Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Nach 3 Wochen das Auto wieder aus der Werkstadt geholt. Jauchzet frohlocket. 😁 Grosseinkauf erledigt. Langes Wochenende und Sonnenschein. Bin ziemlich happy.
Es freut mich, dass ich gerade gute zwei Kilo leicht regenlädierte aber köstlichste Erdbeeren vom Lieblingserdbeerbauern für 9 Euro bekommen habe ... Die Marmelade wird wundervoll werden 🍓🍓🍓
Nach einem schönen ordentlichen und kräftigen Regen, hat es sich auf dem Campingplatz deutlich abgekühlt .. die Luft ist klar und frisch .. sooo angenehm ..
Mein Auto das beim letzten Pseudoregen sehr schmutzig geworden war .. und ich hatte es vor kurzem erst in der Waschstrasse .. glänzt nun auch wieder 🥰
21.06.2023
Morgen ist der letzte Arbeitstag vor den Ferien und ich merke, das es für mich Zeit wird, diese Auszeit zu bekommen.

Am 17. August dann auf ein Neues 🙂
Kundenhotlines sind meist ätzend.
Aber manchmal, ja manchmal hat man jemanden an der Strippe, da läuft es einfach. Problem gelöst, und launige Unterhaltung dazu. So kann es auch gehen, freut mich.
Heute hatte ich ein richtig gutes Gespräch mit einer Dame in der Arbeitsagentur. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass man meinen Antrag ablehnt, aber offenbar fand sie alles gut und unterstützt mich, wo es möglich ist. Sehr coole Frau. 🤗
Zum ersten Mal seit Wochen ist der Regionalzug nicht komplett überfüllt und bequemes Sitzen ohne eingeschlafene Füße möglich. Muss echt aufpassen, daß ich nicht wegdöse.
20.06.2023
Deutschland ist ein Paradies für Verkehrssünder 😁

Ich habe vor Jahren eine Parkknolle bekommen, 10 Minuten überzogen = 900.-

Ich bin ganz froh über meinen Tempomat und ehrlich gesagt graust es mich schon, im Juli in Deutschland fahren zu müssen, mittlerweile ist das für mich extrem stressig, Höchstgeschwindigkeit hier auf der Insel 80, oft weniger, man gewöhnt sich an das gemütliche bummeln 🤭

Es wird überlegt, wie man den extrem Rasern beikommen kann, in Dänemark werden Autos, die oft richtig teuer sind, einkassiert und versteigert, gut möglich, das es hier auch aktuell werden könnte.

Einem Norweger ist das vor einiger Zeit passiert, es war, glaube ich, ein Lamborghini, den er gerade aus Deutschland abgeholt hat, er wollte wohl mal gucken, was die Kiste kann, das war ein Fehler.

Wert des Autos: 3 Millionen Kronen
20.06.2023
Gerade habe ich mein Auto durch den TÜV gebracht, blöd war, das es schon am 14.6. hätte gemacht werden sollen, ich mich aber verlesen und den 24.6. auf dem Schirm hatte, Werkstatttermin also am 22.6.

Am 15.6. kam dann prompt eine Meckermail vom Vegvesen, wo man mir mitteilte, das ich ab sofort Fahrverbot habe, mir bei Nichtbeachtung und erwischt werden, sofort die Schilder abgebaut werden und die Wiederbeschaffung schlappe 1850.- Kronen kostet.

Ich panisch die Werkstatt angerufen, die mich damit beruhigte, das es Leute auf der Insel gibt, die locker mal ein ganzes Jahr überziehen 😳

Da ich aber nicht zu dieser Sorte Leute gehöre und dringenst auf das Fahrzeug angewiesen bin, war ich dann doch erleichtert 😁

Eine Woche schwarz gefahren, meine Nerven 🤭
@Mollina
Ich habe eine Geschenke Box, in der ich das ganze Jahr über sammel, was mir als Geschenk gefällt. Nicht nur für Weihnachten, sondern für Geburtstage und alle mgl Anlässe.
Und auf einem Kreativmarkt bekomme ich halt schöne Dinge, die ich später nicht mehr bekomme.
Ich "sammel" auch auf Flohmärkten, im Urlaub usw. Gerne auch Kleinigkeiten.
Hat sich als sehr praktisch erwiesen.🙂🙃🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2023
Jetzt schon Weihnachtsgeschenke shoppen ist aber sehr engagiert, Teja🧑‍🎄
Heute war Lebenskunstmarkt. 🤩😍
Ich habe reichlich Geschenke für die nächsten Geburtstage und Weihnachten gefunden 😎😉 Alles sehr kreative Dinge.
Freut mich total.

Aber heiß und drückend war es, puh 🥵
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2023
...das geht mir auch so @DasUrmili.

Wir gehen gleich an den See 🐳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2023
Dass ich nach ca 40 Jahren mehrmals die Woche quer durch Bayern und BaWü, das Auto einfach so stehen lassen kann . 🙏
Dass so viele Straßen derzeit geradezu parfümiert sind... Die vielen Linden stehen in voller Blüte und das duftet einfach wundervoll! Ich bin immer fast schon berauscht von diesem Dufterlebnis 🥰☺️

P.S. Gratuliere, Herbstlicht - musste dir keine Sorgen mehr machen 👍🏻👍🏻👍🏻😊