Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2020
Mein frisch geernteter Alfalfa.
Sprossen mag ich nicht immer, aber phasenweise habe ich richtig Lust drauf, weshalb bei mir gerade immer irgendeine Sprossensorte auf dem Fensterbrett heranwächst.
Möchte gerne bald Koriander Sprossen probieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Sprossen mag ich nicht immer, aber phasenweise habe ich richtig Lust drauf, weshalb bei mir gerade immer irgendeine Sprossensorte auf dem Fensterbrett heranwächst.
Möchte gerne bald Koriander Sprossen probieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
04.05.2020
... mein neuer HANDSTAUBSAUGER... 🙈😍🙈... wie konnte ich so lange ohne ihn leben 🤔
03.05.2020
Die Dolce Nudeln gab es schon vor Corona.
Ja, davon ist wohl bei einer special Edition die 2017, also vor 3 Jahren rauskam schwer auszugehen. 😉
Scheint nicht so gut gelaufen zu sein, sonst fände sie sich nicht neben Ja! Spirelli und Birkel Hörnchen im Supermarktregal bei mir um die Ecke. (Darum gings ja eigentlich). Ich freu mich trotzdem drüber und falls ich sie mal esse sag ich Bescheid. Da sie traditionell in Bronze gezogen wurden können sie so schlecht nicht sein, noch geniesse ich aber die Verpackung.
Ja, davon ist wohl bei einer special Edition die 2017, also vor 3 Jahren rauskam schwer auszugehen. 😉
Scheint nicht so gut gelaufen zu sein, sonst fände sie sich nicht neben Ja! Spirelli und Birkel Hörnchen im Supermarktregal bei mir um die Ecke. (Darum gings ja eigentlich). Ich freu mich trotzdem drüber und falls ich sie mal esse sag ich Bescheid. Da sie traditionell in Bronze gezogen wurden können sie so schlecht nicht sein, noch geniesse ich aber die Verpackung.
Mein Toilettenpapier hat auch einen merkwürdigen süßen Duft und ist zudem nur 2lagig. Schrecklich... Zum Glück sind es nur 4 Rollen.
Die Dolce Nudeln gab es schon vor Corona. Habe sie letztes Jahr meiner Tochter als "Gag" mitgebracht. Waren nicht übermäßig teuer aber haben auch nicht sonderlich gut geschmeckt.
Ich freue mich über die leckeren Rouladen und die köstliche Soße, die mir heute gut gelungen sind. 😊
Die Dolce Nudeln gab es schon vor Corona. Habe sie letztes Jahr meiner Tochter als "Gag" mitgebracht. Waren nicht übermäßig teuer aber haben auch nicht sonderlich gut geschmeckt.
Ich freue mich über die leckeren Rouladen und die köstliche Soße, die mir heute gut gelungen sind. 😊
03.05.2020
...das ich gerade "Ronny" kenenlerne..
Zum 90. Geburtstag gibt es da eine Jubiläumsedition... "berührend, zärtlich..." heisst es da..
Never heard of him before... 🤷
Zum 90. Geburtstag gibt es da eine Jubiläumsedition... "berührend, zärtlich..." heisst es da..
Never heard of him before... 🤷
03.05.2020
...dass wir gestern unseren 1. Linienflug nach 3 Wochen „Pause“ hatten. Endlich wieder arbeiten gehen....was für eine Wohltat❣️
Und ich muss keine Urlaubstage hergeben, um mein volles Gehalt zu bekommen. Es lief/läuft alles über Über-/Minusstunden....🤪
Ich habe nämlich als Beamtin im Vorruhestand keinen Anspruch auf Kurzarbeitergeld. Ich hätte sonst ab Mitte Juni unbezahlten Urlaub nehmen müssen. Also nicht nur wieder ein wenig Normalität, sondern auch keine Geldsorgen mehr....🥰
Und ich muss keine Urlaubstage hergeben, um mein volles Gehalt zu bekommen. Es lief/läuft alles über Über-/Minusstunden....🤪
Ich habe nämlich als Beamtin im Vorruhestand keinen Anspruch auf Kurzarbeitergeld. Ich hätte sonst ab Mitte Juni unbezahlten Urlaub nehmen müssen. Also nicht nur wieder ein wenig Normalität, sondern auch keine Geldsorgen mehr....🥰
03.05.2020
Das kenne ich, ich erwische mich auch oft dabei Dinge zu kaufen oder mich für dieses eine Produkt zu entscheiden, weil die Verpackung hübsch ist. Die Nudeln hätte ich auch mitgenommen.
