Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2020
...dass ich endlich keinen Kinderfasching mehr feiern muss ! 🤡 🙌
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Muschel91, Heute, 19:28
Das ist richtig. Wird wohl aber so gut wie immer ein Thema bei Microsoft-Produkten sein. Allein die heldenhaften Patchdays sprechen Bände. Und die Jahre lang ungefixten Sicherheitslücken. Aber das kriegen ja auch andere Hersteller von Hardware/Software hin. It's not a bug, it's a feature. Fraglich wie man das bei Apple nennt.

Annarosalia, Heute, 14:31
Einen Tipp sollte man hier insbesondere beherzigen: Alle wichtigen Daten runter vom Windows 7-Rechner.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Na ja, Annarosalia wird natürlich wissen was sie tut, den Hinweis fand ich allerdings gerade in ihrem Fall weder unnötig noch hysterisch, sie arbeitet von zu Hause aus und macht nicht den Eindruck ein Computer-Crack zu sein - in dem Fall würde ich persönlich auf absolute Nummer Sicher gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Sicher ist man halt eh nie wirklich. Ist alles nur eine Frage, wie einfach man es jemandem macht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Tja aber diese Mentalität nun hab ich Windows 10 da bin ich sicher ist halt nicht richtig
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Naja, wenn der PC im Internet hängt und willst dich nicht wirklich im Detail mit den Themen beschäftigen, hast du nicht groß die Wahl.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Nee dafür gibts dann noch ne Firewall und andere Schutzmechanismen- aber die Panikmache ist halt voll überzogen und wird von Microsoft gerne befeuert, die wollen ja was verkaufen...
Und viele Lücken aus Windows 7 gibts auch noch in Windows 8 und Windows 10... aber im Endeffekt muss ja jeder Wissen, ob er allein dem Betriebssystem und den Bordmitteln traut oder bissl über den Microsoft Tellerrand schaut
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Windows 7 und 8/8.1 werden von Microsoft schon seit längerem stiefmütterlich behandelt. Es sollen ja alle User nach Windows 10 (as a service) migrieren. Windows... ist ein Thema für sich selbst. So wie eben Apple auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Da steht früher, da gings um Versionen bei denen die Services noch nicht mit eingeschränkten Rechten liefen, es den Windows Defender noch nicht gab etc. (so Windows 95 z.B.).

Außerdem: Es muß halt nur eine Sicherheitslücke des Betriebsystems bekannt werden und dann können die Hacker das halt ausnutzen. K.A. ob das da schon eine gibt (normalerweise sagen ja nette Hacker (oder einfach auch IT-Experten, denen sowas auffällt) erst dem Softwarehersteller Bescheid, bevor das durch irgendwelche dunkleren Foren wabbert, ist jetzt halt nutzlos), aber ich vermute es gibt schon was, da wurde ja eigentlich noch regelmäßig was gefunden.

Das ist schon ein Risiko und es gibt Sachen vor denen schützt dich auch eine Antivirensoftware.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Völlig ungesichert?
Was ist an einem Windows ohne Support völlig ungesichert ?
Sogar das mitgelieferte AntiViren Tool bekommt noch Signaturen, sämtliche Securityhersteller unterstützen das Betriebssystem noch bis mindestens Ende 2020 - was ist da ungesichert ?
Die meisten Leute laden sich ihre Trojaner doch selbst herunter, aber das will ja dann keiner wahrhaben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Als jemand der schon unmittelbar betroffen war, kann ich nur sagen: offenbar leider schon.
Der PC meines Ex-Freundes wurde mal gehackt.
Ein befreundeter ITler hat 20 Stunden gebraucht um die Daten wieder herzustellen - war kein Spaß, ich bin nur froh, dass ich auch damals schon alles berufliche strikt getrennt auf meinem Mac abgewickelt habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Wenn du mit einem völlig ungesicherten Windows früher (!) online gegangen bist, haste binnen Stunden Besuch gekriegt. (Wird ja mit jeder Version, Defender und Co etwas besser.) Hat nichts mit Wichtigkeit zu tun. Im Zweifelsfall taugt jeder Rechner als Bot.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Stimmt ihr seid hier ja alle so wichtig, das die ganze Welt euren PC hacken will - ich vergaß das eben 😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
wie das Mindesthaltbarkeitsdatum bei Lebensmitteln

Ausser dass man bei Lebensmitteln meist vorm Verzehr direkt sieht und riecht, dass etwas faul ist und keine Hacker im Hintergrund lauern, die die erste braune Stelle auf der Banane abpassen um sie auszunutzen und gezielt Schäden anzurichten
Der Vergleich hinkt doch ein wenig.
Ich würde vermuten, dass gerade Anfangs die Gefahr am grössten ist, weil man damit mehr Leute trifft die noch nicht umgestellt haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Na ist ungefähr so wie das Mindesthaltbarkeitsdatum bei Lebensmitteln, kann man noch essen bis es schimmelt und man stirbt nicht direkt.... es fiel jetzt ein Patchday aus... also daher nicht wirklich gefährlicher wie im letzten Monat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
@QuerBerta Wer eine Unternehmenslizenz von Windows 7 hat, bekommt unter Umständen noch Support. Kostet halt nur extra.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Ich schrieb nur , dass es mich freut 😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
@Quer Berta

Kannst du über meine persönliche Situation etwas sagen? Ich glaube nicht.
Ich möchte mit dir nicht diskutieren. Meine Hacker und weis was ich gehen doch nur mich persönlich etwas an oder? Also lass es gut sein. OK?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
Das freut mich für Dich ...und alle Hacker, Piraten etc...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
@Berta

Ja, kann ich :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2020
@herz

Ich kann auch gut ohne dem Emojis leben. :-)