Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2020
@dagmar
Einfaches aufblasbares Kinderplanschbechen für unter 5 Euro tut es für den Balkon auch.

Viel zu kurzlebig ... der Balkon entfällt bei mir sowieso. Ein 90 l Mörtelkübel kostet bei OBI 6,99 EUR.
Dazu eine Yucca-Palme 🌴 und ein Cocktail 🍹 ... BASTA ! 🤩
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2020
Diese Kinderplanschbecken sind ja mehr Fußbäder. ;) Die Statik ist übrigens bei den "Bau-Badewannen" nicht so dramatisch. Die haben 90l und mit dickem Baby drin braucht es vielleicht 50l Wasser, das verkraften Balkone leicht. Man sollte halt keinen Pool mit 3m Durchmesser auf dem Balkon aufstellen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.04.2020
Einfaches aufblasbares Kinderplanschbechen für unter 5 Euro tut es für den Balkon auch.
Gibt nach betr der Form des Balkons und gefährdet betr Wassermassen auch nicht die Statik des Balkons ;-)
Und es ist transportabel. Daher hatte ich noch eines übrig, weil wir Mädels so eines immer auf Festivals als Notdusche /Waschplatz genutzt haben :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Ich glaube,der Mörtelkübel reicht mir schon und ist deutlich weniger wartungsintensiv.😉
Dass ich draußen auf der Terrasse meinen Kaffee genießen kann, Sonne tanke und die Wäsche herrlich trocknet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
@Eliza Day
Ich dachte das dein Süppchen/Eintopf schon schmurgelt :-) Also von 11:47 Uhr bis jetzt war ja vieeeel Zeit ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Mmmmm ... also irgendwie gefällt mir der Gedanke an so ein Wännchen.🤩
Kurios, wenn mein Vermieter die Tür zum Garten öffnet, um dort eine Zigarette zu rauchen, und da sitzt dann die schneeweiße Frau im Badeanzug in einer überdimensionierten Babywanne ... ähm ... 90 l Mörtelkübel.😂

@Polygon
Boah, Polygon ... zerstör nicht meinen Badetraum.😖
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Biogas. Powered by Kohlsuppe. Apropo, ich wollte doch kochen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Und der Whirlpooleffekt kommt ausschließlich von erneuerbaren Energien.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Gibts in verschiedenen Modellen: rund, eckig. Probesitzen im Baumarkt ihres Vertrauens..... ;) (Der Vorteil an den Dinger ist, dass die mordsstabil sind. Sind halt eigentlich für Beton gedacht.)

https://www.globus-baumarkt.de/moertelkasten-90l?gclid=CjwKCAjw7LX0BRBiEiwAgNwzeL84xhpCWmUvMogHx0LbNydlyEqpSVwvifVrC7UjZ2fnnG0HCUhRoCRHgQAvD_BwE
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
So ungefähr. Nur das Baby ist dicker (und kann mit angewinkelten Knien oder im Schneidersitz darin sitzen). ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
@Eliza Day
Ist das dann wie bei diesen Tummy Tub-Babywannen, in denen die Kinder bis zur Schulter eintauchen, aber nicht mit dem Kopf ins Wasser kippen können?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Ich habe übrigens so einen Betonmischbehälter in "Kann ich drin sitzen"-Größe, den ich auf den Balkon stellen kann, als quasi Mini-Pool ;)

Bin ich letztes Jahr mal drauf gekommen, dass das ginge, als hier in der Nähe gebaut wurde und die da diese großen Plastikwannen stehen hatte. Kosten so <20€ im Baumarkt und kann man mit einem Gartenschlauch befüllen. Mein Balkon hat einen Ablauf d.h. in einem ruhigen Moment kann ich die Wanne auch einfach da ausschütten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Nicht übel, so ein Erwachsenenplanschbecken. 💦🌫 Ich sehe ja harte Zeiten auf mich zukommen, wenn im Sommer die Bäder geschlossen bleiben, aber für so einen Pool ist hier nicht ausreichend Platz, weil wir wirklich nur einen Mini-Garten haben. Da bleiben dann nur Dusche oder Gartenschlauch zur Abkühlung.🚿😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Ja Styx, es ist rund, man kann es aufstellen ( sogar stehen lassen) , hat ne feste Wand und hat ne angemessen große Einstiegsleiter
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
@Herbstlicht
Ist das so ein rundes Teil zum Aufstellen mit fester Wand und kleiner Einstiegsleiter ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
:-D gute Idee .... wir behalten das mal im Hinterkopf. Ohne corona hätte ich den Pool nicht geholt. Ich hatte immer so Quickpools für die Kids... die sind immer kaputt gegangen. Jetzt kommt was dauerhaftes her. Wenn ich mir überlege das dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit die Freibäder tabu sind... ne eine Katastrophe...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Sehr cool, Herbstlicht! :P

In coronsafreien Zeiten hoffe ich dann mal auf eine Pummel-Poolparty bei dir. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
yeaaaahhhhhh its done..... ich habe einen Pool bestellt ... das wird DAS Projekt dieses Jahr :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.04.2020
Mir wird nie langweilig, das freut mich ganz außerordentlich, wenn die Knete von alleine käme, ich bräuchte nicht arbeiten, das steht mal fest 😂