Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Lieben Dank. Er freut sich grad wie Bolle, dass er jetzt "leider" weder Einkäufe hochtragen , noch die Spülmaschine ausräumen kann....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2020
@maybe Vor allem: Du warst ja sogar noch an einem Wochentag. Stell dir vor, wie es da manchmal am Wochenende aussieht. Klingt nach einem schönen Tag. Van Gogh ist keiner meiner Lieblingskünstler d.h. ich weiß noch nicht, ob ich gehe. Mein Lieblingsbild von ihm (Die Sternennacht) habe ich schon live gesehen und glücklicherweise war es sehr leer und man durfte so nah ran, dass man die Pinselstriche sehen konnte. :)

@vieldranvieldrin Gute Besserung für den Sohnemann!
24.01.2020
Vieldranvieldrin
Oh je, das ist ja nochmal gut gegangen. Gute Besserung für Deinen Sohn.
24.01.2020
Danke @Eliza. Die Ausstellung ist sehenswert. Allerdings war das Gedränge zumindest im Bereich 1 abartig. Einige Führungen zeitgleich, dazu Kinderwägen! und Rollstühle. In dem Bereich ist es sowieso schon eng.

Im Bereich 2 und 3 wars lockerer. Da konnte man sich auch Mal hinsetzen und die Bilder wirken lassen.

Ich wollte am Schluss nochmal zurück zum Beginn, habe es aber gelassen.

Solltest Du dahin gehen unbedingt die Karten vorab im Internet kaufen, das wusste ich GsD. Man kann sich für ein Zeitfenster von glaube ich 2 Stunden entscheiden in dem man rein gehen muss. Bleiben kann man wie lange man möchte.

Danach eine Quiche und ein Glas Wein im sehr schönen Cafe im Liebighaus, war perfekt.
24.01.2020
@vieldranvieldrin
Puh. Gut, daß nicht mehr passiert ist.
Gute Besserung für den Sohn und dir gute Nerven betr seiner warscheinlich "unleidlichen" Laune ;-)
24.01.2020
Es ist WE. Entspannen, leckeres Essen kochen, shoppen und in der Natur sein. Herrlich.
Gestern hatte ich Probleme als ich online Kinotickets kaufen wollte und hab daraufhin dem Kino eine Mail geschrieben. Nicht mal eine Stunde später hatte ich eine sehr hilfreiche Antwort, aus der hervorging daß sie diesem Vorgang wirklich nachgegangen waren. Bin verzückt! Kenne leider so einige Beispiele bei denen das anders gelaufen ist
24.01.2020
@maybe Alles Gute nachträglich zum 65! Das klingt nach einem tollen Programm. Berichte mal, ob du die Ausstellung sehenswert fandst. :)
24.01.2020
Dass ich jetzt nach dem Frühstück ins Städel nach Frankfurt zur Van Gogh Ausstellung fahre und heute Abend in eines meiner Lieblingslokale zum Essen gehe, meinen 65. nachfeiern.

Alleine bei dem Gedanken an die leckeren orientalischen Vorspeisen und Nachspeisen, nebst hausgemachten Limonaden (dort gibt's keinen Alkohol) läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
24.01.2020
Das ich mich gleich mit meiner besten Freundin zum Frühstück in einem schnuckeligen Cafe treffe.
23.01.2020
Das heute alles ganz gut geklappt hat trotz X Programmpunkten. :)
23.01.2020
@Amadahy, ca. 10 Stück.
Heute habe ich mir einen Büchereiausweis besorgt und in Zukunft leihe ich online aus.
Mein TV ist auch im Moment im Ruhestand.
23.01.2020
Harmonie1964
Wieviele Bücher hast Du schon heruntergeladen? 😍
Ohne meinen E-Book-Reader könnte ich gar nicht. Ich lese jeden Tag und geniesse das.
Allerdings ist mein Haus ohne Fernseher.
21.01.2020
Das ich mir endlich wieder einen e book reader gekauft habe ( meinen habe ich vor ein paar Jahren meiner Tochter geschenkt, da ich das Interesse am lesen verloren hatte. Nun ist der tolino vision5 bei mir eingezogen. Ich freu mich so sehr darüber.
21.01.2020
Sascha Grammel ist toll ... Hab ihn auch schon gesehen. Als die Show vorbei war, war ich die erste die stand und klatschte. Und es war bewegend, dass nach und nach alle anderen mit aufstanden ...

Eure Zeilen der Nächstenliebe hat mich sehr berührt! Mein Freund ist auch so einer, der einfach mal so der älteren Nachbarin die Einkäufe hoch trägt. Er sieht und handelt. Ich bin so froh, ihn hier “auf dem letzten Drücker“ gefunden zu haben ... Seit Samstag Abend hab ich die Nase voll davon, dass die Waage immer höher geht und ich nichts mehr anzuziehen habe. Er hat mir seine Unterstützung sofort zugesichert: Wenn ich in 6 Wochen (meine Vorgabe, um selbst zu sehen, wie ernst ich es nehme) wirklich mehr als nur ein paar hundert Gramm abgenommen habe, möchte er selbst mit abnehmen.
Ich liebe jedes Gramm an ihm - viel Knuddelmasse - aber ich hab auch schon bemerkt, dass es ihn selbst behindert und gesünder für seinen Blutdruck wird's auch sein. Wir sind uns da ähnlich: Wir haben uns selbst akzeptiert wie wir sind, auch wenn wir damit selbst nicht wirklich zufrieden sind.
Also: Gehen wir es an! Ich bin guter Dinge und gerade stolz auf mich, diesen Weg endlich mal wieder richtig anzugehen.
21.01.2020
Schon verrückt, dass man Karten ein Jahr im voraus kauft. Ging mir auch schon so...mit Sascha Grammel. 😍
... dass meine "glorreichen Sieben" heute bravourös ihre Vernissage gemeistert haben und gleich der Bürgermeister um eine Verlängerung gebeten hat. Von zwei auf sechs Wochen! Da hat sich die harte Arbeit echt gelohnt!
20.01.2020
Ich bin heute morgen aufgewacht. Und war Herr meiner Sinne. Ist das nicht wundervoll? Für alle?
20.01.2020
@Sirona... oh ja, wenn sie klein und knuddelig süß sind ist es am schönsten😍😍

Von meinem Bruder der Große ist letzten Mittwoch 18!!! geworden und die Kleine wird bald 16... ich kann es immer noch nicht fassen🤤