Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.08.2019
Wenn ich mich in mein neues Auto setze, Musik höre und dann schön einen herlichen Ausflug damit machen kann.😍
18.08.2019
Dass das Wetter in Hessen entgegen der Vorhersage überraschend gut ist.

Was uns jetzt zum Besuch zweier Weinfeste animiert. Ich liebe die Weingegenden im Rheingau und in Rheinhessen.
18.08.2019
Mit Sohn und dem Liebsten gleich frühstücken und dann einen schönen Bummel machen Essen gehen und bis Morgen Mittag einfach nur ein wenig glücklich sein....
14.08.2019
Gleich Treffen mit einer lieben Freundin zum Essen...🙂
14.08.2019
Es freut mich, dass ich in Augsburg eine passende Selbsthilfegruppe für mich gefunden habe...
14.08.2019
3 Teller im Second Hand bekommen, die es bei Ikea nicht mehr gibt, nun ist es nicht sooo schlimm, falls mal einer kaputt geht :-)
13.08.2019
Das alles so gut harmoniert und sich richtig anfühlt...
Ich hab tatsächlich ein kleines Kino in der Nähe gefunden in dem am Sonntag noch immer "Monsieur Claudé und seine Töchter 2" läuft. Ich wollte den erst schauen wenn ich vorher den ersten Teil gesehen habe. Und am Samstag lief der dann endlich, ich glaub das war in Sat 1. Jetzt kann ich mir endlich den zweiten Teil ansehen. Manchmal läuft es wie geschmiert
12.08.2019
Ich bin heute ganz spontan nach Östersund/Schweden gefahren,

Mal wieder auf Hamstertour, bevor der Winter kommt und ich die Insel nicht mehr verlasse.

Mein Lieblingshotel hatte auch ein Zimmer frei.

Das Beste: es ist so günstig hier, das ich Diesel und Hotelkosten wieder drin habe.

Nun liege ich im Bett und lausche dem Regen, der auf das Blech/Kupferdach? prasselt, auf alle Fälle ist es aus Metall 😁
12.08.2019
Endlich 💦💦💦... ich muss keine Blumen gießen 😊 vielleicht reicht es für ein paar Tage 😉
12.08.2019
Was freu ich mich doch, wie aufgeräumt es bei mir ist. Das tut meiner Seele gut
12.08.2019
Juhu. Heute erster Urlaubstag . Eine Woche nur für mich .jeeeaaahhhh. *tanztBoogiewoogie*
12.08.2019
Optimistin, Gestern, 15:55:
"dass es Paps so gut geht und er sich gefühlt über alles, wirklich alles freut."
Freut mich ebenso. Daumen nach oben :) Danke.
12.08.2019
@all
Danke! Schwein muss man haben, gell! :)))))

Ich hoffe auch immer, dass irgendwas davon in meinen Genen ist.
11.08.2019
Da hast du wirklich Glück, dass dein Vater so ein positiver, freundlicher Mensch ist.
Auf die Disorientierung durch Demenz kann man auch ganz anders reagieren.

Hoffentlich hat er viel davon vererbt. Einen inneren Sonnenschein kann man immer mal brauchen. :)
Das freut mich, Optimistin! Es ist schön zu lesen, dass es deinem Vater so gut geht und er die Zeit mit und bei dir genießen kann!
11.08.2019
@Kaffee-Pause
böse, böse, böse :))))) jetzt bin ich total neugierig!
11.08.2019
dass es Paps so gut geht und er sich gefühlt über alles, wirklich alles freut.

Er streichelt beim Spazierengehen eine Katze und erzählt mir 10 Minuten davon wie toll und schön und klasse die Katze ist. Er steht vor meinem blühenden Zitronenbäumchen, bewundert die Blüten, schnuppert ausgiebig daran und murmelt "knasse, knasse, knasse" ("klasse" kann er nicht sagen).
Ich koche ihm etwas, er sagt nach dem Essen ganz ernst: "Danke, gut wars!"
Ich könnte hier noch dutzende Sachen aufzählen, die ihm Spaß machen und worüber er lacht, sich freut.
Mann, Mann, Mann, Mann, Mann - das hätte auch ganz anders laufen können! Was bin ich froh und dankbar!
11.08.2019
Eher Schadenfreude: wenn Menschen vor lauter Rumpelstilzchen-tanzender Vorfreude darauf, dass ihnen jemand in die Falle geht, Kopf über selbst reinplumpsen, völlig ungläubig unten sitzen und nicht fassen können, dass andere nicht in ihre - mit narzisstischer Selbstüberschätzung und Arroganz - gebuddelte Grube gestolpert sind. 😅 Einfach nur ganz, ganz grosses Kino. 😅
11.08.2019
Endlich bin ich wieder fit genug, die verdammte Erkältung hat mich mehrere Wochen lahm gelegt, um wieder etwas im Haus zu schaffen, eine Wand in der Küche tapeziert und gemalert, immer noch viel zu tun, aber langsam wird es 🙂
10.08.2019
@DIN
sehr einfallsreich :) sieht gut aus!
10.08.2019
Jo, ich sollte heute Lotto spielen probieren....

Gerade den neuen Sonnenschirm aufgebaut und den Aperol kalt gestellt, da beginnt der Soundcheck für das Italo-Rock-Konzert heute Abend im Park in der Nähe. D.h. ich kann den Balkon dann wohl heute Abend standesgemäß mit einem Italo-Abend einweihen. ;)