Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich meine Küche heiß und innig liebe. So sehr man etwas lebloses lieben kann.
Ich hüpfe gerade vor Freude - ich werde befördert. Die frohe Kunde kam gerade direkt aus dem Ministerium. Ich musste so lachen.
Sagt der Oberst zu mir - was gibt's da zu lachen?

Haben sie auf mein Geburtsdatum geschaut? Na, wenn ich irgendwann zum General befördert werde, dann komme ich schon mit dem Rollator. Da hat er dann auch gelacht.
Küche ist fertig. Nur noch putzen, auf ein paar Kleinigkeiten warten die noch nicht da sind und einrichten 🥰
Machst du so gerne Steuer... ? Puh... ich denke die mache ich erst im Herbst. Im Sommer hab ich einfach keine Zeit. Auf das Glasfaser hab ich mehrere Jahre gewartet. Den Vertrag hab ich vor Jahren unterschrieben... dann lange gewartet auf die Glasfaserverlegung... wieder lange gewartet auf die Verbindung Strasse Haus.... und wieder ewig jetzt auf Freischaltung.... ich glaube insgesamt 4-5 Jahre... Wahnsinn. Insofern bin ich in Hochstimmung endlich den Kram für den ich gut 700 Euro bezahlt hab, nutzen kann ... hab ja nicht mehr dran geglaubt
Ganz genau, es ist der größte Europas. Ich liebe diese Weitläufigkeit da. Und der "neue" Direktor hat echt vieles zum Staunen ( im positiven Sinne) und zum Wohle der Tiere verändert. Ich muss mal wieder hin. Sehe ich genau wie du und bin erstaunt das du ihn kennst 👍.
@Berlinerin2, das stimmt, das ist der Tierpark in Ostberlin. 👍
Fazit: Nicht alle Journalisten recherchieren gut ... 😅
Aber Tierpfleger gibt's da definitiv. Ich mag den Tierpark lieber als den Zoo, die Tiere haben da gefühlt mehr Platz und Ruhe. So war es jedenfalls noch vor ein paar Jahren. 🤷🏼‍♀️
Ich freue mich, dass es so einfühlsame Tierpfleger gibt:

"In der Pelikan-Kolonie im Berliner Tiergarten herrscht Familienglück: Zwei Pelikan-Männchen kümmern sich gemeinsam um ein Küken. Ihr Kinderwunsch war groß. Das männliche Meerespelikan-Pärchen wollte brüten und hatte sogar schon ein Dummy-Ei ins Nest gelegt bekommen. Doch dann war ein Ei eines Fleckschnabelpelikan-Pärchens aus dem Nest gefallen und wurde von seinen Eltern nicht mehr umsorgt. Kurz vor dem Schlüpfen wurde es in das Nest des Pelikan-Pärchens gelegt, das es erfolgreich ausbrütete. Das Küken, das noch keinen Namen trage, wachse nun in der Obhut seiner beiden fürsorglichen Adoptivväter heran, berichtet der Tiergarten."
(https://home.1und1.de/magazine/wissen/natur-umwelt/schlechte-laune-tierbabys-dahinschmelzen-36554054)