Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2020
@Trudi

Zu spät 💸😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2020
@JustMe Schade, hätte ja sein können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2020
@Miss Jenny Glückwunsch 👏 aber nicht alles auf einmal ausgeben 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2020
💥🎊🐞🍀✨Ich habe im Lotto gewonnen! 💥🎊🐞🍀 ✨


(Okay nur 63 Cent, aber trotzdem! Eine halbe Runde Wassereis für mich! 🥳)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2020
Danke @justme für sie Antwort. Aber bringt das wirklich was, wenn man während der Zeit auch Rentenbeiträge bezahlt hat (nebenberuflich)? Werden die Jahre dann addiert?
@Eliza

... Studienzeiten bringen nicht mehr direkt Rentenpunkte, sie wirken sich aber auf die Anrechnungszeiten aus und können auf diesem Weg in bestimmten Konstellationen am Ende doch zu höheren Ansprüchen führen, weil sie zum Erreichen von Schwellwerten das Zünglein an der Waage sein können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2020
@patty Man kann ein nebenberufliches Studium der Rentenversicherung melden und das bringt was?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2020
Rosinante, ja, Pizza. 😁
Alternativ gab es Schokolade und Chips. 😇😜
Dass mein Bemühen um meine bessere berufliche Ausbildung mir auch eine merkbare Steigerung der zu erwartenden Rentenhöhe gebracht hat! Die Rentenversicherung hat die Jahre meines nebenberuflichen Studiums fast komplett als Hochschulstudium in der Berechnung anerkannt. *freufreu*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2020
Die Rauchmelder funktionieren! 😁👍
Dass ich diese Woche 4 wichtige und entscheidende Termine gehabt habe (Ämter, Behörden, Spital etc.) und alles so gut und problemlos abgelaufen ist. Ich bin am richtigen Weg, bekomme auch die nötige Unterstützung und kann endlich das "ernten" was ich in der letzten Zeit gesät und gepflanzt habe! <3
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
EEEEEENDLIIIIIIIIICH ist meine Reha bewilligt worden, wenn auch nur eine ambulante. Nachdem meine Arztpraxis Orthopädie eine Totalniete war, was das Antrag für den Antrag stellen anging und damit alles von Anfang an schief ging, was nur schief gehen konnte, bin ich jetzt froh, endlich wenigstens das zu bekommen...
🥂🍾🥂🍾🥂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
👍🏻👍🏻👍🏻 So muss das ! 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Das Thema ist durch und ich freue mich jeden Tag auf meinen Job zu Hause. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
@Annarosalia
Ja, sowas kenne ich auch.
Viele sind nur solange nett, wie man keine Konkurrenz darstellt.
Irgendwie ein bisschen wie früher in der Schule... 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Ich habe sehr gerne mit meinen Kolleginnen gearbeitet. Wir haben gelacht und uns gut verstanden. Bis meine Zahlen auf Platz 1 gerutscht sind. Durch meinen Fleiss. Von da an ging es rapide bergab. Ich habe sehr viel Geld verdient. Und war erschüttert wie viele Neider es gibt. Das war dann mein Ende in der Firma.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
@Annarosalia
Das denke ich mir.
Aber ich bin da wohl recht optimistisch von der Grundhaltung her. Bei anderen Kollegen kann es wieder ganz anders aussehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
@Niwana
Wenn man schon mal richtig gemobbt wurde..ist man dankbar für so einen Job.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Wenn der Betrieb eine Fertigung hat, wird es schon mal schwierig. 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
Naja bei mir ist es eigentlich egal, wo ich sitze und arbeite... ab und an muss man halt mal zu Meetings hin, aber auch das wird immer mehr auf Videokonferenz umgestellt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2020
@Annarosalia
Das geht bei mir leider nicht.
Aber ich 'menschel' auch mal gerne. 😉