Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
@Annarosalia
Danke schön ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
Herz aus OWL💗
Wollen wir hoffen das es Deiner Mama noch lange gut geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
@Annarosalia
Das ist ein stolzes Alter und eine gute Sache, wenn es ihr gut geht.
Soll sie noch 100 werden ☘️👍
Meine Tante ist kürzlich mit 91 gestorben und meiner Mutter geht es mit ihren 80 einigermaßen gut.
Aber sie hat ja mich. ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
Das es meiner 97 jährigen Omi trotz Kirchengänge und Einkäufe mit der Pflegekraft immer noch gut geht. Genau so wie meiner Mama.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
Wenn schon meine geplante Reise Corona zum Opfer fällt, wird wenigstens das Hauser- Konzert verlegt und fällt nicht aus. Das freut mich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
...meine neuen altrosa Schuhe und die passende Tasche dazu. Farblich passende Brille ist in Arbeit beim Optiker meines Vertrauens.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.03.2020
Ein kleiner Supermarkt in der Nähe bietet einen Lieferservice, für den Fall der Fälle 👍
@Ab jetzt: alt :-)
Ich gratuliere dir! Mir steht es noch bevor - beim Fahrzeugwechsel demnächst werde ich die Funktion auch haben und mich damit außeinander setzen müssen. Wenn ich nicht weiter komme, weiß ich, wen ich fragen kann ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
@Ab jetzt: alt :-)
👍💥🚀🪁 🎉
Ihr dürft jetzt alle mal über mich lachen: hab soeben das erste Mal Musik auf einen Stick geladen und es hat auf Anhieb funktioniert. Hab nur einmal im Netz nach einer Anleitung geschaut und die auf Anhieb umsetzen können. YES! Strike! Tschakka!

Ab morgen bin ich die Prolline, die lauthals singend und abrockend ins Büro fährt.
=8-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
Wieder einen Unterrichtsabend hinter mich gebracht. Anstrengend, aber ein schönes Gefühl.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
@ NanuNina
Viel Erfolg und gutes Gelingen bei Deinem Jobwechsel. ☘️👍👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2020
Dass die Sonne scheint und ich heute mein erfolgreiches Gespräch hatte welches zum Jobwechsel führt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2020
Kater war zur Inspektion, der Tierarzt war hocherfreut über seinen guten Zustand 👍
@ Urmili: ich bin gespannt auf weitere Bilder von deinem Familienzuwachs. Ich hätte mich wahrscheinlich auch gleich Hals über Kopf in sie verliebt.
Ja, da wundert man sich was aus den Entlein so wird. Wobei Bella (bleibt bis es was besseres gibt) ja schon zeigt was für tolles Fell sie mal haben wird, im Moment noch voller Knoten, die Haut total schuppig, das Fell dabei fettig, aber die Haare an sich sind toll. Und bürsten mag sie auch, das ist schon mal gut. Tommy kam als verhungertes Häufchen Elend und ist ein fetter, stolzer Kater geworden, sie sieht jetzt schon toll aus, ich denke sie reiht sich nahtlos ein in die Reihe unserer außergewöhnlichen weiblichen Schönheiten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2020
Auf jeden Fall ist sie sehr hübsch und wird noch weiter aufblühen, wenn sie erstmal bei Euch ist.
Meine Mutter hat vor zwei Jahren eine Katze aufgenommen - selbst ihre Tierärztin, schaute mal kurz etwas skeptisch und sagte: "Was haben Sie denn da mitgebracht?!"
Der Hals ums ehemalige Halsband war weiträumig kahl und sie sah eher wie eine Hyäne denn ein Kätzchen aus.
Heute ist sie ein richtige Schönheit, das hätte man damals gar nicht geahnt, was für ein wunderschönes Fell sie hat.
Nichts ist dankbarer als ein Tier aus dem Tierschutz, und einem selbst zugelaufen zählt für mich dazu. Die wissen einfach wie es ist ungeliebt und unbetreut hungernd und frierend auf der Straße zu sein. Aila find ich auch sehr schön, ich denke wir werden morgen mal ein paar neue Anläufe nehmen. Ich zöger noch, sie sieht aus wie meine tote Lucy nur mit mehr Fell. Vielleicht ruf ich sie morgen mal so. Lucy ist ja so ein Standard-Katzenname, und sie hatte definitiv mal ein zu Hause. Ich hatte ja gedacht sie wär so aus der Abteilung Perser, aber meine Freundin, die mehr Ahnung hat, meint eher Britisch-Langhaar. Am Ende ist sie von der Rasse Kuschelkatze, also im Prinzip ist das eh egal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2020
Aila - bedeutet "Sonnenschein"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2020
"Püppi, die einzige ohne ganzen Namen. Freddie O'Malley, Thomas Tommy Shelby und Cleo vom Steintgens Gut. Aktueller Favourit: Bella Delilah, einfach weil sie so schön ist und Freddie Mercuries Lieblingskatze Delilah hieß."

Oh, diese "ganzen" Namen finde ich toll (und Mercurie war ein aussergewöhnlicher und guter Künstler!), schade, dass sie auf Bella nicht hört, aber ist das nicht oft so? Dass sie erst lernen müssen wie sie heißen? Als Abkürzung für Bella Delilah, fänd ich ja auch "Lila" schön. ☺
Doch man sieht das auf dem Bild schon, dass sie noch sehr mager ist. 😕



Zuwachs auch in unserer Familie 😀
Papa ist ein großer (7,2 kg) schwarzer Kater, ungechipt, unmarkiert, untätowiert zugelaufen, bzw. futterte mit an seiner Futterstelle für verwilderte Katzen und hat sich total an ihn rangeschmissen und wollte unbedingt mit und da bleiben. Gesundheitlich wieder ok jetzt, geimpft, kastriert und entwurmt, ist er jetzt überglücklich stolze Katze mit Besitzer. Leider wird seine Liebe den anderen Vierbeinern gegenüber nicht erwidert.

Das freut mich auch sehr.
Auf Bella reagiert sie nicht. Suchen wir weiter... Ich denke 2 Wochen werden wir bestimmt noch auf die warten müssen. Auch wenn man das auf den Bildern nicht sieht, sie ist 2,5 kg leicht, Haut und Knochen, und noch sehr verschnupft. Kastriert wird die auch noch, aber wir können sie jeden Tag besuchen. Sie schnurrt wie ein Traktor. 🥰