Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2020
Das ich mich gleich mit meiner besten Freundin zum Frühstück in einem schnuckeligen Cafe treffe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2020
Das heute alles ganz gut geklappt hat trotz X Programmpunkten. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2020
@Amadahy, ca. 10 Stück.
Heute habe ich mir einen Büchereiausweis besorgt und in Zukunft leihe ich online aus.
Mein TV ist auch im Moment im Ruhestand.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2020
Harmonie1964
Wieviele Bücher hast Du schon heruntergeladen? 😍
Ohne meinen E-Book-Reader könnte ich gar nicht. Ich lese jeden Tag und geniesse das.
Allerdings ist mein Haus ohne Fernseher.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2020
Das ich mir endlich wieder einen e book reader gekauft habe ( meinen habe ich vor ein paar Jahren meiner Tochter geschenkt, da ich das Interesse am lesen verloren hatte. Nun ist der tolino vision5 bei mir eingezogen. Ich freu mich so sehr darüber.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2020
Sascha Grammel ist toll ... Hab ihn auch schon gesehen. Als die Show vorbei war, war ich die erste die stand und klatschte. Und es war bewegend, dass nach und nach alle anderen mit aufstanden ...

Eure Zeilen der Nächstenliebe hat mich sehr berührt! Mein Freund ist auch so einer, der einfach mal so der älteren Nachbarin die Einkäufe hoch trägt. Er sieht und handelt. Ich bin so froh, ihn hier “auf dem letzten Drücker“ gefunden zu haben ... Seit Samstag Abend hab ich die Nase voll davon, dass die Waage immer höher geht und ich nichts mehr anzuziehen habe. Er hat mir seine Unterstützung sofort zugesichert: Wenn ich in 6 Wochen (meine Vorgabe, um selbst zu sehen, wie ernst ich es nehme) wirklich mehr als nur ein paar hundert Gramm abgenommen habe, möchte er selbst mit abnehmen.
Ich liebe jedes Gramm an ihm - viel Knuddelmasse - aber ich hab auch schon bemerkt, dass es ihn selbst behindert und gesünder für seinen Blutdruck wird's auch sein. Wir sind uns da ähnlich: Wir haben uns selbst akzeptiert wie wir sind, auch wenn wir damit selbst nicht wirklich zufrieden sind.
Also: Gehen wir es an! Ich bin guter Dinge und gerade stolz auf mich, diesen Weg endlich mal wieder richtig anzugehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2020
Schon verrückt, dass man Karten ein Jahr im voraus kauft. Ging mir auch schon so...mit Sascha Grammel. 😍
... dass meine "glorreichen Sieben" heute bravourös ihre Vernissage gemeistert haben und gleich der Bürgermeister um eine Verlängerung gebeten hat. Von zwei auf sechs Wochen! Da hat sich die harte Arbeit echt gelohnt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
Ich bin heute morgen aufgewacht. Und war Herr meiner Sinne. Ist das nicht wundervoll? Für alle?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
@Sirona... oh ja, wenn sie klein und knuddelig süß sind ist es am schönsten😍😍

Von meinem Bruder der Große ist letzten Mittwoch 18!!! geworden und die Kleine wird bald 16... ich kann es immer noch nicht fassen🤤
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2020
Irgendwann als ich in die Kirche kam war er nicht da und ich hatte schon große Sorge, aber es lag ein Brief auf "seinem" Platz, in dem er mitteilte er zieht zu seinem Sohn aufs Land, weil er dort mehr Unterstützung bekommt und er bedankte sich für die Gesellschaft, nach dem Tod seiner geliebten Frau.

Ist das schön! 🧡
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2020
@Mia das geht wirklich ans Herz mit dem Kuchen, eine wundervolle Geste.

Ich bin früher in der Stadt oft zum zur Ruhe kommen und Nachdenken in eine alte Kirche gegangen. Dort saß immer in der gleichen Reihe ein sehr alter Herr. Irgendwann habe wir uns gegrüßt und obwohl wir nie wirklich miteinander gesprochen haben saßen wir oft wie verabredet in der gleichen Reihe einfach nur nebeneinander. Reden mussten wir auch nicht, irgendwie hat es mich immer beruhigt, wenn er einfach nur da war.

Irgendwann als ich in die Kirche kam war er nicht da und ich hatte schon große Sorge, aber es lag ein Brief auf "seinem" Platz, in dem er mitteilte er zieht zu seinem Sohn aufs Land, weil er dort mehr Unterstützung bekommt und er bedankte sich für die Gesellschaft, nach dem Tod seiner geliebten Frau.

Solche Begegnungen kann es zum Glück überall geben. Ihn werde ich auch nie vergessen, obwohl wir eigentlich nichts übereinander wussten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2020
@TCA
Das ist wirklich schön, TCA - je nach Haus aber in der Stadt auch so.

So ging es mir mit meinem Wohnzimmertisch - und mit manchem anderen auch.
Beim Wohnzimmertisch war es aber besonders nett, den versuchte ich mit meinem damaligen Freund die Treppe hochzuwuchten, da kamen gerade die (erwachsenen) Söhne der neu eingezogenenen türkischen Familie aus dem ersten Stock, packten ohne Aufhebens den Tisch (und der war wirklich schwer) und wuchteten ihn zu Dritt hoch.
Als ich nach der Trennung umgezogen war und ziemlich untröstlich einen Sommerabend im Dunkeln auf der Terrasse saß und weinte, wurde plötzlich ein Stück Kuchen vom Balkon oben an einer Schnur in einer kleinen Tupperschüssel zu mir runtergelassen ... 🧡 das vergesse ich mein ganzes Leben nicht, so schön war das.
Solidarität, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft gibts schon auch in der (Gross-)stadt.
@ Nadelfee
Das erinnert mich an Freitag!

....dass ich nach einem 10h-Arbeitstag heim komme und mein Nachbar nicht nur mein altes Bett vom 2. OG in unseren gemeinsamen Keller gebracht hat, sondern auch noch mein Wasser und 2 Pakete wieder mit hoch genommen hat❣️ Dazu muss ich erklären, dass ich die 5 x 2m-langen Teile vom alten Doppelbett vor der Wohnungstür liegen hatte, um sie nach und nach in den Keller zu bringen.
Jetzt muss ich nur noch alles (jede Menge Kartons, Bügelbrett und Bett) ins Auto packen und zum großen Wertstoffhof in Kempten (40km) bringen. Kombi sei dank😇

Dafür hab ich dann die größte Packung MERCI gekauft und mit Gruß versehen, vor seine Tür gestellt!
Jetzt weiß ich, warum ich das Leben auf dem Dorf so liebe...hier hilft man sich noch „einfach nur so“ ❤️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2020
Es ist Wochenende.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2020
Meine neue Blockflöte ist da 🤩🤗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2020
Leben! 🙃🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2020
Das morgen mein Flur, der ziemlich lang ist gestrichen wird, somit ist dann die komplette Wohnung frisch gemalert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2020
Mein Auto ist ohne Mängel über den Tüv. Freu mich sehr.