Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2019
Nachtrag: war nicht sein erstes Studium 😅😅 hat vor 3 Jahren entschieden sich beruflich noch einmal ganz neu zu orientieren 🥂🤩
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2019
Gestern hatten wir einen wunderschönen Nachmittag mit unseren Freunden am See, mit lecker Kaffee und Kuchen und sehr wertvollen Gesprächen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2019
Dass mein Sohn die schriftlichen Prüfungen zwischen 1 und 3 an der Uni bestanden hat 😊🍾🥂 und das mit 40 Jahren... stolze Mama ich bin 🤩🥂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Ich bin echt froh, das die Sat-Schüssel so tief hängt, das ich ohne Probleme da ran komme und sie neu einstellen kann, der olle Sturm hat sie gestern mal so richtig verstellt, zappenduster war der Bildschirm, nun isses wieder fein :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Wie schön das Leben doch ist. Sitze auf dem Balkon bei Sonnenschein. Trinke leckeren Tee und habe gute Unterhaltung. Gerade einfach gut
@Harmonie

Ich bin noch in der Testphase. Habe gleich das Freestyle Libre2 bekommen.
Noch habe ich keine Daten zum ein- und auslesen, aber die Messungen gehen super schnell. Ich freue mich. Auch das anbringen des Sensors hat problemlos funktioniert und ich bemerke ihn nicht. Hoffentlich bleiben die Hautirritationen aus, von denen viele berichten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Das freut mich für Dich @Sonrisa, ich habe als das Libre2 herauskam, sofort auf dieses wechseln können. Falls es mal ausfällt, kannst Du damit auch blutig messen, da gibt es extra Teststreifen für und in der Auswertung wird es dann durch ein Tropfensymbol angezeigt. Hatte lange nur Freestyle Libre und war auch da immer sehr zufrieden. Kommuniziere so wöchentlich mit dem Zentrum für Diabetologie meiner Wahl, weil in wenigen Minuten die Daten am Tablet ausgelesen sind und ich diese dann via Mail hin sende.
ja, ist ein Blutzuckermessgerät ohne stechen. Man muss nicht immer Hände waschen, Messgerät auspacken, Teststreifen einstecken, Stechhilfe raus, pieksen, Blut abstreifen etc. Vor allem unterwegs ist das immer sehr umständlich gewesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Die 2. Generation von dem Ding soll sehr gut sein und für Diabetiker eine große Erleichterung. Die erste Generationen hatte ein paar Lücken. (Hab mir das für jemanden in der Familie angesehen.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Ah, ja, das klingt logisch, danke.

Super, dass du dann weniger Schmerzen hast bestimmt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Was ist das denn genau, @Sonrisa?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Ich freu mich auch .... und fahr jetzt los .... bis gleich!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
...dass gleich Stammtisch ist mit so vielen Teilnehmern. Wird ein toller Abend werden. Hoch die Tassen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Richtig geil war es. Und es geht weiter. Wünsche euch allen ein angenehmes und besinnliches Miteinander. Hoch die Tassen!
https://www.youtube.com/watch?v=bhLnsNurNHk
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Auch unser Minden hat was auf die Beine gestellt
https://www.mt.de/lokales/minden/22565987_Demo-Wandbild-und-Vieles-mehr-Minden-aktiv-gegen-den-Klimawandel.html
Also nicht nur in den großen Städten war was los. Freut mich auch total.

Jetzt geht es gleich zum Richtfest meiner Nachbarn die seit Anfang des Jahres fleißig am abreißen und bauen sind. Ich freu mich über die Bratwurst, ein kaltes Bier und Licht am Ende des Tunnels was die Bauphase angeht. Schnell noch ein kleines Bäumchen geholt und los gehts
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Ich find's richtig toll 👍👍👍

Ich finds auch sp schön! Hier ist auch noch Traumwetter.
Köln: 20 000 erwartet, 70.000 gekommen 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
...das weltweit Abertausende am Fridays for Future teilnehmen, von wegen die kleine *Göre*, wie sie so gerne genannt wird, würde nichts bewirken. Ich find's richtig toll 👍👍👍