Ich habe irgendwo gelesen das einige Händler tatsächlich Nudeln per Zug aus Italien importiert haben, als es hier knapp wurde.
Sehen gut aus, hoffe sie schmecken auch 👍
Ich habe als ich eine Packung Klopapier entdeckt habe einfach zugegriffen und jetzt riecht mein Bad leider nach Wasserlilie (keine Ahnung wie Wasserlilie riechen müsste, aber es ist extrem künstlich) 😂
Ich habe irgendwo gelesen das einige Händler tatsächlich Nudeln per Zug aus Italien importiert haben, als es hier knapp wurde.
Sehen gut aus, hoffe sie schmecken auch 👍
Ich habe als ich eine Packung Klopapier entdeckt habe einfach zugegriffen und jetzt riecht mein Bad leider nach Wasserlilie (keine Ahnung wie Wasserlilie riechen müsste, aber es ist extrem künstlich) 😂
03.05.2020
"Richtig gefreut" ist etwas übertrieben, aber eine kleine Freude.
War gestern einkaufen und dank Corona finden jetzt ganz unbekannte Marken in die Regale. Führt zu seltsamen Fünden wie Klopapier mit Pfirsischduft
🍑 (WTF?!?) 😅
Bei den Nudeln war ein hübsches Päckchen Spaghetti - ich brauchte gar keine Spaghetti, habe aber einen leichten Fetisch für schöne/originelle Verpackungen und nahm sie mit.
Als ich die Sachen verräumte, fiel mir auf, dass auf den Nudeln "Dolce und Gabbana" steht 🤔 was ich mir nicht erklären konnte.
Stellt sich heraus, dass das eine Special Edition der "Di Martino Pasta di Gragnano" ist. Keine Ahnung auf welchen verschlungenen Wegen die ins schnöde kölsche Supermarktregal hier fanden und ob diese Nudeln ihr Gewicht in Gold gekostet haben (habe leider nicht darauf geachtet) 😱 - jedenfalls bin ich jetzt so zur stolzen Besitzerin dieser edlen Pasta geworden 🧐😅
Die limitierte Sonder-Edition mit liebevollen Zeichnungen von Dolce & Gabbana entstand, als die beiden berühmten Modedesigner auf der Suche waren nach einem Lebensmittel, welches wie kein anderes für die italienische Lebensart und die Qualität der handwerklichen Produktion steht - und was lag näher als die Pasta? Und dann natürlich die mit dem besten Ausgangsstoff und der besten Verarbeitung - so fiel die Wahl auf Di Martino.
Stolz präsentieren die Partner ihre Edition, die ihre ganze Liebe zum Land ausdrückt, wie es auf dem Etikett zu lesen ist:
"la Famiglia, la Pasta, L´Italia!"
( https://www.artedivivere.de/geschenkideen/dolce-gabbana-limited-edition-spaghetti%2C-500-g-di-martino-pasta-di-gragnano-igp-hartwe )
War gestern einkaufen und dank Corona finden jetzt ganz unbekannte Marken in die Regale. Führt zu seltsamen Fünden wie Klopapier mit Pfirsischduft
🍑 (WTF?!?) 😅
Bei den Nudeln war ein hübsches Päckchen Spaghetti - ich brauchte gar keine Spaghetti, habe aber einen leichten Fetisch für schöne/originelle Verpackungen und nahm sie mit.
Als ich die Sachen verräumte, fiel mir auf, dass auf den Nudeln "Dolce und Gabbana" steht 🤔 was ich mir nicht erklären konnte.
Stellt sich heraus, dass das eine Special Edition der "Di Martino Pasta di Gragnano" ist. Keine Ahnung auf welchen verschlungenen Wegen die ins schnöde kölsche Supermarktregal hier fanden und ob diese Nudeln ihr Gewicht in Gold gekostet haben (habe leider nicht darauf geachtet) 😱 - jedenfalls bin ich jetzt so zur stolzen Besitzerin dieser edlen Pasta geworden 🧐😅
Die limitierte Sonder-Edition mit liebevollen Zeichnungen von Dolce & Gabbana entstand, als die beiden berühmten Modedesigner auf der Suche waren nach einem Lebensmittel, welches wie kein anderes für die italienische Lebensart und die Qualität der handwerklichen Produktion steht - und was lag näher als die Pasta? Und dann natürlich die mit dem besten Ausgangsstoff und der besten Verarbeitung - so fiel die Wahl auf Di Martino.
Stolz präsentieren die Partner ihre Edition, die ihre ganze Liebe zum Land ausdrückt, wie es auf dem Etikett zu lesen ist:
"la Famiglia, la Pasta, L´Italia!"
