Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
"Da fehlt auch noch ein kleiner Torbogen ⛩ am Eingang zu Hannelores Wohnstätte.🧐🐀🙂"

Ja, aber nur der Fake-Eingang für Feinde. Dann muss es ja noch den geheimen Maus-Haupteingang geben.
Der Fake-Eingang natürlich mit Alarmanlage versehen.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass sich Hannelore vorstellt, dass es vor allem schön wäre, wenn sie regelmäßig kleine Geschenkkörblein an den Eingang gestellt bekäme. 🐀🎁



Deine Idee damals mit der Straße raus, die war übrigens ziemlich genial. Mäuse haben ja eine berechtigte Vorliebe an Seiten entlang zu huschen und nicht quer durch einen Raum zu latschen.
Mäuse und Ratten fühlen sich daher auch wohl, wenn ihre Tasthaare an den Seiten "anliegen", denn das passiert, wenn sie irgendwo "anstossen". Ich kann es nicht besser erklären.
Mich würde es daher noch interessieren, ob sie einfach neben der Straße rausgelaufen ist oder mit Körperkontakt zu den Schächtelchen, die du aufgestellt hast.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
@DonnaPlus Du, ich glaube, der hat nicht gefallen, dass man in dem Loeffel ja komisch aussieht, der ist ja konkav oder konvex je nach Seite und wer kann sich in sowas vernuenftig schminken??? 😉😁

@ Jane Doe....ja, habe ich auch schon dran gedacht 🤣 Also bin ich zum Glueck nicht die einzige, die sich das so vorstellt.

@Styx Da ich leider handwerklich nicht so begabt bin wird das wohl nix aber manchmal findet man durch Zufall mal was, was man nutzen koennte...hihihi

Passt mal auf, dann zieht die um und ich steh da mit meinem bloeden Eingang 🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
@Forgotten
Da fehlt auch noch ein kleiner Torbogen ⛩ am Eingang zu Hannelores Wohnstätte.🧐🐀🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2020
Ja siehste mal! Hannelore klaut doch keinen Spiegellöffel!
Hannelore ist doch eine liebe Nachbarin!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2020
Habe meine Nachbarinnen gefragt, ob sie Kleinkram haben fuer ein Namensschild….So, jetzt hat Hannelore ihr eigenes Namensschild und Lampe 🤣 Riesenbusch und Mini-Namensschild, wir haben hier so gelacht, wie niedlich das aussieht 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2020
Dass ich morgen im Garten endlich meine Saat für den Schmetterlingsgarten aussähe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2020
PS Ich wuerde gerne mitteilen, dass ich heute meinen Loeffel, auf dem ich Hannelore, der Maus, ihr Einzugsgeschenk (Peanutbutter) servierte und der daraufhin spurlos verschwand, wieder gefunden habe! Ich dachte, sie nutzt ihn um sich ihr Badezimmer einzurichten aber heute frueh lag er demonstrativ vor ihrem Haus (Busch)...recht herzlichen Dank, Hannelore! 😁🥰 Das Bild zeigt ihre Knabberspuren vom ersten mal probieren 😉
Dass meine Baustelle daheim letzte Woche nach fast zwei Monaten endlich fertig und wirklich richtig schön geworden ist. Tolle Farben, die einfach gute Laune machen. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2020
Eeeeendlich habe ich mich aufraffen können, den Fussboden im Bad zu streichen, Wahnsinn, was Farbe ausmacht und das nach nur einem Anstrich.

