultur verhackstückelt zu sehen lustig zu machen (was interessieren mich die Hintergründe, wichtig ist ja anzuerkennen, dass sie es alleine rausgeschafft haben!!!) ist selbstverständlich ein Romantisieren einen hochgradig prekären Lage.
Ja das mag sein… aber hier ging es tatsächlich um das überleben der Kinder im Jungle. Die Fähigkeiten die es dazu braucht. Das hat nichts mit romantisieren zutun das anzuerkennen. Kinder aus unseren Breitengraden hätten nicht den Hauch einer Chance. Nicht mal Erwachsene hätten das. Wieso muss ich vorher die politische Situation im Land studieren bevor ich das anerkennen kann?