( https://www.artedivivere.de/geschenkideen/dolce-gabbana-limited-edition-spaghetti%2C-500-g-di-martino-pasta-di-gragnano-igp-hartwe )
03.05.2020
Heute meine erste Maske selber genäht. Ist ganz gut geworden, aber der Stoff ist einfach zu dünn. Und es war viel Gefriemel, da dieser schnell geriffelt hat. Aber für das erste Exemplar bin ich ganz zufrieden.
02.05.2020
Spargel geht auch nur mit Kartoffeln....
und auch abends um 21.30 Uhr wenn man Appetit drauf hat.
lecker einfach lecker.
und auch abends um 21.30 Uhr wenn man Appetit drauf hat.
lecker einfach lecker.
02.05.2020
@Annarosalia ich habe letzten Sommer mal mit einem Löffelchen Honigwasser einer völlig erschöpften Hummel Starthilfe gegeben. :o)
02.05.2020
@Optimistin
Ich habe das auch mal im Internet gelesen. Das ist wohl hängen geblieben :-).
Die Bienen tun so viel gutes für uns. Und sie sind sehr friedlich.
Ich habe das auch mal im Internet gelesen. Das ist wohl hängen geblieben :-).
Die Bienen tun so viel gutes für uns. Und sie sind sehr friedlich.
02.05.2020
@Annarosalia
super Idee mit der Zuckerlösung; wäre ich nie drauf gekommen, find ich toll
super Idee mit der Zuckerlösung; wäre ich nie drauf gekommen, find ich toll
02.05.2020
Eine kleine schwache Biene hat sich in meiner Küche verirrt. Sie war total erschöpt und lief kaum noch. Habe sie vorsichtig auf einen großen Löffel mit einer Zuckermischung gesetzt. Sie saß bestimmt 15 Minuten drauf. Dann schlug sie wie verrückt die Flügel und flog nach 5 Minuten aus dem Fenster. Hoffe das ich ihr helfen konnte. 💖
02.05.2020
Toll, wenn man frisch frisiert aus dem Salon marschiert 🙃
02.05.2020
@ Das Urmili!, kann ich zu 100% empfehlen, ist ein tolles Zubehör für die Kitchenaid.
01.05.2020
Deine Frage kam leider etwas zu spät. Denn die 14 Tage Quarantäne bei Ankunft in Deutschland wurde erst vorige Woche beschlossen. TT-Line fuhr schon die ganze Zeit, auch vorm Beschluss.
01.05.2020
Bedeutet aber 14 Tage Quarantäne bei Ankunft in Deutschland und 14 Tage bei Rückkehr nach Norwegen.
Könnte ich frühestens im Juni angehen, ab da habe ich 8 Wochen frei.
Könnte ich frühestens im Juni angehen, ab da habe ich 8 Wochen frei.
01.05.2020
@Deutsche in Norwegen
Du kannst sofort nach Deutschland, durch Schweden. Die TT-Line fährt weiterhin Schweden-Rostock/Travemünde.
Stena-Line hat angedeutet das bald im Mai wieder gefahren wird.
Du kannst sofort nach Deutschland, durch Schweden. Die TT-Line fährt weiterhin Schweden-Rostock/Travemünde.
Stena-Line hat angedeutet das bald im Mai wieder gefahren wird.
30.04.2020
Mich würde eher interessieren, wann die Einladung zum Testessen von Hamonie1964 kommt 😉😇
Harmonie, berichte bitte ob sich das lohnt. Wir schleichen schon ganz kann drum herum.
30.04.2020
Mein neues Zubehör.
30.04.2020
Da die Fähren nach DK/D weiterhin bis zum 14.05. eingestellt sind, bietet die Colorline an, entweder das Geld zurück, die Reise kostenfrei zu ändern oder dem Kaufpreis entsprechend Bonuspunkte plus 20% extra auf das Kundenkonto zu geben.
Da ich nicht weiß, wann man überhaupt wieder reisen kann, nehme ich die Punkte, die sind für die nächsten 2 Jahre sicher.
Ich bin gespannt, wann ich überhaupt wieder nach D kann, komische Situation.
Da ich nicht weiß, wann man überhaupt wieder reisen kann, nehme ich die Punkte, die sind für die nächsten 2 Jahre sicher.
Ich bin gespannt, wann ich überhaupt wieder nach D kann, komische Situation.
Über Kinder, die eifrig mit Straßenkreide den kölschen Asphaltdschungel etwas bunter machen 🙂.
29.04.2020
Eine Großbestellung bei Twinings…. endlich wieder Salted Caramel Tea ❤❤❤