Jetzt geht´s gleich weiter mit dem Nächsten, morgen dann noch Klarlack drüber, damit alles hält.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2020
Ich freue mich auf mein super entspanntes WE nach einer richtig stressigen Arbeitswoche.
Ich freue mich wie Bolle über meine zitronengelbe Wild(fake)leder Jacke nebst Zitronenmotiv Kleid. Bei mir ist sowas von Frühling (fast schon Sommer) !!!! Euch allen einen sonnig(gelb)en Freitag. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2020
Danke 😘 Sag das mal meinem Ex, ach warte mal, das war doch ein Meckerfink...der hat gar nix gedankt hihihi ...falsche Gattung 😉😋😆
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2020
@Forgotten
Deine Tierliebe finde ich großartig. Sie danken es dir von Herzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2020
@Amadahy ….siehste mal, die Tiere finden mich ganz nett, jetzt muss ich nur noch ein Maennchen meiner eigenen Gattung finden 😉😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2020
Forgotten
Danke für Deine Tierliebe und die herzerwärmenden Storys.
Diese Tiere wählen Dich aus.
You made my day 💚
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2020
@Justme63 Du, mein Plan ging super auf, sie stand da, ueberlegte und da schnippste ich einen kleinen Untersetzer hinter sie, damit sie nach vorne geht und los trappelte sie. Das war Klasse 😊 Sie brauchte halt nur Fuehrung und da mir eh keiner zuhoert dachte ich, ich mach es ihr klar, da geht's lang...so hatte ich keine tote Maus, und keine Baukosten trotz meines tollen Strassensystems 😁😉

@ Donna plus Nee, wer weiss, was Hannelore dann sonst noch alles will....die wohnt direkt neben dem Vogelhaeuschen und da faellt ja einiges runter und sie muemmelt das, hab es ja gesehen als ich unter dem Busch lag und in ihr Haus lugte. Ziemlich ordentlich!

Nach einer besch…. Nacht, kaum Schlaf kamen komische Geraeusche aus dem Wohnzimmer, also schoss ich raus, weil ich Angst hatte, dass Oscar mir wieder eine Maus zum Spielen nach Hause gebracht hat, aber da war eine kleine Meise hinterm Blumentopf, sie ist okay.... 🥰
@forgotten

Herzlichen Dank für den Lacher, den mir Dein Post verschafft hat ...

"... Sie selbst blieb vor einigen Monaten mit dem Hintern in meinem Schrank stecken und da baute ich ihr eine Strasse damit sie rauswuseln kann...😂 ..."

Hat sich die kleine Dame denn an die aufgebaute Wegführung gehalten - oder ist sie einfach mal über die kleinen Hürden der Bücher hinüber gesprungen? Aber einfach die Idee, das Mäuschen so zu leiten, hat mir viel Spaß gemacht. Großartig !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2020
Wie niedlich! 😀

Ich finde ja den Gedanken phantastisch, dass sie sich morgens die Schnurrhärchen mithilfe deines Spiegels glatt richtet. 😁

Vielleicht braucht sie noch eine Kuchengabel als Garderobe?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2020
Jo, ist ja okay aber wie weit sie denn geschleppt hat! 😉 Pass mal auf, die hat den ganzen Busch fuer sich und richtet sich etagenweise ein und nutzt den Teeloeffel als Spiegel auf der 2. Etage im Badezimmer. Gestern guckte sie aus der Seite vom Busch raus, deshalb weiss ich, dass es da Etagen geben muss....ich kann sie ja schlecht besuchen, ich pass ja nicht untern Busch. Sie selbst blieb vor einigen Monaten mit dem Hintern in meinem Schrank stecken und da baute ich ihr eine Strasse damit sie rauswuseln kann...😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2020
Sie wollte halt keinen wertvollen mg von dem Nussmus zurücklassen. 😀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2020
@Donna plus....echt? Das ist aber auch nett! Da sind ja sogar die Amseln netter zueinander wie mein Ex war 😂😉 Also gibt es nette Meisen und nette Amseln...Hannelore die Maus aber hat meinen Loeffel mitgehen lassen und ich hing heute unterm Busch und habe gesucht und fand ihn nicht, nicht sehr nett...hihihi
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2020
Forgotten, ich hatte bei mir hier vor einigen Jahren Amseln beobachtet, beim Haferflocken und Rosinen abholen. Die Amselfrauen haben sich zu dem Zeitpunkt noch nicht hergetraut und so machten die Männchen "Roomservice" auf dem Baum nebenan. 😍😍😍