Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.11.2019
Diese Ausstellung schließt heute @Amadahy. Ich hatte sie ja schon länger am Schirm, nur irgendwie klappte es nicht. Ich habe gestern an Dich gedacht beim Anblick der wunderschönen Bilder, den Teil mit kanadischen Motiven.
Mein nächstes Ziel nach dem Urlaub wird 'Jawlensky Werefkin' im Lenbachhaus.
Mein nächstes Ziel nach dem Urlaub wird 'Jawlensky Werefkin' im Lenbachhaus.
17.11.2019
maybe...
Jetzt musste ich aber gleich mal nachschauen wegen dieser Ausstellung. Vielen Dank.
Da hattest Du gestern einen rundum schönen Tag, so soll es sein.
Oh, und der Neuzugang wurde beäugt 😉.
Ich sage immer, dass ich Vertrauen in meine Kinder habe, so passen die Partner auch perfekt zu uns.
Jetzt musste ich aber gleich mal nachschauen wegen dieser Ausstellung. Vielen Dank.
Da hattest Du gestern einen rundum schönen Tag, so soll es sein.
Oh, und der Neuzugang wurde beäugt 😉.
Ich sage immer, dass ich Vertrauen in meine Kinder habe, so passen die Partner auch perfekt zu uns.
17.11.2019
Ich habe zwar zwei Fernsehgeräte gucke aber äußerst selten. Ich komme sicher auf keine vier Stunden im Monat. Wenn ich gucke dann nur sehr selektiv.
Was mich freute war gestern der Besuch der Ausstellung 'In einem neuen Licht. Kanada und der Impressionismus' in der Kunsthalle in München. Und danach ein Treffen mit meinen Kindern samt Anhang (ein Neuzugang dazu) zum Essen in einem georgischen Restaurant. Meine Beiden haben im November Geburtstag.
Was mich freute war gestern der Besuch der Ausstellung 'In einem neuen Licht. Kanada und der Impressionismus' in der Kunsthalle in München. Und danach ein Treffen mit meinen Kindern samt Anhang (ein Neuzugang dazu) zum Essen in einem georgischen Restaurant. Meine Beiden haben im November Geburtstag.
17.11.2019
3 Jahre ohne Fernseher und nicht einen Tag etwas vermisst.
📚
📚
16.11.2019
..auch wieder wahr!
16.11.2019
Gibt doch auch Jungs mit Oberweite. :) The best of both worlds. :P
Die Jungs hatte ich heute ja schon.
Außerdem, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🤴👳♂️👩🦳
Außerdem, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🤴👳♂️👩🦳
16.11.2019
Boa ... ich hab das eben mit derOberweite gelesen....
Hör nicht auf mich! Aus mir spricht das Fieber! 💂♂️👨🏭👩✈️
16.11.2019
...ich dachte Du stehst auf Jungs...!!? 🤔
Oder war die Wanne zu heiß?
Oder war die Wanne zu heiß?
16.11.2019
Darauf ein Prost..... du hast recht.... hicks
Ach schei* was auf innere Werte! ⚡❄⚡
Der schnöde Mammon zählt! 🗼🏝🏟
OK, die Oberweite natürlich auch. ☃⛄☃
Der schnöde Mammon zählt! 🗼🏝🏟
OK, die Oberweite natürlich auch. ☃⛄☃
16.11.2019
Wow. Es macht echt einen großen Unterschied, ob man verheiratet ist oder nicht.
16.11.2019
Zzzzzz schaut nur auf Geld , die inneren Werte zählen Olli
Schade, ich wollte gerade ins 🚙 steigen .... ich meine natürlich mit letzter Kraft ...
16.11.2019
Dem mal beiflicht.... auch wenn ich nicht in der Gehaltsklasse mitspiele :-D
Ist doch mein Reden! OWL ist immer eine Reise wert! 🎨🛒👕
16.11.2019
bei Steuerklasse I und einem Brutto von Euro 5.700,00 beträgt der Soli ca. Euro 70,00
16.11.2019
Ich kriege gerade das was der Brutto Netto Rechner ausspuckt, nicht mit den Sätzen überein.
Hab deshalb mal nach einem offiziellen Rechner gesucht: https://www.bmf-steuerrechner.de/ekst/eingabeformekst.xhtml
Dementspechend zahlst du bei 60.000€ Brutto im Jahr 900€ Soli.
Also meine Damen, wenn Sie DAS für ein ansprechendes Gehalt halten und in der Nähe von OWL leben, melden sie sich JETZT! ;) Dieser Herr hat demnächst 900€ extra über.
Hab deshalb mal nach einem offiziellen Rechner gesucht: https://www.bmf-steuerrechner.de/ekst/eingabeformekst.xhtml
Dementspechend zahlst du bei 60.000€ Brutto im Jahr 900€ Soli.
Also meine Damen, wenn Sie DAS für ein ansprechendes Gehalt halten und in der Nähe von OWL leben, melden sie sich JETZT! ;) Dieser Herr hat demnächst 900€ extra über.
16.11.2019
Wenn man einen Bruttoverdienst von 3000 Euro in sonen Brutto/Nettorechner eingibt, zeigt der knapp 23 € Soli an.
Far away von 70.
Far away von 70.
16.11.2019
3000€ brutto so ungefähr, oder? Kann schon sein.
16.11.2019
Googel das lieber noch mal.
Der Soli macht 5,5 % der individuellen Einkommenssteuer aus (wenn ich das richtig verstanden habe).
Für 70 Euro netto mehr auf dem Konto müsstest du schon VERDAMMT gut verdienen.
Der Soli macht 5,5 % der individuellen Einkommenssteuer aus (wenn ich das richtig verstanden habe).
Für 70 Euro netto mehr auf dem Konto müsstest du schon VERDAMMT gut verdienen.
16.11.2019
Es freut mich total, das ab Januar 2021 endlich der blöde Solizuschlag weg fällt. Dadurch habe ich im Monat immerhin etwa 70 Euro netto mehr auf dem Konto. Und im Jahr fast 900 Euro🤑🤑🤑😂
15.11.2019
Dass meine neue Bank mich gestern per Mail dazu aufgefordert hat mit ihr und Fridays for Future am Global Day of Climate Action (29. November) gemeinsam auf die Straße zu gehen!
Es war definitiv die richtige Entscheidung nach knapp 40 Jahren das Geldinstitut zu wechseln.
Es war ein Weltensprung.
Ich bin sehr froh!
Es war definitiv die richtige Entscheidung nach knapp 40 Jahren das Geldinstitut zu wechseln.
Es war ein Weltensprung.
Ich bin sehr froh!
15.11.2019
Tag überlebt, jetzt eine Woche Urlaub!
Hurra!
Hurra!