Was mich richtig freut
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2020
Das Wetter....
Sonne blauer Himmel zum grillen auf den Balkon wie gemacht.
Also gibt es heute Würstchen Zucchini kleine Kartoffeln und Lachs vom Grill...
wie toll!
06.05.2020
Saubere Fenster können doch sehr die Laune heben 😀
05.05.2020
Auf dass der Regen viel Segen bringt!

Danke 😌....muss aber noch Geduld haben und Hoffnungen drosseln, denn leider ist ja oft viel Wind um Nix...
Jetzt gilt es Daumen drücken, dass die Wolke tatsächlich über mir abregnet!
Und wenn, dann gerne reiichlich!
🌧🌧🌧🌧🌧🌧
🤗🤗🤗🤗🤗🤗
05.05.2020
Auf dass der Regen viel Segen bringt!

🌧 => 🌈☀️🌻
05.05.2020
Mich freut, dass gaaanz eventuell demnächst ein warmer Regen mein Leben deutlich erleichtern könnte...!!🤗
Das wäre soooooooooooooo wunderwunderwunderbar..*seufzundhoff
05.05.2020
Ein Blick in die FAQs hilft bisweilen.. 😉
Auch bei https://etepetete-bio.de/

Kann ich bestimmte Obst- oder Gemüsesorten abwählen?

Derzeit können wir leider noch keine individuellen Boxen anbieten. Wir bemühen uns sehr, die Boxen immer möglichst vielfältig zu gestalten und entwickeln unser Shopsystem stetig weiter, damit wir Dir schon bald mehr Flexibilität bieten können.
05.05.2020
Jenny ich bin durchaus in der Lage das Prinzip zu verstehen.....es ging um Flexibilität bei der Gemüsezusammensetzung....es ging um Flexibilität bei der Gemüsezusammensetzung

Ja, das ist aber doch der springende Punkt beim Prinzip 🤷‍♀️ - wenn die Flexibilität groß ist, dann bleiben doch wieder hauptsächlich rote Beete, Schwarzwurzel und Kohl liegen, weil vermutlich viel weniger Menschen die haben wollen bzw. die Verarbeitung scheuen (wer je Schwarzwurzel verarbeitet hat, weiß warum) während Karotte, Apfel und Kartoffel von fast allen angefragt werden.
Folgt daraus dann die Rettungsbox für die liegengebliebenen geretteten Gemüse?

Nach dem Prinzip funktioniert meines Wissens Lebensmittelrettung halt. Bei z.B. Too Good to go) kann man sich ja auch die Lebensmittelgruppe wie z.B. Brot aussuchen, ob dann Brötchen oder Brioche in der Tüte ist, ist aber meist (nicht immer) eine Überraschung.
Sonst könnte man sie ja regulär verkaufen und müsste sie nicht "retten".

Das liegt doch irgendwo auf der Hand 🤷‍♀️ - mag gut sein, dass sie das irgendwann optimieren können, oder andere Anbieter das jetzt schon können - aber zum Prinzip gehört schon dazu, dass die Flexibilität halt kleiner und vorgegeben ist, das ist mit Bio-Gemüse-Abos (ohne Rettung) ja auch oft so.
05.05.2020
Meinen Wagen durch den TÜV bekommen 👍😅
05.05.2020
@Frankenmädel Berichte mal, wie sie so ist.
05.05.2020
Nein das geht nicht @Vieldranvieldrin - so ein bisschen ist das ja auch der Punkt beim Retten von Lebensmitteln, denke ich, dass in die Box kommt was da ist und weg muss.
Nicht, dass ich das Gemüse der Nina nicht gönnen würde...aber du kannst bestimmt angeben was du nicht willst....bei meiner Biokiste müsste ich den Pastinaken
einen Riegel vorschieben...
05.05.2020
Da schrei ich doch "hier" als Abnehmer, Frankenmädl :-)
Mach ich doch sehr gerne. Aber eigentlich braucht ihr gar nicht so lange warten bis ich da meine erste bekomme. Da kann man nachlesen was in den letzten Wochen in den verschiedenen Boxen war. Klingt super, nur für meine Süßkartoffeln, Kürbis und Avocado muss ich mir nen Abnehmer suchen 🤢
05.05.2020
Das würde mich auch interessieren, @Frankenmädel.🙂
05.05.2020
Sirona...
Ich war gestern dort und es war wie eine Wiedergeburt.
Zuletzt dort gewesen Anfang Februar!
Viel Spaß dir...
https://etepetete-bio.de/

Gestern hab ich das Abo abgeschlossen, nächste Woche Donnerstag bekomme ich meine erste Mix - Box.
Erstens find ich das Konzept super auf diesem Weg einwandfreie Lebensmittel zu retten, die sonst vernichtet würden, nur weil sie - genau wie ich selber - etwas aus der Form geraten sind.
Zweitens muss ich damit deutlich seltener vor einer Supermarkt - Kasse Schlange stehen.
Drittens spare ich mir ganz viel Schlepperei, weil mein Bio - Futter bis an die Haustür gebracht wird.
Und viertens find ich es jetzt schon total spannend was denn wohl alles drin ist - und das ab jetzt alle 14 Tage
05.05.2020
Friseurtermin bekommen! 💇🙌
04.05.2020
Ja, die liebe ich auch sehr! 🌱😄
Ich würde gerne auch mal Erbsenspagel-Sprossen probieren, weiß aber nicht genau wie ich es anstellen soll sie im Dunkeln zu ziehen. Die esse ich nämlich noch lieber, habe da aber bislang nur die gekaufte Sorte gegessen.