Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2020
PS jetzt hat mir die andere Nachbarin Baerlauch selbst gepflueckt mitgebracht und da mach ich morgen Baerlauch Gnocchi...da kriegt sie lecker Mittagessen, wenn sie von der Arbeit kommt….ich kann richtig nett sein 😋🤩
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2020
@ Ab jetzt: alt :-) Jo, da kriegt jeder vielleicht (!) eine Tomate ansonsten duerfen die die bewundern aber NICHT anfassen! Ich geh denen eh schon auf den Zeiger mit meinem kleinen gruenen Zipfel, der mittlerweile auch schon eine "kleine Schwester" neben sich hat. 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2020
Freue mich schon wieder...lach 😄 Ostern geht mir im Kopf rum und wenn das Wetter schoen waere, ginge es ja aber so sitzen alle allein jeder in der Wohnung und da hatte ich die Idee. Ich lade meine 2 Nachbarinnen ein am Sonntag und jede bringt was mit, ich backe, die naechste macht Cocktails und die andere was zum Dippen und bei mir koennen wir sehr gut auf Abstand gehen und plaudern und so sitzt niemand allein zu Hause. Ausserdem kann ich dann mein Kleid vorfuehren und die muessen dann so tun als ob sie es toll finden 🤣 So, jetzt suche ich Rezepte aus und dann wird geplant, koestlich wird's!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2020
...dass ich mir seit Jahren mir ein weisses Sommerkleid gegoennt habe!!! Ich trage sehr viel schwarz und schon gar keine Kleider...lach...aber jetzt, ein Wechsel steht bevor 🥰
Kurz zurück zum Trinkbrunnen für Katzen: LuckyKitty wurde von seiner Majestät sofort angenommen und für gut befunden; geräuschlos und spülmaschinenfest.

Derzeit z.B. als reduzierte B-Ware zu bekommen: https://www.lucky-kitty.com/lucky-kitty-katzenbrunnen-keramik/lucky-kitty-katzenbrunnen-fehlerchenbrunnen-b-ware-weiss/a-156/

Witziger Nebeneffekt: gelegentlich wird man gefragt, warum man eine Fußwaschanlage im Wohnzimmer stehen hat 😉😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2020
Es war ein schöner Tag...
Die Sonne genossen und aufgetankt.
Morgen wird Spargel gekauft und da freue ich mich sehr drauf!
läuft...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2020
Dass es mir den Umständen entsprechend sehr gut geht
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2020
Ab jetzt: alt :-) Du, ich habe schon einen Eierkarton, Samen kommt naechste Woche und von der Nachbarin habe ich eine Gardinenstange bekommen, die hau ich in die Erde, da ich feststellen musste, dass meine "zukuenftigen" Tomaten 2m gross werden koennen. Wir sollten uns mal austauschen als Tomatentanten….😁 Ich habe schon den Nachbarinnen gesagt, wer klaut, stirbt!!! ….und habe sie noch nicht mal gesaet 🙄😋😉😆
Das kleine Überraschungspäckchen meiner Freundin mit meiner Snag die wir das letzte Mal vergessen haben als wir uns gesehen haben und lecker Schoki und einer lieben Nachricht. Überraschung voll gelungen. 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2020
@ Ab jetzt: alt :-) ich hab da mal gegoogelt. Da stand, dass die Samen veredelten Tomaten wohl nicht so gut funktionieren. Also hab ich weiter gestoebert und was tolles auf ebay gefunden und dort "Alte Sorten" von Tomaten fuer wenig Geld bestellt. Ich plane schon, wo ich die spaeter alle hinpflanze...und Du bist schuld 🤣😉☺ Danke fuer die Idee!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2020
@ Ab jetzt: alt :-) Dann bist Du also auch so eine Pflanztante wie ich ;) lach. Ich muss mich gehoerig bremsen, da ich alles moegliche gern einpflanzen wuerde und dann aber spaeter Probleme habe, wie z. B. als ich zwei Avocadobaeume hatte und die dann im Wohnzimmer ueberwintern musste, was nicht gerade toll aussah 😂 Ich beschraenke mich jetzt auf Blumen, obwohl die Idee mit den Tomaten auch nicht so schlecht ist. ich habe alte Tomaten, einen Eierkarton und schoenen Dreck....geht das so? Wenn ja, dann mach ich da mal mit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2020
@Annarosalia
Der Trinkbrunnen ist von Anione und ist aus Kunststoff und hat einen Aktivkohlefilter.
Der Wasserspender hat eine Blumenform.
Er fasst 1,5 l und ist angenehm leise.
Kostenpunkt knapp 25 Euro.
Bin mal gespannt, wieviel die Ersatzfilter kosten werden...

Ich habe ihn gekauft, weil sie das fließende Wasser schon immer interessant fand. 😼
@Forgotten. Ich hab die Sachen diese Woche auch jeden Morgen raus und abends rein geholt.
In der Küche liegen Tomaten (normale Größe), die sich wie "pickelig" anfühlen. Meist haben die dann intern schon gekeimt. Somit steht auf dem Zettel für morgen: Blumenkasten und Dreck einkaufen. Dann werd ich die öffnen und einpflanzen (erst mal in weiteren Eierkartons).

Ich seh mich im Sommer schon mit Tomaten auf dem Wochenmarkt stehen..... *lach*

In den Balkonkästen sind derzeit: Traubenhyazinthen, Tulpen in Magenta, Milchsterne und kleine Narzissen. Und bei Sonne viele Hummeln. Dazu ein Korb gemische Hornveilchen... sieht schön aus. Und ´ne rosa Hortensie.

Das ist derzeit mein Vergnügen, da ich nicht arbeiten kann/darf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2020
@Miss Jenny... 😂 hahaha, der ist Klasse! Stimmt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2020
.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2020
@Engel mit Flugbesen ;-)
Hey, was hast du für einen Trinkbrunnen? Hatte schon zwei, aber beide wurden nur mittelmäßig angenommen. Toll das deine Katze ihn akzeptiert hat und gut trinkt. :-*
LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2020
Das freut mich für dich, Miss Jenny. Ganz im Ernst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.04.2020
Seit Du "Mein kleiner grüner Zipfel" geschrieben hast habe ich den Ohrwurm... "🎵 🎶 Mein kleiner grüner... Zipfel - piek, piek, piek, piek 🎵 🎶 " im Kopf 😅


https://youtu.be/HyqzJTNcygE