Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2019
Wow. Es macht echt einen großen Unterschied, ob man verheiratet ist oder nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2019
Zzzzzz schaut nur auf Geld , die inneren Werte zählen Olli
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2019
Dem mal beiflicht.... auch wenn ich nicht in der Gehaltsklasse mitspiele :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2019
Ich kriege gerade das was der Brutto Netto Rechner ausspuckt, nicht mit den Sätzen überein.
Hab deshalb mal nach einem offiziellen Rechner gesucht: https://www.bmf-steuerrechner.de/ekst/eingabeformekst.xhtml

Dementspechend zahlst du bei 60.000€ Brutto im Jahr 900€ Soli.

Also meine Damen, wenn Sie DAS für ein ansprechendes Gehalt halten und in der Nähe von OWL leben, melden sie sich JETZT! ;) Dieser Herr hat demnächst 900€ extra über.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2019
Wenn man einen Bruttoverdienst von 3000 Euro in sonen Brutto/Nettorechner eingibt, zeigt der knapp 23 € Soli an.

Far away von 70.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2019
3000€ brutto so ungefähr, oder? Kann schon sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2019
Googel das lieber noch mal.

Der Soli macht 5,5 % der individuellen Einkommenssteuer aus (wenn ich das richtig verstanden habe).

Für 70 Euro netto mehr auf dem Konto müsstest du schon VERDAMMT gut verdienen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2019
Es freut mich total, das ab Januar 2021 endlich der blöde Solizuschlag weg fällt. Dadurch habe ich im Monat immerhin etwa 70 Euro netto mehr auf dem Konto. Und im Jahr fast 900 Euro🤑🤑🤑😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2019
Dass meine neue Bank mich gestern per Mail dazu aufgefordert hat mit ihr und Fridays for Future am Global Day of Climate Action (29. November) gemeinsam auf die Straße zu gehen!

Es war definitiv die richtige Entscheidung nach knapp 40 Jahren das Geldinstitut zu wechseln.
Es war ein Weltensprung.
Ich bin sehr froh!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2019
@KatrinLa Ich mag ihn auch. ;)
Ja...ich hab ihr schon immer versucht, alles zu erklären....war mir egal, ob sie es versteht...sie ist ein sehr mitfühlendes Kind, ...das war sie schon immer...sie sollte sich von mir fernhalten, da ich ihr nichts zu bieten habe...danke der Kirche, dass ich nicht ihre Patin wurde, da ich seit 20 Jahren aus der Kirche raus war... ich hab sie im übrigen vor 3 Wochen das letzte mal gesehen........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2019
Maximai, Kinder ernst nehmen ist der Weg zu einem guten Kontakt, meiner Erfahrung nach.

ElizaDay, ich mag den Jungen :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2019
Das halt ich pädagogisch für ganz großen Quatsch für Kinder in dem Alter. 😧
Sollen die Kinder sich dann schlecht fühlen,weil sie Einhörner umgebracht haben?
Kinderseelen sind empfindlich.
😂😂😂 ich glaube, die kleine mag mich, weil ich immer versuche ihr ne Antwort zu geben, auf alle Fragen die kommen....oder alles was ich versuche ihr zu vermitteln....ich lüge sie nicht an😲😱🤗😂 ....ich erzähl halt wie ich es weiss, nicht immer richtig, weil weiss net alles....aber nach meinem besten Wissen und Gewissen....und des taugt ihr anscheinend...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2019
Das ist echt süß, Maximai.

Mein Erlebnis die Tage:
Kind (fast 4) will immer wieder den Klodeckel zu knallen.
Ich an Kind: "Wenn man so mit Klodeckeln knallt, dann stirbt ein Einhorn" (Mir wurde auf Basis bekannter Erziehungsbücher glaubhaft vermittelt: Das klappt!)
Kind: "Es gibt keine Einhörner!" *ein Deckel fällt*

Ich war ja schon ein bißchen stolz, dass er so clever ist. ;) Aber ich glaube, es braucht dann mal beizeiten einen Klodeckel mit "Soft Close". ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2019
Maximai <3 :)
Meine Nichte mit ihren 3,5 Jahren, hat heute zu mir gesagt...ich mag dich! Von sich aus, ohne mein wörtliches Zutun...kam ganz alleine von ihr...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2019
Heute 2x unverhofft Blumen geschenkt bekommen. ☺